Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:38
Zu dem letzten Anruf. Warum glaubt Ihr, dass dieser etwa 5 Minuten dauerte, zum Gegensatz zu den vorherigen, die 15-20 Sekunden lang waren?

Ich gehe von 2 Varianten aus:

1) Täter hatte schon beschlossen, Frauke zu töten und gewährte ihr einen letzten "Gefallen"
oder
2) Täter geriet in Panik, wegen dem "Ja, Nein, Nein" und versuchte die Situation zu retten, indem er sie länger sprechen ließ

Was meint Ihr?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:39
Ich fände es trotzdem gut wenn JEDER auch immer seine Quellen postet. Dieses "glaubt mir das" geht mir so langsam auf die Nerven. Damit kommen ständig irgendwelche Leute an, weil sich jeder besser auskennen will als der andere.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:40
@Lumina85


Okay. Ich glaube Malinka. Das ist schon in Ordnung. Sie weiß es besser.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:42
@Ocelot,diese Ja-Nein-Ja..kann auch nie gesagt worden sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:42
@danton78
Nö, das meinte ich gar nicht. Du hast ja deine "Quelle" gepostet.
Mir geht es allgemein darum, dass ich es falsch finde bestimmte Theorien von vornherein auszuschließen. Ich glaube auch nicht an vieles aber so ein Forum lebt eigentlich von vielen unterschiedlichen Ideen. Da kann ich es nicht nachvollziehen, dass immer auf den Leuten herumgehackt wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:43
@Ocelot

Wenn ich mich hier entscheiden muss, dann würde ich 2 nehmen. Aber zufrieden bin ich mit der Antwort nicht. Man kann es wirklich schlecht beurteilen ... Könnte sich auch einfach so ergeben haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:43
@bura
Ich sagte es schonmal. Im Prinzip kann man ALLES anzweifeln da wir nicht wissen was Taktik von der Polizei und was wirklich Fakt ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:44
@Schnaki
Ne entscheiden is kein Muss, eigene Ideen sind auch willkommen ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:46
@Lumina85

Alles richtig was Du schreibst ... aber hatten wir hier nicht schon 200 Seiten lang Fake-Frauke, was war das eine Diskussion hier ... alle 200 Seiten kommt dann einer mit einer total "neuen" Idee ... ES WAR CHRIS ....

Und dann alle 300 Seiten kommt einer, guck mal was ich im Netz gefunden habe und postet den Beitrag von Beautiful ... langsam finde ich es witzig ehrlich ... und dann geht das wieder los ...

Ich bin hier für alles offen aber nicht dafür ständig zu erklären, dass Chris definitiv als Täter ausgeschlossen wurde.

:D


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:50
@Ocelot mich macht bei dem telefonat eins stutzig: sie wusste wahrscheinlich, dass sie nicht mehr heimkommen wuerde. warum trotzdem ihre fixierung auf chris? sie gab laut herrn oestermann wahrscheinlich zeichen, die als unlogische antworten empfunden worden sind aber niemand deuten konnte. ich wuerde nur mit den punkten auf einen fremden, einen paderborner, jemanden aus chris umfeld oder jemandem aus dem internet tippen, keinen sehr engen "bekannten".


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:51
@Schnaki

Aber darum geht es ja. Bei einer solchen Frage (beautiful-Paderborn oder nicht) kann man ja auch mal bleiben und nicht ständig jemandem mit allgemeinen Befindlichkeiten des Forums, was, wann, wie schon diskutiert wurde, nerven. So schießt immer jemand quer, und am Ende herrscht die totale Kakophonie.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:57
@OR1
Das kann gut sein. Wobei ich mich nicht entscheiden kann, inwieweit Frauke es bewusst war, dass das Ende naht. Ich denke nicht, dass es der Täter ihr direkt gesagt hat aber was sie selbst befürchtete ist alles möglich.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 14:57
@Ocelot

***Räusper*** Stimmt da war ja was...

Da wir ja eigentlich gar nicht wissen, wie lange die Telefonate wirklich jeweils dauerten, kann man es ja nicht in Relation setzen. Ich finde die Frage sehr schwierig. Nur weil hier etwas mehr gesprochen wurde .. Sie hörte sich wohl immer noch so verwaschen, neben sich stehend an also hat Sie wohl auch jetzt keine besondere Angst verspürt, zumindest nicht anders als bei den anderen Telefonaten.

