Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 08:52
@zweiter - um die Ecke in Paderborn.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was es bei Sandra Z. ergibt. Selbst wenn kein unmittelbarer Zusammenhang festgestellt wird, macht es doch Hoffnung, dass sich nach so langer Zeit neue Ermittlungsansätze und auch konkrete Täter finden lassen könnten.

Anzeige
melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 08:53
@all die beiden Fällle haben nichts miteinander zu tun.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 08:54
@bura
Dann ist ja gut, ich dachte schon.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 08:55
Gut, das wir wenigstens das so eindeutig klären konnten!


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 08:56
@Milena
@Sven1213

Gut ne, dass wir jemand haben hier der so genau Bescheid weiß....


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 08:58
@Schnaki..Finde ich auch..-)


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 09:06
@bura

Ein kleiner Tip, wenn Du jemanden ansprichst mach einfach Return oder ein Leerzeichen, Punkte direkt dahinter oder ein Komma verhindert eine Info an den Angesprochenen. So funktioniert es nicht! Nur mal so ....


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 09:09
@Schnaki

da hab ich auch gleich was mit gelernt :-) - bin aber auch noch nicht so lang hier und hauptsächlich mit dem Nachlesen beschäftigt....


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 09:09
@Milena

:D aber gerne doch!!!


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 09:11
@Schaki Danke! Für den kompletten Zusammenhang den andere User nach Intentionen von mir höchstwahrscheinlich aufgeklärt haben,bedarf es eine Draufsicht von einem Anwalt,ob so etwas gepostet werden kann,oder man besser die Polizei informiert.Wie schon geschrieben,kann die Polizei diese Zusammenhänge schon ermittelt haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 09:12
@ bura

Dann informiere doch auch bitte die Polizei und denke nicht drüber nach, ob es besser wäre, dass man dieses oder jenes tun könnte oder sollte...


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 09:14
Das müsste dann ein anderer User machen,da ich nicht in Deutschland wohnhaft bin.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 09:15
@zweiter
@Sven1213
@Milena
@Schnaki
@Adell
@Ocelot
@Lumina85
@qwert987


Was ich mir gestern immer wieder durch denk Kopf gegangen ist :

Ein Stalker mit Borderliner Syndrom.

Viele hier hatten die Idee zu diesem Thema schon früher im Thread gehabt.
Aber wir haben sie noch nie so richtig ausgearbeitet hier, sondern immer
nur kurz angeschnitten.

Ich denke da an jemanden der Frauke eventuell gerade erst angefangen hat
richtig zu beobachten und zu stalken.


Frauke und ihr Umkreis könnten auch einfach nichts davon bemerkt haben.
Es gibt verschiedene Wege des Stalkens und je nach dem wie intensiv ein Stalker
seine " Übergriffe" auf Frauke gestartet hat, desto mehr oder weniger würde er
mit diesen auffallen.

Wir denken ja alle : wenn man gestalkt wird als Frau, dann bemerkt man das
doch sehr schnell und vertraut sich einer Freundin an oder erzählt es jemanden.

Was ist aber, wenn Frauke noch nicht wirklich bemerkt hätte, dass
jemand wie eine Klette an ihr hing wegen allen möglichen Dingen zu ihre kam.

Ich schätze Frauke als einen Menschen ein bei dem man sich gut aussprechen könnte.

Fraukes Arbeit spricht dafür.
Beide Ausbildungen.

Wenn jemand aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis
ein Problem gehabt hätte, wäre Frauke gewiss eine gute Wahl gewesen um sich mal
" aus zu heulen ".

Ich kann mir vorstellen, dass ein Borderliner sich diese Fähigkeit zu nutzen machen
würde und zwar immer wieder.

Dieser Person wird es aufgrund seiner Informationsquellen, die man sich bereits
reichlich zugelegt hatte, auch immer möglich gewesen sein unauffällig zu erfahren
wo Frauke sich gerade aufhält.
Auch am Dienstagabend gab es gewiss genug Möglichkeiten
eine Informationskette zu starten an dessen Ende dann die Info stand :
Frauke im Pub.
Bis Spiel Ende, dann nachhause, weil keinen Schlüssel/morgens aufstehen.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 09:19
Ich habe eigentlich nur darauf gewartet,dass hier mit dem nächsten Ablenkungsmanöver begonnen wird..-)


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 09:21
Puh Malinka... ich habe damit so meine Schwierigkeiten.

Vor einiger Zeit... da hatte ich auch mal so eine reizende Klette (letztendlich machte mir Angst, als er sagte, dass er abends um 0.30 Uhr bei mir noch Licht gesehen hat, warum ich denn so lange auf gewesen wäre, wenn ich am nächsten Tag arbeiten musste.... - er wohnte aber 60 km entfernt).
ABER schon lange, lange Zeit vorher gab es einen Punkt, wo er mir auf den Keks ging und wo ich mit meinen Freundinnen auch drüber redete. Ala: "Boa XY schreibt schon WIEDER!! (ruft an, etc. pp.).

Ich sehe das Problem darin, dass solche Menschen auch gern ihr "Wissen" unters Volk bringen, bzw. demjenigen unter die Nase reiben MÜSSEN. Es genügt nicht, jemanden einfach so zu beobachten (heimlich) und sich damit zufrieden zu geben, es gibt so eine Art stetiger Drang nach Steigerung... Und das hätte dieser Täter dann alles "übersprungen" und "ausgelassen". Aus seiner Sicht quasi "verpasst".


