Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 19:42
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb: @Malinka
du meinst sie hatte jemand begleitet bis zu einen parkenden wagen ?
dann wäre sie aber freiwillig eingestiegen .
Ja?
Nur in der zweiten Möglichkeit.
In der ersten hätte er sie auch mit Gewalt zerren können.
Oder sie halt unter Gewalt veranlasst haben ein zu steigen,
OHNE das halb Libori Berg oder Le Mans Wall mit zu schauen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 19:42
@Malinka
Gehst Du bei deinen beiden Szenarien davon aus, dass der Täter ebenfalls im Pub war und gleich nach Frauke den Laden verließ oder er von woanders kam und sie ihn erst draußen begegnet ist?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 19:43
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:@Malinka
Gehst Du bei deinen beiden Szenarien davon aus, dass der Täter ebenfalls im Pub war und gleich nach Frauke den Laden verließ oder er von woanders kam und sie ihn erst draußen begegnet ist?
Ich glaube immer mehr da er schon wusste, dass sie dort war.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 19:48
Wenn auf dem Weg ein Smalltalk stattfand, kann sie ja ihm arglos von der England-Sache erzählt haben, die er dann später in die SMS einbaute.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 19:50
Nö. Die Begleitung zum parkenden Auto heisst ja noch lange nicht, dass sie freiwillig EINGESTIEGEN ist, sie ist lediglich bis dahin freiwillig mitgegangen.

@Malinka

Ich sehe das genauso. Auf einer belebten Straße kann ich mir das kaum vorstellen. Das müsste jemandem aufgefallen sein.

Ebenso denke ich, dass ein Mädel nachts allein aufgefallen wäre. Von daher glaube ich, dass sie nicht lang allein auf der Straße war.

Warst du heute so gegen 14 Uhr zufällig in der City? Da sah ein Mädel genauso aus wie du....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 19:51
@Adell
Zitat von AdellAdell schrieb:Warst du heute so gegen 14 Uhr zufällig in der City? Da sah ein Mädel genauso aus wie du....
Nope, war ein Phantom von mir.
Kennen wir ja. :D


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 20:13
@Malinka


muhahahaha!

Ich hätte sie fast angesprochen. Wär das peinlich gewesen.

Mich reizt es, mich in dieser WM-Phase nach Paderborn zu begeben und mal zu testen, wie voll die Straßen wirklich sind, wie dicht da geparkt wird und wie weniger belebt die Nebenstraßen sind.

Leider aber muss ich arbeiten.

Und für solch einen Test müssten auch die Rahmenbedingungen stimmen wie gutes Wetter....


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 21:45
@Adell
Das ist aber eine wirklich gute Idee mal die Lage checken während der WM ... Weiß jemand wie das ist mit den Spielen wg der Zeitverschiebung?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 21:47
@Schnaki
@Adell
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Das ist aber eine wirklich gute Idee mal die Lage checken während der WM
aber passt auf euch auf


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 21:51
@Schnaki
Uhrzeiten sind 18/21/22/24/03 Uhr

Deutschland Vorrunde: 18/21 Uhr


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 22:56
@sue_bern

Ich passe super auf mich auf : 2 Jahre Nahkampftraining. Kann ich jeder Frau, die beruflich oft nachts unterwegs ist, nur wärmstens empfehlen ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 07:26
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Irgendwo auf diesem Weg, wahrscheinlich näher zur WG,
hat der Täter Frauke genau da lang gelockt wo sein Wagen stand.

Wenn man sich das ganze in einer der Nebenstraßen vorstellt
Haben wir doch auch schon eine Million mal durchgekaut.

Jedesmal, wenn ich das eingeworfen habe, kam das Gegenargument (sinngemäß): Kann unmöglich sein, denn es war doch WM und Paderborn ist auch ohne WM die Stadt, die niemals schläft (Paderborn ist ja schließlich nicht so ein Mückenschiss wie New York City, sondern eine Weltmetropole), da ist nachts selbst auf den Seitenstraßen so viel los, da kann man unmöglich einen Menschen entführen, ohne dass das gesehen wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 07:43
*hust* ja ne - ist klar..... Wann endete das Spiel doch gleich? Ein Stündchen bevor Frauke ging, oder? Ich denke mal, dass es vermutlich einen Ansturm gab direkt nach Spielende, wo dann viele Leute aus dem Pub auch nach Hause gingen (Arbeiten - nächste Tag halt...). Also auf dem irgendwo genannten Heimweg über die Leostraße, da sind mir mitunter an normalen Wochenende vielleicht noch 1-2 Leute begegnet, ehe man auf die wieder belebtere Borchener kommt (wo dann aber auch hauptsächlich Autos vorbei fahren), ist aber nicht so, dass da z.B. Massen von Menschen lang gestürmt sind und man sich in dieser Masse als "Mitläufer" hätte einfach angeschlossen, weil man den selben Weg hatte... Nee.. eher nicht..

