Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 20:06
@zweiter
allerdings Kassel ist 90km von paderborn entfernt
aber man fährt durch Lichtenau (herbram Wald - Fundsort - in der Nähe)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 20:10
@zweiter
und wo kann ich Quelle mit dem LKW Fahrer aus Nieheim finden?

vielleicht verdächtigt Polizei diesen anderer LKW Fahrer (29j alt) aber wie gesagt wuerde, es fehlen die Zeugen die Frauke mit ihm gesehen haben :-(


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 20:12
@sue_bern
Und die Frage, wieso gerade der, solch einen Aufwand betreiben sollte (Anrufe).
Wenn bei den anderen Fällen Parallelen zu finden wären, wäre das sicherlich auch in der Presse gelandet. Aber ich denke, der Typ hat die Frauen ziemlich schnell und zeitnah umgebracht - ganz anders als bei FL.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 20:14
@Kältezeit
ich behaupte nicht dass er das war :-D
obwohl wie viele Frauenmoerder zu der Zeit in der Gegend herum gelaufen sind? :-(


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 20:18
@sue_bern
habe leider keine quelle zu der sache
ich weiß nur
es gab einmal 5 verdächtige
dann gab es 2 engländer
und diesen lkw fahrer
und sicherlich noch einige mehr...

das ist so das woran ich mich erinnere ,was so im laufe der zeit mal eingebracht wurde
da diese personen aber als unschuldig ermittelt wurden
wird es dazu wohl keine quellen mehr geben .

wie sind wir jetzt darauf gekommen ?

ich denke das sollten wir wieder beiseite schieben ,bringt nichts dem nachzugehen


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 20:20
@zweiter
ok, ich kann ohne Fakten sowieso nicht die Sache nachzugehen

und falls er das war dann sitzt er schon im Knast

p.s. wir wissen nicht von wo er war, eine frau ist Tod in Kassel gefunden, aber er muesste nicht aus Kassel kommen, da angeblich die Leichen in verschiedenen Orten gefunden waren (ich versuche mal doch ein bisschen mehr recherchieren, aber glaube nicht dass ich was oder viel finde)


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 20:24
@sue_bern
in ein paar tagen weißt du sicherlich mehr ,wenn du recherchierst


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 20:40
@sue_bern
@Axolotl
Es gibt Fragen, die ich mir immer wieder stelle, wenn ich über Frauke und die Infos, die durch Presse und Fernsehen bekannt sind, nachdenke:

1. Warum musste Chris "wachbleiben", wenn Frauke später kommt? Sie hätte doch auch nachts klingeln können bzw. wenn die Klingel zu leise war, ihn per Handy anrufen und sagen: "Ich stehe vor der Tür, bitte mach mal auf".


per handy anrufen ging eben nicht - wegen leeres Akku
Diese Tatsache, dass Chris noch lange wach geblieben ist und
dies auch so aussagte in den TV Beiträgen, diese Tatsache spricht
für mich dafür, dass Chris Frauke in jedem Fall versucht hat
zu erreichen und damit wusste :


" Sie kann nicht bescheid geben WANN sie kommt.
Das Handy ist aus.
Ich muss warten."

Er hat bestimmt versucht Frauke zu schreiben
oder sie zu erreichen.
So weit ich weiß hat man 2006 auch schon eine " Empfang-Bestätigt " SMS
auf sein Handy schicken lassen.

Wenn die SMS den Empfänger nicht erreicht hat, dann
kommt eine SMS mit genau diesem Hinweis zurück.

Somit hätte Chris auch wissen können :

a) das sie keine SMS empfangen kann
somit
b) keinen Empfang oder Akku hat

Das der Akku leer ist hätte Chris übrigens auch
vorher merken können, in dem er z.b. vorher eine SMS
los geschickt hätte an Frauke.
Auf diese wäre dann ja eine " Senden fehlgeschlagen / Empfänger nicht online "
zurück gekommen.

Als die SMS aus Entrup um 0:49 Uhr ankam hat Chris bestimmt nicht
einfach gedacht : ach ja bleib noch was wach.

Er wird ihr gewiss auch zurück geschrieben haben.
Wenn er sauer war wahrscheinlich auch noch etwas leicht böses.
Ich kann mir vorstellen, dass der arme das bis heute bereuen würde.
Wenn er so eine böse SMS los gesendet hätte.