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 09:22
@Malinka
Ich glaube, die richten solche Aggressionen nur gegen sich selbst und wollen Beachtung. Beides spräche dagegen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 09:36
@StreuGut
@Milena

@StreuGut
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:@Malinka
Ich glaube, die richten solche Aggressionen nur gegen sich selbst und wollen Beachtung. Beides spräche dagegen.
Wenn ich der allgemeinen Beschreibung Glauben schenken darf, setzt die
Borderline Störung nicht zwangsläufig eine Selbstverletzung voraus.
Aber sie tritt oft mit ANDEREN Persönlichkeitsstörungen auf.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 09:54
Hallo Zusammen

Ich versuche verzweifelt, mit Lesen dem nachzukommen was Ihr schreibt. Aber leider krieg ich es einfach nicht auf die Reihe … Ihr seid zu produktiv :-). Darum möchte ich jetzt – auch bevor ich alles gelesen habe – doch mal meine Gedanken die mir einfach so gekommen sind, mitzuteilen. Es sind alles nur Annahmen – aber Dinge die mir aus dem Bauchgefühl kommen und aus Dingen die ich selbst erfahren habe;

1. 2006 war meiner Meinung nach noch nicht so weitverbreitet bekannt, dass man ein Handy so genau orten kann. Dieses Bewusstsein ist glaube ich erst mit dem grossflächigen Gebrauch von Smartphones aufgekommen. Will heissen, dass ich denke, der/die Entführer/in hat am nächsten Tag in der Presse mit Schrecken gelesen, wie genau das Handy geortet werden konnte. Ich würde jetzt sogar mal behaupten, hätte die Polizei das nicht so veröffentlicht, wäre man schneller auf einen genauen Ort gekommen (sofern Punkt 2 nicht zutreffen würde)

2. WEIL der Entführer das dann realisiert hat, ist er in der Gegend rumgefahren und hat Frauke an verschiedenen Orten anrufen lassen. Ist es allenfalls sogar möglich, dass sie darum überhaupt telefonieren durfte? Von Nienheim ablenken? Wäre die 1. sms an Chris nicht geortet worden, hätte sie sich vielleicht gar nie mehr melden dürfen

3. Ich kann hier nur aus Schweizer Sicht sprechen, weiss nicht wie das in Deutschland war; hier waren die gängigsten Handy die von Nokia – eigentlich hatte kaum einer KEIN Nokia. Der Vorteil von diesem Hersteller war ja auch, dass der für eine ganze Reihe von Modellen die gleichen Akkulader hatte. D.h. man musste sich nicht mit jedem neuen Modell auch einen neuen Akku kaufen, man konnte einfach den alten benutzen. Daher denke ich, war die Chance vielleicht sehr gross, dass der Täter auch einen solchen Akku resp. Akkulader hatte und darum war das Aufladen kein Problem

4. Was mir auch noch eingefallen ist als ich hier gelesen habe, dass Ihr denkt, es könnte allenfalls etwas mit Chris zu tun haben. Wäre es nicht möglich, dass eine Frau die für Chris schwärmte, dachte dass Frauke seine Freundin ist? Vielleicht kannte nicht jeder die Verhältnisse der Beiden. Was wenn sie darum Frauke einfach von Chris weghaben wollte? Es gibt leider so kranke Menschen die sich das holen was sie wollen – ohne Rücksicht auf Verlust. D.h. würde doch für eine Täterin sprechen – die hatte vielleicht auch Hilfe? Und vielleicht hatte sie die Hoffnung, in dieser schwierigen Zeit, Chris näher kommen zu können? Ihn trösten, ihm helfen zu suchen, etc.

5. Ich habe den Eindruck das Ganze war nicht von langer Hand geplant. Vermutlich waren ein, zwei Gegebenheiten vorhanden die es vereinfacht hatten; freistehendes Einfamilienhaus, niemand da der einem kontrolliert, vielleicht gerade Urlaub oder überhaupt arbeitslos – wenn nur schon diese beiden Dinge gegeben sind kann man schon recht spontan handeln. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Täter am Tag 1 noch keinen Plan hatte wie es an Tag 2, 3, 4 … weitergehen soll.

6. Dann die Anrufe; könnte auch sein, dass es wirklich jemand aus dem näheren Umkreis von Fraukes Umfeld war. Der/die könnte es „genossen“ haben, alles mitzubekommen, sich einen Spass daraus gemacht haben, zu sehen wie die Leute auf Fraukes Anruf reagieren und zu auf der einen Seite zu sehen was effektiv gesprochen wurde und dann auf der anderen Seite zu hören wie es bei Chris angekommen ist? Es soll ja auch Feuerwehrmänner geben die Feuer legen damit sie dann selbst mitlöschen können, das kann verschiedene Gründe haben – spricht aber in der Regel für extrem unsichere Persönlichkeiten mit krankhafter Verhaltensweise.

Das jetzt einfach mal meine Gedanken zu diesem Fall … ich bitte von Herzen um Entschuldigung wenn ich Dinge geschrieben habe, die schon diskutiert wurden … aber wie gesagt, ich komme zeitlich gar nicht hinterher alles zu lesen, möchte aber gerne doch meine Gedanken zu Eurem Brainstorming dazugeben … vielleicht ja ein neuer Input wo wieder neue Ideen entstehen …

Herzliche Grüsse


Anzeige

melden