Denkbar höchstens nach dem ersten Ansturm, der raus ging aus dem Pub und den Heimweg an trat, aber später ist es da einfach relativ ruhig. In der Woche vermutlich noch mehr, wie am Wochenende. Und auch gezeigte mögliche Wege durch den Park - ähm - da hält sich kein Mensch auf (und ich wäre da auch allein nicht durch gegangen *grusel*).


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 07:53
@Milena

Ich wohn in einer Stadt, die ähnlich groß ist wie Paderborn. Nun ist die Größe auch in diesem Fall nicht alles ;), ich war schon in größeren Städten als meine Heimatstadt, in denen noch viel, viel weniger los war (konkretes Bsp mit Begründung: Mainz und Wiesbaden sind u.a. auch noch Landeshauptstädte. Aber wenn man da samstag durchs Stadtzentrum läuft, muss man aufpassen, nicht von Tumbleweed umgerollt zu werden. Warum? Weil in so einem Ballungsraum (fast) alle nach Frankfurt zum Shoppen gehen. Frankfurt ist zur gleichen Zeit rappelvoll. "Meine" Stadt ist so eine Art Provinzfrankfurt: alle Klein- und Mittelstädter kommen zum Shoppen, es ist richtig was los.)

Also, bei uns ist an der Größe gemessen viel los, auch nach WM-Spielen natürlich, aber es gibt trotz allem immer gewissen Nebenstraßen, wo natürlich nicht der Bär steppt und wo unschöne Dinge ungesehen geschehen können. Mir ist nie eingeleuchtet, warum es in der "Metropole" Paderborn anders sein sollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 07:55
@Milena
Zitat von MilenaMilena schrieb:Wann endete das Spiel doch gleich? Ein Stündchen bevor Frauke ging, oder
nein


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 07:57
@Milena
@zweiter
Ich meine mich zu erinnern, dass sie angeblich müde war und nach Hause wollte und kaum noch Geld hatte und recht bald nach Spielende gegangen ist. Aber auch diese "Sofort-Heimgeh-Menge" kann sich in Megacity Paderborn schnell zerlaufen.

Die eine Hälfte muss schließlich zurück in die Kaserne und die andere in die Psycho-Tagesklinik :D


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 08:02
Hm, ja ich hätte dann vermutlich die Gelegenheit genutzt und wäre direkt hinter dem Ansturm her - dass man so im Gemenge den gleichen Weg gehen kann. Aber ich halte es für durchaus denkbar, dass da dann auch irgendwo ab Leostraße und grade wenn sie dann durch die Nebenstraßen Heim huschen wollte, auch keiner lang gegangen ist... Vielleicht ist die Menschenmenge auch eher noch Richtung City gezogen - wer weis das schon - Leute die lieber nen Taxi nahmen, oder noch selbst gefahren sind... kann man ganz schlecht einschätzen im Nachhinein.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 08:04
*lach* @hallo-ho

Ja, die restlichen zurück zum Zirkus und der Bauernjunge musste auch schnell Heim....
ABER der von der TAGESKLINIK - ha- der hatte noch Zeit bis zum nächsten morgen ;-)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 08:07
@Milena
Klar, es gibt den Pulk und der kann sich halt recht schnell verlaufen.
Zitat von MilenaMilena schrieb:Ja, die restlichen zurück zum Zirkus und der Bauernjunge musste auch schnell Heim....
Und Fake-Frauke musste schon mal Stimme und Tonfall üben gehen
Zitat von MilenaMilena schrieb:ABER der von der TAGESKLINIK - ha- der hatte noch Zeit bis zum nächsten morgen ;-)
In der Tat, den hab ich übersehen :D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 08:11
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Und Fake-Frauke musste schon mal Stimme und Tonfall üben gehen

Stimmt - sie ist auch raus, aus der Nummer... :-)

Okay, kehren wir zurück zum ernst des Themas. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie auch in ein Auto gezerrt wurde! Allerdings finde ich diese seltsamen Zeugenangaben dazu mehr als überflüssig. So ala: "Vielleicht habe ich was gesehen.... vielleicht auch nicht!" Halte ich irgendwo für Wichtigtuerei. Entweder ich habe etwas gesehen oder ich habe nichts gesehen... aber dieses ich habe was gesehen, aber habe keine Ahnung, was das für nen Auto war, was ist das denn?? Selbst wenn ich die Marke nicht kenne - geht es wohl doch etwas genauer...


Anzeige

melden