Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 17:59
Meine Erfahrung(oben gepostet). Es geht. SOGAR BEI DER EIGENEN MUTTER!!


Also. Stand jetzt

1:0 für FFT

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 18:00
Ich glaube auch nicht an die FFT - zumal es behinhaltet das die Tat von einer Frau durchgeführt wurde und das aus wirklich ganz armen Motiven (solange nichts besseres kommt als Eifersucht). Wenn das so gewesen wäre, wäre es ein Kurzschlussreaktion gewesen und dann wäre dieses ganze restliche "Gemache" auch über gewesen und die Täterin dazu vermutlich überhaupt nicht in der Lage.

Ich habe übrigens Zwillinge (eineiig) und wie man sich vorstellen kann, ist es nicht wirklich möglich ihre Stimmen am Telefon zu unterscheiden. Trotzdem erkenne zumindest ich an der ausdrucksweise, Betonung, Stimmlage mit WEM ich da spreche. (Ich sage nicht, dass das immer super einfach ist). ABER wenn das ein völlig anderes Kind wäre, wüsste ich sofort: "KEINS VON MEINEN!"


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 18:00
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Also. Stand jetzt

1:0 für FFT
Nö. Wenn schon, dann 1:3 (Malinka hat's 3 mal versucht) :D


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 18:00
...und das geniale ist. Das habe ich ja nicht mal gewollt. Der Frauke Fall war noch gar nicht aktuell für mich


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 18:01
Noch mal zum Thema Medikation:

Hab jetzt 3 Wochen lang das ganze Giftschrankarsenal schlucken müssen und bin in der Tat ziemlich reduziert und höre mich auch so an.

Und heute hatten wir einen Patienten mit Dauermedikation, bei dem wir auch plötzlich gemerkt haben, wie er nur noch verwaschen und gedämpft sprach.

Nun weiss ich ja nicht, wie Frauke sich anhörte(weil ich es ja selbst nicht gehört habe), aber vorstellen kann ich es mur irgendwie schon.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 18:02
@Milena


nein, ich kann die ganze Theorie mit Zeiten und Verdächtigen nicht posten. Aber eine Frau kann diese Tat natürlich nicht ausgeführt haben. Das ist klar


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 18:03
wenn überhaupt dann so
und läßt man den fake weg ,würde es auch passen.
@StreuGut
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:SELBST
Dann würde einiges zusammenpassen.
Nämlich:
1) das Herumfahren - kein Problem, die Täterin ist ja sie selbst und immer dabei
2) die Leichenablage direkt am Weg - als Frau hat man eben nicht soviel Kraft und unterschätzt das Gewicht leicht
3) genaue Kenntnis von Frauke als Freundin mit allen Gewohnheiten und Personen (kurzfristige Abendplanung, Stimmenimitation...)
4) diese ganzen Telefonate und das hin und her, alles wirkt so dilletantisch, panisch, ungeplant, eher weiblich eben - damit will ich jetzt niemand verletzen
5) es mußte keine weitere Person involviert werden, die Stimme hat die Täterin ja selbst
6) mögliches Motiv: Eifersucht (Klassiker) - beruflich, privat...
7) zu einer "Freundin" oder "Kollegin" wäre sie sicher ins Auto gestiegen "Wir müssen reden."



melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 18:03
Zitat von AdellAdell schrieb:Noch mal zum Thema Medikation:
oh nein :(


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 18:04
Eine Frau als Täterin schließe ich nicht aus. Es gibt auch große und starke Frauen.

FF ist für mich die größte Unsinnigkeit aller Zeiten.
Und@Siegessicher

Mag ja sein, dass es bei dir maaaal funktioniert hat.

Bei mir funktioniert so was nie.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 18:05
Zitat von MilenaMilena schrieb:Ich habe übrigens Zwillinge (eineiig) und wie man sich vorstellen kann, ist es nicht wirklich möglich ihre Stimmen am Telefon zu unterscheiden. Trotzdem erkenne zumindest ich an der ausdrucksweise, Betonung, Stimmlage mit WEM ich da spreche. (Ich sage nicht, dass das immer super einfach ist). ABER wenn das ein völlig anderes Kind wäre, wüsste ich sofort: "KEINS VON MEINEN!"
Da bin ich voll bei Dir! Meine Stiefkinder auch eineiige Zwillinge ... Von der Stimme her fällt einem schwer zu wissen wer dran ist. Aber die Art zu reden zu antworten ... Stimmlage erkennt man sofort!

@Kältezeit

Ich seh auch ein 1:3 ... Noch nicht mal weil wie ich schon schrieb kann man den Test von Siegessicher nicht richtig Werten


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 18:08
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Ich seh auch ein 1:3 ... Noch nicht mal weil wie ich schon schrieb kann man den Test von Siegessicher nicht richtig Werten
nicht richtig werten. Wir haben fast 10 min gesprochen!!


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 18:10
@Siegessicher
mach ma Test 3x wie malinka


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 18:19
eigentlich 5 mal den gleichen anrufen und ca 30 sekunden reden


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 18:26
naja, es is ja schon per se auffällig wenn man mit Phrasen anruft. Dann fragt jeder nach ...hä? Bist du es?

Bei Frauke war es anders. Der Sinn war gegeben. und auch das kurz angebundene. Ich gehe mal davon aus, Malinka spricht ein wenig flüssiger mit ihrem Vater als bei diesen Fakeanrufen. 1. Fehler

2. Fehler: malinka hat heute ein besserer Handynetz.

...und. Der Vater hat ja nicht gesagt Malinka ist es nicht. Er hat nachgefragt OB sie es ist.

Leider steht es noch 1:0 Leute

Wenn ihr den Ausgleich wollt dann anrufen mit einem guten Grund dass ihr so komisch klingt. Das ist nicht einfach. Aber sonst nicht verwertbar.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 18:28
@Siegessicher
Du meinst Malinka? Nicht Frauke?!

Punktabzug!


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 18:29
haha..ja ich hab es jetzt alles geändert

oh man, das war ein Fehler. Sorry, malinka :D


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 18:31
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Da bin ich voll bei Dir! Meine Stiefkinder auch eineiige Zwillinge ... Von der Stimme her fällt einem schwer zu wissen wer dran ist. Aber die Art zu reden zu antworten ... Stimmlage erkennt man sofort!
Vielleicht hatte FL ja eine eineiige Zwillingsschwester, die bei der Geburt weggegeben wurde und von der niemand wusste, und sie kam dann zurück um sich zu rächen?

Mensch, ich glaube, darauf ist in all den 1500 Seiten noch keiner gekommen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 18:32
@Minderella
Das ist in der Tat ein neuer Gedanke! :D


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 18:32
@Minderella


ich würde vorsichtig sein, solche Theorien einzustellen. Irgendwann glaubt sie noch jemand


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 18:32
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Vielleicht hatte FL ja eine eineiige Zwillingsschwester, die bei der Geburt weggegeben wurde und von der niemand wusste, und sie kam dann zurück um sich zu rächen?
Case closed! :D


Anzeige

1x zitiertmelden