Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 21:02
@qwert987
asooo, ok ;-)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 21:06
@qwert987
Ich wohne in einer Stadt, minimal größer als Paderborn, mitten im Pott. Wohne auch etwas außerhalb, recht grün, viel Wasser, viel Wald und Feld. Mit dem heutigen Tage ist es das dritte Mal, dass ich einen Fall sehe, wo Lübbecke drin vorkommt. Bei uns passiert sowas rein gar nicht. Ich finde echt, es häuft sich ganz schon, an komischen Fällen in OWL.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 21:46
Ich finds auch krass, dass sowas wie im XY-Fall am hellichten Tag möglich ist...aber da sieht man mal wieder, dass selbst wenn viele Leute in der Nähe sind (sowie es evtl. am Tag des Verschwindens von Frauke gewesen sein kann), man nicht immer weiter kommt...
Hach, eben sagten sie im TV, dass mehrere Hinweise zu dem gezeigten Fall eingingen, in dem Leute anriefen, die mit Taten prahlten...Kurz keimte die Hoffnung auf, dass dies auch mit Frauke zu tun haben könnte aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich.

Bzgl. der Uhr und der Handfessel bin ich mir unschlüssig. Ich kenne viele Frauen, die die Armbanduhr relativ locker am Handgelenk tragen, weshalb es kein Problem wäre diese hochzuschieben...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 21:49
@Lumina85
Man könnte es auch anders sehen, dass der Täter alles persönliche Frauke genommen hat, außer ihrer Bekleidung.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 21:53
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Hach, eben sagten sie im TV, dass mehrere Hinweise zu dem gezeigten Fall eingingen, in dem Leute anriefen, die mit Taten prahlten...Kurz keimte die Hoffnung auf, dass dies auch mit Frauke zu tun haben könnte aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich.
Prahlen tuen wohl nur Psychopathen und absolute Ar***lö***** - Ich hoffe auf ein Geständnis ggü Vertrauten.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 21:57
@Lumina85
Wir wollen jetzt bloß nicht 2 bestimmte Leute hier wecken, aber wenn sie zeitnah Dienstag auf Mittwoch ermordet wurde, dann hätte sie wohl doch zumindest die Uhr bei sich. Darauf hätte ein zeitnah agierender Täter nicht geachtet oder eine Wichtigkeit gesehen.
Das sie aber vollständig bekleidet aufgefunden wurde, lässt mir aber auch keine Ruhe.
Das ist schon ungewöhnlich bei Fauen, welche 1 Woche sich in Täters Hand befinden.

So einen Fall wie Frauke Liebs, kann sich auch keiner ausdenken-einfach alles irre.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 22:01
@Sven1213

Vll kann man wegen der Kleidersituation von der sexuell motivierten Tat abrücken, bin aber da unschlüssig


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 22:04
@Ocelot
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ein Täter sie bekleidet ablegt um von einer sexuell motivierten Tat abzulenken. Aber was ist bei dem Fall schon "normal"?
Ich weiß nicht mehr was ich denken soll, ich weiß nicht mehr, wo wir Gedankenansätze noch machen sollen.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 22:06
ne, ich meinte weil Frauke vollständig bekleidet war, die Tat vll nicht sexuell motiviert war sondern einen anderen Grund hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 22:09
@Ocelot
Mir fehlt insgesamt ein schlüssiges Motiv.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 22:12
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Mir fehlt insgesamt ein schlüssiges Motiv.
Genau das ist das große Problem an dem Fall. Es fehlt ein Motiv. Warum hielt er sie fest? Warum wurde Sie überhaupt festgehalten? Warum die Anrufe! Dieser Fall ist voll von Fragen!


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 22:12
Ich würds gern auch wissen. Irgend ein Grund muss er ja gehabt haben. Weiß aber net, ob jedes individuelle Motiv für uns nachvollziehbar ist. Manches könnte echt bescheuert sein, was wir garnicht verstehen könnten.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 22:14
@Schnaki
Wir beschäftigen uns ja nicht um einer vermisste Agentin eines Geheimdienstes, welche Monate später tot aufgefunden wurde, sondern um eine Krankenschwesternschülerin, welche einfach nur einen Pub besuchte und nach Hause wollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 23:52
@siri76

Jo, ich fand den Fall auch interessant, und eigentlich könnte es auch genauso mit Frauke funktioniert haben.

Wenn man das schon am hellichten Tag machen kann, geht es doch nachts um so leichter.

Ich versteh aber auch die anderen Autofahrer nicht. Warum hat niemand was gemacht? Ich bin so dummdreist und frech und hätte irgendwas gemacht.....und nicht mit dem nöligen Gatten diskutiert und erst Monate später angerufen.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 08:13
Erschreckend fand ich gestern den Fall mit Sandra Z. und das das ganze in Lübbecke "endete". Herr Ostermann ist wirklich nicht zu beneiden - er hat es wirklich schwer.

Damals waren es ja 3 Täter... ob Südländer hin oder her spielt ja erst mal gar keine Rolle. Mein Gedanke war aber so, VIELLEICHT hatte einer (oder zwei?) der Täter von damals das Bedürfnis gehabt, ähnliches zu "erleben"? Vielleicht der, der nichts "zu melden" hatte und keine großen Aktionen selbst durchführen durfte. So einer, der halt dabei war... Der im groben weiß, wie es zu laufen hat und dann doch mit der Ausführung überfordert ist..

War nur so ein Gedanke, der sich dann aufdrängte.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 08:15
@Milena
einen ähnlichen gedanken hatte ich auch.


Anzeige

melden