Das ist auch mein größtes Problem... wenn ich irgendwo bin, wo ich unbedingt heim will, ich da nicht bleiben möchte, ich Angst habe ich vielleicht sogar bedroht oder noch schlimmer vergewaltigt wurde.

Ich dann anrufen darf, da fang ich doch an zu heulen wie verrückt. Egal ob Drogen oder nicht ...

Und um Deine Frage zu beantworten: Ich glaube es hat sich einfach so ergeben!!!

@danton78
Zitat von danton78danton78 schrieb:nicht ständig jemandem mit allgemeinen Befindlichkeiten des Forums, was, wann, wie schon diskutiert wurde, nerven
Nerv ich Dich? Hey wir sind doch total Dicke!!! :D Es geht mir darum, dass ihr vielleicht mal lest was schon geschrieben wurde und wenn Ihr dann noch andere Ideen habt, dann hey bin ich die erste die Hurra ruft.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 15:02
@Schnaki

Schon mal was von Neu-Usern gehört? Kommen die für dieses Forum noch in Betracht? Ansonsten komplette Zweinigkeit. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 15:05
@danton78

Na komm ... lassen wir das! Sonst bekommen wir uns vielleicht doch noch in die Haare und das muss ja nicht sein. Grundsätzlich finde ich Deine Ideen ja echt gut!!

Aber so ein kleines bissi quer lesen über den Thread :D Ok?!


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 15:10
Nun für alle noch einmal die entscheidende Frage,ihr seid Täter und habt Frauke.Was macht ihr?
Als unbekannter Fremdtäter den niemand kennt und keine Entdeckung zu befürchten hat,gibt es nicht einen einzigen Grund sie dann telefonieren zu lassen,zumal er dann Chris auch garnicht kennen würde.
Als ein Täter,oder Tätergruppe im engsten Kreis ihrer Familie,oder Freunde macht es Sinn.
1.Um sich selbst ein Alibi zu geben,indem man Frauke "künstlich" durch Fake Anrufe am Leben hält.
2.Macht es selbst für einen engen Freund oder Familienangehörigen keinen Sinn,wenn sie von dieser Personengruppe festgehalten wurde und sie noch die folgende Woche gelebt hat,sie telefonieren zu lassen.
Würde ich als Täter so ein Risiko eingehen.Sie kann mich in einer Zehntel Sekunde verraten.
Die letzte Möglichkeit wäre,Frauke sah sich nicht selbst in Gefahr,hatte ein geheimes Verhältnis und wollte es nicht öffentlich machen.Dagegen sprechen aber sämtliche vorliegende Fakten,auch die Aussagen von 2006.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 15:11
"neu zugezogen" Könnte es sich vielleicht im paderforum um eine beitragszählung - wie hier die Farben handeln ? Neulingsschreiber = neu zugezogen , Vielschreiber = alt eingesessen .. ?

@bura

Die Aussage von beautiful, wer Frauke kenne, wüsste , dass sie das nicht wahr ...


Kennst Du solche Anmerkungen nicht ? " Der Franz war heute so komisch. Das war garnicht der Franz ! "
Sowas heisst , das war nicht Franz wie ich ihn kenne - und nicht, das war nicht Franz .

Weshalb schliesst Du diese umgangssprachlich übliche Bedeutung hier so aus ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 15:11
@Schnaki

Ok. Aber ich lese gern auch Beiträge hier von Usern, die nicht alle 1535 Seiten gelesen haben. Kann nämlich betriebsblind machen.

