Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:15
also wirklich. Ich verrate euch mal was: Man wird NICHT mit einer psychischen Störung geboren :D

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:16
@Siegessicher

Klar kann sich das entwickeln. Aber direkt zu Anfang ein Selbstmord ist unüblich.

Die Kripo spricht von Mord (nicht von Srlbstmord, nicht von Unfall).

Die werden schon wirklich eindeutige Zeichen dafür haben, die sich uns nicht erschließen.

Ich denke schon, dass wir uns vertrauensvoll aud die Diagnose "Mord" einlassen können.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:16
@Siegessicher
bis du da sicher :D


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:17
@Siegessicher
Man wird damit nicht geboren, aber sie fällt auch nicht von heut auf morgen vom Himmel und führt innerhalb von fünf Minuten zu Selbstmordgedanken und einem einwöchigem Verschwinden.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:18
ich persönlich will einen schönen logischen Grund für die Anrufe.

Vielleicht ist der Täter aber auch nur sehr dumm...und das wäre die Erklärung


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:19
@Siegessicher
wozu telefoniert man denn ?
wenn du das weißt, dann hast du einen grund.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:19
@Siegessicher
Mit der Vermutung, dass der Täter einfach nur saudoof war, steht du nicht allein da im Thread :)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:20
Quatsch mit Soße, der war nicht hängengeblieben. Never.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:20
@zweiter


nee nee...so einfach ist das nicht. Hier ist ja auch noch ein Täter im Spiel.

Ich gehe davon aus, dass er das Zepter in der Hand hielt ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:22
@Ocelot

was?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:23
@Siegessicher
der Täter war nicht geistig beschränkt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:24
dann musst du mir einen guten Grund für die Anrufe nennen.

Ansonsten ist er doof, basta!


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 15:26
Weiß net was Du als guten Grund empfinden würdest. Meine Theorie:

Chris war auch ein Bestandteil der Tat. Bei Frank lies er Frauke rangehen, weil er neugierig war, was dieser zu sagen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 18:10
@all

Wenn irgendetwas im Pub war, wenn die Freundin von Frauke was wusste und daher am nächsten Morgen so reagierte, damit alle in eine Panikstimmung versetzte, ist das ein Selbstläufer gewesen. Die Situation muss so ähnlich gewesen sein wie vor einer Prüfung. Da stecken sich alle mit Nervosität an.

Trotzdem: Wenn man die SMS aus der ersten Nacht nimmt, die Chris gleich abgerufen haben dürfte, weil er doch wartete, dann fragt man sich schon, was das Kalkül des Täters/der Täter gewesen sein dürfte. Sie müssen die Situation mit dem Schlüssel mitbekommen haben, es sei denn, man geht wie die Polizei davon aus, dass die erste SMS noch freiwillig von Frauke abgeschickt wurden. Aber wenn letzteres zuträfe, würde das den Kreis der Verdächtigen eindeutig auf Bekannte von ihr einkreisen. Und dann muss es etwas wirklich Dringliches zum Besprechen gegeben haben.


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 18:28
@zweiter
sorry, ich meinte Schlüsselfrage.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 18:49
@pius2
wo was ,schlüsselfrage ?


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 18:55
@zweiter
Sorry es gehört zur vorletzten PN.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 18:55
Könnt ihr mal in Sätzen und Zusammenhängen schreiben? Dann könnte man auch mitspinnen! So weiß man gar nicht mehr, welcher Punkt hier gerade behandelt wird. Sorry für OT


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 18:58
@pius2
habs mir fast gedacht ,wollte nur sichergehen das ich nichts verpaßt habe ,was gelöscht wurde


melden

Mord an Frauke Liebs

03.05.2014 um 19:00
@Interested
für dich
eine schlüsselfrage ist ob die klasse, oder andere freunde ,eine unsicherheit für frauke sahen
weil sie so schnell reagiert haben ,oder mit druck reagiert haben ,am nächsten morgen .


Anzeige

melden