Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 13:34
Oh, @Ocelot - warum das gestörte Verhältnis? Worin siehst Du das?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 13:36
@StreuGut
wäre er nicht gestört wäre die Tat nicht passiert. Aber das ist auch nur ne Vermutung wenn man davon ausgeht, dass die Tat Frauke bezogen war und keine Rache oder so an Drittpersonen.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 13:37
Achso, aber was wenn der Täter ein gestörtes Verhältnis zu Frauke hatte?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 13:38
also nicht allgemein Frauen, sondern sie als Person?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 13:40
kann man nur gestört bei einer bestimmten Person sein und bei all anderen Frauen nicht? Ich denke, die Tat setzt eine Grundgestörtheit vorraus, die Frauke "geweckt" hat. Wer weiß vll hat er seit 2006 wieder zugeschlagen, aber ist völlig anders vorgegangen und man sieht keinen Zusammenhang?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 13:42
Könnte sein.
Was aber sicher sein dürfte, daß er am 30.06.2006 (hab ich das richtige Datum?) in Paderborn und Umgebung war.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 13:43
Du meinst den Tag von Fraukes Verschwinden? 20.06.06


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 13:44
Klar, danke


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 14:26
Ich hätte noch eine Frage um wieviele Jahre auseiander sind die Schwestern geboren? Also ist Frauke die ältere oder jüngere Schwester ?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 14:29
@bura
Klopf Doch Deine Insiderinfos ab! Wer sich mit dem Fall beschäftigt, müsste das aber wissen!


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 14:31
@Schnaki Danke für die informative Antwort.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 17:05
@Milena

-Ortskenntnisse
-evtl irgendeine besondere Verbindung zu Industriegebieten
-evtl bevorzugt spät abends unterwdgs(jedenfalls schien ihn während seiner nächtlichen Fahrten mit Frauke niemand vermisst zu haben bzw es wurde von seinem Bezugskreis wohl als normal angesehen)
- kannte Frauke, weil Fr. Liebs sich dahingehend geäußert hat, und wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, hatte Chris auch so etwas in der Richtung gesagt


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 10:45
Vorerst wieder geöffnet.

Sollte auf die inzwischen gelöschten Verdächtigungen und Thesen erneut eingegangen werden, wird sofort wieder geschlossen.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 10:47
Zitat von AdellAdell schrieb:kannte Frauke, weil Fr. Liebs sich dahingehend geäußert hat, und wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, hatte Chris auch so etwas in der Richtung gesagt
Frau Liebs sagte, so viel ich weiß, dass Frauke eine flüchtige Bekanntschaft falsch eingeschätzt hat. Schlimm echt, wenn ich dran denke, wie oft ich mit irgendwelchen Leuten die ich kaum kannte auf Homepartys gelandet bin früher, da hätte auch sonstwas passieren können.

Man ist da einfach arglos, man denkt an sowas gar nicht. Genauso denke ich ging es auch Frauke.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 10:48
Na gott sei dank!

:D Willkommen alle wieder zum Fall Frauke !


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 10:51
Haben Chris und Frau Liebs nicht gesagt, es kann sein, dass Frauke einen flüchtigen Bekannten falsch eingeschätzt hat? Vll weil sie nicht glauben, dass Frauke mit nem Fremden mitgegangen ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 10:54
@Ocelot

Weil Sie es ja auch genauso wenig wissen, was wirklich vorgefallen ist, wie wir! Darum ist generell alles immer nur Spekulation...


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 10:57
Zwischen "kennen" und "kennen" gibt es ja maßgebliche Unterschiede. Mag sein, dass sie dachte, sie würde ihn kennen (Internet?) - aber in der Realität war er dann doch ganz anders.

Glaubt ihr, dass ein Mensch mit einem "gesunden Sozialleben" eine Woche in der Lage gewesen wäre, diese Sache so durchzuziehen? Sprich, wenn er wirklich aus der Gegend kam, in der er sich mit Frauke aufhielt, dass er seinen üblichen Tagesablauf so "durchziehen" konnte?
Oder musste es dann nicht ohnehin jemand sein, der möglichst wenig Kontakte hatte, dessen Fehlen nirgendwo aufgefallen wäre?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 11:03
*frischen Kaffee reich*
Zitat von MilenaMilena schrieb:Glaubt ihr, dass ein Mensch mit einem "gesunden Sozialleben" eine Woche in der Lage gewesen wäre, diese Sache so durchzuziehen? Sprich, wenn er wirklich aus der Gegend kam, in der er sich mit Frauke aufhielt, dass er seinen üblichen Tagesablauf so "durchziehen" konnte?
Oder musste es dann nicht ohnehin jemand sein, der möglichst wenig Kontakte hatte, dessen Fehlen nirgendwo aufgefallen wäre?
Gute Frage. Da müsste man erst einmal klären, ob man davon ausgehen kann, dass er die Tage viel Zeit mit Frauke verbrachte oder ob er nur mal eben nach seiner Schicht (z. B.) nach ihr schaute. Da wäre es mMn Freunden / Bekannten eher weniger aufgefallen, dass er noch anderen "Verpflichtungen" (Frauke) nachging...


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 11:04
Ich denke, dass es vll jemand war, der ein perfekter Täuscher ist. Neben der Tatwoche ein ganz normales Leben führte und eventuell sogar bei den Suchaktionen mitwirkte (Plakate aufhängen usw.) Also im Geschehen mittendrin war und dadurch sein Vorgehen dahingehend anpassen konnte.

*trinkt Kaffee* thx @Kältezeit


Anzeige

melden