Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 12:19
Ist volljährig (2006) und kennt sich im Raum Paderborn - Nieheim sehr gut aus

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 12:20
Ich meine es so, dass man bestimmte Personen/Personengruppen ausschließen kann. Im Moment könnte es "vom Bäcker um die Ecke" bis hin zum englischen Soldaten jeder gewesen sein (außer dem Bauernjungen). Hatte er gute Ortskenntnisse oder nur ein gutes Navi? Kam er wirklich aus der Gegend? Gibt es einen konkreten Bezug zu Frauke (pro/kontra).

Einigen können wir uns von daher bisher nur auf +18 Jahre alt.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 12:21
Ist kräftig genug, einen Menschen paar Meter zu tragen.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 12:22
@Milena
selbst wenn man etwas ausschließen kann bleiben noch sehr viele möglichkeiten über .
2 täter


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 12:25
Ja, 2 Liliputaner... wären auch denkbar... vielleicht war auch grade der Zirkus in der Nähe und der verweilte eine Woche in der Stadt und zog danach weiter..

Nein, ernsthaft - es ist so schrecklich wirr - jeder hat seine Theorie, die irgendwie und irgendwo nicht auszuschließen ist. Man selbst ist natürlich seiner eigenen Theorie am nächsten, entfernt sich aber immer weiter davon, je mehr andere Möglichkeiten man sich selbst eingestehen kann, dass sie so denkbar wären..


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 12:27
@Milena
was siehst du denn für eigenschaften bei dem täter?


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 12:28
@all kann mir jemand mal die Kontaktdaten von Herrn Östermann senden.Eine Mailadresse wäre am besten.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 12:30
@bura


Also jetzt komm- Du denkst du hast was "herausbekommen" und machst diesbezüglich auch nicht vor entsprechenden Andeutungen in Richtung einer Mituserin halt und jetzt findest Du die Kontaktdaten zu Herrn Östermann nicht selbst ?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 12:31
Eins muss jedem klar sein, der hier seine Theorien aufschreibt... wir alle hier haben gegenüber der Polizei ein riesiges Wissensdefizit, da diese nunmal etliche Möglichkeiten hat, zu ermitteln und halt auch Zeugen vernehmen kann, Verdächtige etc etc... ,

Manchmal denke ich, dass das vielen Leuten hier nicht bewusst ist...

Gestern lief irgend ein Bericht über den Paderborner Fussballclub im Fernsehen, sofort denkt man wieder an diese Geschichte mit Frauke... bald ist auch wieder WM... wird Zeit, dass der Täter gefasst word


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 12:33
@zweiter
Er war mit der Situation überfordert. Er hatte einen groben Plan, aber in der Realität stellte er fest, dass sich alles schwieriger gestaltete, wie gedacht (deswegen dieses 1-wöchige Rumgeeiere).
Er wollte durch seine Tat nicht Frau Liebs persönlich schaden (sonst hätte er Frauke eher mit ihr telefonieren lassen und hätte ihre Qual genossen).
Er/Sie ist Ü18 und vermutlich im Besitz eines Führerscheins gewesen.
(Eigene) Ortskenntnisse waren vorhanden.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 12:36
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Eins muss jedem klar sein, der hier seine Theorien aufschreibt... wir alle hier haben gegenüber der Polizei ein riesiges Wissensdefizit, da diese nunmal etliche Möglichkeiten hat, zu ermitteln und halt auch Zeugen vernehmen kann, Verdächtige etc etc... ,
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Manchmal denke ich, dass das vielen Leuten hier nicht bewusst ist...
Richtig mit Quelle Internet ist der Fall nicht zu lösen. Ich dachte das wäre klar...


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 12:50
@BigMäc,Andeutungen gegen bestehende Mituser sind von mir nie gemacht worden,die wird es auch zukünftig nicht geben.Nur um das mal klarzustellen.Ich weiß nicht wer der oder die Täter sind,noch maße ich mir an persönlich als Außenstehender jemanden konkret zu verdächtigen.
Es sind nur im Zusammenhang Dinge aufgetaucht,die man in diesem Zusammenhang auch mal Herrn Östermann zukommen lassen kann,wenn er sie nicht schon selbst hat.Denn was die Polizei intern hat,weiß niemand.Es handelt sich nur um Auffälligkeiten und nicht um einen konkreten Täterhinweis,oder ähnliche Dinge.Ich habe das nicht zu bewerten.Die Polizei wird wissen wie man damit umgeht,wenn es als sinnvoll angesehen wird.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 12:55
@bura
Zitat von burabura schrieb:Andeutungen gegen bestehende Mituser sind von mir nie gemacht worden,die wird es auch zukünftig nicht geben.
Dann habe ich wohl das von Dir ständig wiederholte "slawische Himbeerchen" komplett falsch verstanden und es ist reiner Zufall, dass das auf eine Mituserin passt.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 13:02
@BigMäc Das wusste ich gar nicht.Das muss dann Zufall sein.Ich glaube Himbeeren essen alle gerne,und osteuropäische in der wilden Natur wachsende,schmecken am Besten.Es wurde hier nur auf ständige umherfliegende Himbeeren hingewiesen,die ich halt alle auf einmal nicht schlucken kann.-)
Alles andere ist von dir falsch reininterpretiert.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 13:08
@bura

So wird es sein. Und Du solltest Deine Zeit nicht weiter mit meinen Interpretationen , die reinen Zufällen entspringen verschwenden. In dieser Zeit Deines letzten posts hättest Du schon die Kontaktdaten von Herrn Östermann ergooglen können. Vielleicht freut er sich ja über einen Obsttag.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 13:09
@big Mäc,dann sind wir uns einig. Danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 13:24
So bekommt man eine Diskussion zum Stillstand.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 13:25
Jap.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 13:30
Ich dachte, wir helfen @Milena beim Zusammentragen von Fakten und Vermutungen? So in etwa ziemlich sicher/wahrscheinlich/unwahrscheinlich
Sammelst Du alles, @Milena ?
Übrigens denke ich oft an den Spruch, "Hörst Du Hufgetrappel, denk an Pferde - nicht an Zebras". Es ist gut, wenn man sich ab und zu mal erdet und die Fakten neu überdenkt.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2014 um 13:33
- gestörtes Verhältnis zu Frauen
- kann sich gut verstellen


Anzeige

melden