Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 19:41
@Adell
Der Trauerzug geht ja noch weiter. Da waren viel mehr Menschen, als man auf dem einen Bild erkennen kann.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 19:44
@Ocelot

Sicher war sie das. Die Frau ansich war ja auch absolut gaga!

Wer schon denkt, dass die zauberhafte Art eines so süßen Mädchens auf einen selbst übergeht, nur weil man sie efmordet, hat doch mehr als ein Rad ab.

Sie hat ihre Kette getragen.

Fraukes Uhr und Handtasche fehlen. Mädchenrequisiten.

Warum hat der Täter die Sachen nicht mit abgelegt? Identifizieren kann man jedes verwitterte Leichlein, DARUM kann es also nicht gegangen sein.

Genau@Malinka

Ich glaube es hier auch nicht, aber möglich wärs.

Vielleicht hat ja einfach nur eine Verwirrte den Film gesehen oder von dem Mord an Rachel gehört und hat es nachgemacht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 19:45
@Kältezeit

Ich weiss. Aber ich sehe zu 90% graue Köpfe.......


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 19:47
@Adell
Ist aber normal, dass Familie und nahe Angehörige den Trauerzug "anführen" und Bekannte und Freunde eher hinten mitlaufen.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 19:49
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Mein Eindruck ist und damit habe ich mich sehr intensiv beschäftigt, der Ablageort muss dem Täter vorher bekannt gewesen sein.
Meinste vorher ausgesucht, weil er den Mord im Kopf hatte oder den Ort zufällig kannte?
Zitat von AdellAdell schrieb:Warum hat der Täter die Sachen nicht mit abgelegt? Identifizieren kann man jedes verwitterte Leichlein, DARUM kann es also nicht gegangen sein.
Eine Annahme ist, dass der Mord urplötzlich nach dem letzten Anruf von statten ging und er unmittelbar danach die Ablage durchführte. Deshalb ihre Sachen (die im Versteck lagen) nicht beilegte.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 19:51
@Kältezeit

Sicher ist das normal. Aber spontan seh ich nur Mutter, Schwester und eine andere weibliche Person.

Müssten Vater und Bruder nicht auch da stehen oder war es der Presse genehmer, aus reisserischen Gründen, nur die Frauen zu zeigen?

Aber sooooo viele alte Leute......das find ich auf den Fotos auffällig.

Aber da müssen wir jetzt mein Drama draus machen ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 20:31
übrigens ein interessanter Fall gerade bei xy...mordfall aus der Nähe von lübbecke


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 20:33
Herr Östermann!


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 20:40
Interessant, dass auch in diesem Fall persönliche Gegenstäne nicht wieder aufgetaucht sind. Man kann m.M.n. auch sagen, dass sich die berufliche Ausrichtung der beiden jungen Frauen zumindest im weiteren Sinne ähnelte?


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 20:48
Meinste vorher ausgesucht, weil er den Mord im Kopf hatte oder den Ort zufällig kannte?
[/ZITAT
@Ocelot
Nicht vorher ausgesucht, sondern den Ort aus persönlichen Umständen gekannt haben.



melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 20:51
@Ocelot
@Lumina85
Fand den ersten Fall gerade bei XY auch (erschreckend) interessant.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 20:52
@Ocelot das würde ja heißen, dass er ihr die Uhr abgenommen hat, aber wieso? um ihr das zeitgefühl zu nehmen und sie zu verwirren?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 20:53
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Fand den ersten Fall gerade bei XY auch (erschreckend) interessant.
ja, bei lübbecke bin ich auch hellhörig geworden. der arme hr. östermann ha6t ja alle hände voll zu tun.
erschreckend fand ich, dass es möglich ist am hellichten tage jemand von der straße wegzuentführen. um jetzt wieder den bogen zu frauke zu spannen. also ist es auch in ihrem fall nicht undenkbar, dass ähnliches passiert sein könnte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 20:58
@qwert987
Ich dachte erst, es wäre eine Wiederholung. Das habe ich schon einmal gesehen, den gleichen Tatablauf, nur das Ende spielte in einer Kleingartensiedlung. Kann jetzt auch wirklich schon 20 Jahre her sein. Ich weiß aber nicht mehr wo sich das ereignet hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 20:58
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:das würde ja heißen, dass er ihr die Uhr abgenommen hat, aber wieso? um ihr das zeitgefühl zu nehmen und sie zu verwirren?
Dazu gabs Überlegungen: Meine war, ihr das Zeitgefühl zu nehmen. Jemand anderes schrieb, dass vll die Uhr störte, wenn Frauke gefesselt wurde.

Es kann aber auch sein, dass der Täter die Sachen einbehielt um "Trophäen" zu haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 20:59
@Lumina85

Wir sind mal davon ausgegangen, dass sie die Uhr nicht hatte, weil sie gefesselt wurde. Da hätte die Uhr gestört

@Sven1213

Das mit dem Schrebergarten war mit Tarkan-Musik. Ich meine, das wäre Raum Frankfurt gewesen. Und das Opfer sagte im Filmfall noch: "Ach, ihr seid Türken? Wie lustig" oder so....


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 21:00
Zitat von qwert987qwert987 schrieb:erschreckend fand ich, dass es möglich ist am hellichten tage jemand von der straße wegzuentführen.
Wenn, dann wurde Frauke nach 23 Uhr entführt.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 21:00
@Adell
Aber es waren auch 3 Südländer mit einer komischen " Karre" oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 21:01
@Sven1213
wirklich krass sowas. mitten am tag, in der nähe einer autobahnauffahrt. dann ist das vielleicht auch in einer mittelgroßen stadt wie paderborn in der woche abends möglich. furchtbar.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.05.2014 um 21:02
@Ocelot
ja, ich weiss. ich bezog mich noch auf den xy fall von eben


Anzeige

melden