@bura

Ja, die Anrufzeiten. Eine sehr wichtige Frage. Wenn ich die Dialoge sehe, sind die in einer halben Minute gesprochen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 15:13
@BigMäc

Ja, könnte. Aber es gibt ja noch andere Quellen. Und ihre Selbstauskunft. Kann man natürlich auch alles in den Wind schießen, wenn man es denn will.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.05.2014 um 15:22
@Lumina85
@bura
@danton78
@Ocelot
@OR1
@Schnaki
@qwert987
@hallo-ho
@Kältezeit


Spätestens Montag muss etwas vorgefallen sein.
Eine Weigerung seitens Frauke kann ich mir als Grund für
diesen NICHT-ANRUF Tag sehr gut vorstellen.

Schließlich schien es bis jetzt sehr wichtig gewesen zu sein
an jedem Tag an zu rufen.
Samstags sogar zu einer unglaublichen Uhrzeit.

Montag dann : nichts. Stille.

Und am Dienstag dann ein Anruf in einer völlig anderen Art.

Bis hier hin hat Frauke wenigstens behauptet sie käme nachhause.
Obwohl die Koordinaten des Funkmastes eigentlich in das selbe
Gebiet zu zählen wären wie der Freitag und Sonntag Kontakt,
gab Frauke keinerlei Hinweise von sich IN PB zu sein.

Auch die Behauptung nachhause zu kommen fiel gänzlich weg.

Im Nachhinein betrachtet empfinde ich diese Aussagen seitens der Frauke
als eine Art der Verweigerung vor dem Täter.

Wieso sollte an diesem Abend andere Phrasen für Frauke geplant gewesen sein?
Es gibt keinen ersichtlichen Grund dafür.

Für mich würde es auch keinen wirklichen Sinn machen Frauke für
ein Abschiedstelefonat noch mal raus zu fahren.
Und dann auch noch die Länge des Telefonates zulassen, einfach so aus
heiterem Himmel?
Irgendwie passt das nicht zu einem Abschiedstelefonat.

@danton78
Zitat von danton78danton78 schrieb:@bura

Ja, die Anrufzeiten. Eine sehr wichtige Frage. Wenn ich die Dialoge sehe, sind die in einer halben Minute gesprochen.
Stimme voll und ganz zu. Selbst die Darstellung bei XY ( noch mal erwähnenswert hier )
war nicht länger als 1:10 min.


Diese Überlänge würde für mich bei einem Abschied nur passen, wenn der
Täter sich an der Quall seines Opfers ergötzen wollen würde.
Aber eine Textänderung wäre dafür nicht nötig gewesen.

Es wäre nicht nötig gewesen Frauke sagen zu lassen sie wisse nicht wann sie
nachhause kommt und sie kann nicht sagen wo sie ist.
Denn spätestens die Ortung hätte verraten wo sie wäre.

Ich gehe davon aus, dass dem Täter das klar gewesen sein sollte.

Wie gesagt, ich glaube Frauke hat bei dem letzten Telefonat rebelliert und
nicht mehr alles mit sich machen lassen.
Was durchaus zu einer Eskalation geführt haben kann und somit zu ihrem gewaltsamen Tod.

Wir haben leider nicht die Info wie lange das Telefonat ganz genau gedauert hat
und was alles gesagt worden ist, aber ich denke nach dem was uns bereits
bekannt ist an Satz Phrasen aus diesem Telefonat HAT FRAUKE ja
eigentlich schon ALLES gesagt was sie hätte sagen können.
Sie weiß nicht wann sie kommt,
sie kann nicht sagen wo und mit wem sie ist und :
sie wird festgehalten.

Was hätte danach denn noch an Gesprächsstoff
gegeben sein können als ihre Aussage zum Festgehalten werden?


Anzeige

melden