Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:06
@Minderella
Sie sprach von schon ziemlich heftigen Fällen, sie hätte sich immer gegruselt, daß das so zentral gelegen sei. Nun, das ist sicher subjektiv.
14.000 Patienten im Jahr (darunter Tagesklinik, also mit Möglichkeit zum Medikamentendiebstahl und nachts Freizeit).

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:07
irgendwas mit Sicherheitsverwahrung hat sie auch gesagt... Aber das betraf glaub ich ein anderes Gebäude rund um Paderborn?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:09
Sorry, mein Update liegt nun auf der letzten Seite:

http://www.lwl.org/LWL/Gesundheit/psychiatrieverbund/K/lwl_klinik_paderborn/fachabteilungen/allgemeine_psychiatrie/stationen (Archiv-Version vom 22.02.2015) - das ist der Link, den ich noch eingefügt hatte.

Natürlich ist das subjektiv, es ist dem gängigen Klischee geschuldet, psychisch erkrankte Menschen wären direkt "unheimlich" und "unzurechnungsfähig", während die Mehrheit dieser Personen unter einer Krankheit leidet, die rein ihnen selbst schadet oder ihrem nächsten Umfeld. Als Tagesklinikpatient kannst du keine Medikamente stehlen, du hast überhaupt keinen Zugang dazu. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:12
Aber ich will Euch nicht den Spaß verderben, spinnt die Theorie mit dem aus der Psychiatrie Ausgebrochenen ruhig weiter, vielleicht kommen wir dadurch ja noch auf irgendwas anderes interessantes. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:12
und so ein irrer kauft sich ein auto und fährt eine woche durch die gegend mit frauke und das in den abendzeiten ,oder wie stellt man sich das vor ?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:13
Tagesklinik heißt, morgens (mit dem Auto z.B.) hinfahren und abends nach Hause. Also nix kauft Auto.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:14
@StreuGut
und samstags ?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:15
Samstag ist bestimmt frei in der Klinik, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:16
@StreuGut
das frage ich ja dich ,wie ist die theorie ?
abends von der klinik ins versteck nach nieheim ,dann nach paderborn und dann wieder zurück ?
wie war der ablauf ?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:20
Vielleicht ist sein Wohnort in Nieheim und das Versteck in PB?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:21
Wer mir einen Allmy-Thread zeigen kann, in dem nicht irgendwann irgendwelche Soldaten verdächtigt werden, bekommt von mir als Preis einen virtuellen Haschkeks, äh, Schokokeks, ich bin ja gegen Drogen und gegen illegale sowieso.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:22
@hallo-ho
...nur die Frau war gar nicht im Forum, sondern hat nur spontan ihre damaligen Gedanken zum Fall wiedergegeben.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:23
es wurden ja auch engländer überprüft


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:23
@StreuGut
egal, das ändert nichts daran, dass in fast jedem Thread Soldaten verdächtigt werden. Muss eine verdammt gefährliche Bevölkerungsgruppe sein. Noch vor ambulanten Klinikpatienten ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:24
@hallo-ho
Stimmt.

Ersthaft - sie hat die Soldaten gleich wieder auf dem Schirm gehabt und sagte so sinngemäß "die waren da überall und haben sich benommen, als gehöre denen die Welt"


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:25
@hallo-ho
betrifft nur die ambulanten - die stationären sind gefährlicher


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:26
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:"die waren da überall und haben sich benommen, als gehöre denen die Welt"
So sind sie halt. Der Satz würde auch zu Wehrmachtssoldaten oder amerikanischen Soldaten im Irak oder Guantánamo passen.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:27
Ich kenne zumindest russische Soldaten, die sind lieber unter sich.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:27
Geht gar nicht mit der Klinik-Theorie. Ich schließe mal jemanden aus, der in akuter Klinikbehandlung oder tagesklinischer Behandlung gewesen wäre. Der hätte definitiv früher "Feierabend" gehabt und wer wirklich soooooo krank diagnostiziert und in Behandlung gewesen wäre, der hätte sich entweder einem Arzt anvertraut (der das sicher nicht mit tragen wollte) oder hätte sich irgendwie damit gerühmt. Auch das Fahren unter ggf. medikamentöser Behandlung sehe ich als Problem (grade das nächtliche ist auch noch mal anstrengender).

Die richtig "schlimmen Fälle" wandern sowieso meist eher nach Bad Driburg oder Hildesheim. Paderborn steht da nicht so auf der Hitliste.
Selbst hier in sehr ländlicher Gegend gibt es übrigens Sicherheitsverwahrte, die in geschlossenen Bereichen psychiatrischer Wohngruppen untergebracht sind. Die Öffentlichkeit weis davon eher weniger... (ja, warum wohl?).
Ich selbst war einige Jahre in der Psychiatrie tätig und ich muss mal wirklich sagen, es gab weniger Zwischenfälle, wie ich vermutet hätte (also mit Übergriffen, oder Übergriffe gegen Mitbewohner/Betreuer). Das ist natürlich ein gern verbreitetes Klischee (der "Kloppi" wars) - aber in RL haben die meist genug mit sich selbst zu tun.

Ich weis, ich selbst habe die Nähe zu Bad Driburg bzw. zum dortigen LKH auch erwähnt, aber es scheint mir äußerst unwahrscheinlich zu sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.05.2014 um 16:27
@StreuGut
Ein stationärer Patient müsste schon verdammt gut organisiert sein, um so eine Entführung hinzukriegen und Frauke von verschiedenen Orten telefonieren zu lassen ;)


Anzeige

melden