Aber die wäre auch erst am Donnerstag bei Frauke angekommen.

Sorry... ich schweife aus...
Schrecklich das alles.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 20:41
@zweiter
hier zu dem anderem Fall:
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/serienmoerder-toetete-18-jaehrige-schuelerin-aid-1.2040287

kann aber nicht viele Zusammenhänge mit Fall Frauke finden


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 20:44
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:@Malinka @wen es sonst noch interessiert
Die von mir erwähnte Aussage beautifuls stammt aus dem Taxiblog und ist ein Post vom 19.03.2007, 22.18 Uhr. (Ich hatte bereits im Thread erwähnt, dass sie innerhalb von zwei aufeinander folgenden Sätzen erstmal schreibt, sie wisse das und dann sofort, sie wisse nicht, ob das stimme)
Danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 20:45
@sue_bern
nichts gegen dich
aber
immer wieder andere fälle zu posten, ist meiner meinung nach sinnlos
ich kann damit nichts anfangen .


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 20:48
@zweiter
aha, sorry ich habe gedacht dich interessiert es, dann habe ich dich falsch verstanden
ok, ich behalte die recherchen-ergebnisse fuer mich

welche andere fälle habe ich hier immer wieder gepostet?

und nichts gegen dich
aber wenn im Umgebung (sagen wir mal 100km) ein Serienmorder zu zeit wann Frauke verschwindet ist läuft/fährt, und dazu mit LKW (LKW war auch idee fuer mobiles versteck im Fall Frauke) dann wäre es schon gut wenn man sich das anschaut, weil wenn jemand moerdet, kann es auch mehrmals tun...aber ich zwinge dich nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 20:52
@sue_bern
@zweiter

@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:@sue_bern
das ist der nicht ,es gab einen lkw fahrer aus nieheim ,wenn ich mich recht erinnere.

außerdem wird der ja gefasst sein .
@zweiter
Ich habe sogar irgendwo noch die Chatprotokoll Ansicht der Userin hier aus
dem Thread die sich in so ein LKW Forum eingeloggt hat, weil sie dort jemanden
vermutet aufgrund dieser Gerüchte über den verdächtigten LKW Fahrer.
Schon lange her. Auf den ersten 200 -300 Seiten glaube ich.

Kannst du dich erinnern?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 20:54
@sue_bern
wie gesagt es ist nicht gegen dich

deine recherche in bezug auf frauke interessiert mich ja auch .

ich finde nur es werden hier immer wieder fälle gepostet, die garnichts mit dem fraukefall zu tun haben.
ich kann damit nichts anfangen, weil es keine bezug zu diesen fall hat .
außerdem werden damit nur seiten produziert .
seiten die man sich sparen könnte.

ist meine meinung.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 20:55
@Malinka
nicht mehr so recht...


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 20:58
@zweiter
ok, dann fährten dort rein zufällig 2 verschiedene LKW-Fahrer-Frauen-Serienmoerder in gleicher zeit und gegend

ich denke ich soll wieder paar tage abstand nehmen, der Fall frauke geht mir wieder mal zu "nähe" und sehe vielleicht gespenster :-(


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 21:00
@sue_bern
ein lkw fahrer aus nieheim
ist doch was anderes wie einer aus kassel,noch dazu sind die morde doch ganz anders und die kontaktorte usw.

das paßt doch nicht zu paderborn ortsbezogene tat ,oder ?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 21:01
@zweiter
ich habe es nur gut gemeint

gute nacht


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 21:02
@sue_bern
weiß ich doch
ist doch nicht schlimm


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 21:56
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:So weit ich weiß hat man 2006 auch schon eine " Empfang-Bestätigt " SMS
auf sein Handy schicken lassen.
Das musste man aber einstellen, es war eine Zusatzoption, die im Handy aktiviert werden musste. Nicht jeder hatte das aktiviert. Ich hatte es aktiviert, aber der Rest aus meinem Freundeskreis hat das eher als lästig empfunden. Weil man ja nach jeder SMS wiederum direkt eine Zustell-SMS bekommen hat, vorausgesetzt das Empfänger-Handy war nicht aus.

Es ist eine Möglichkeit. Aber zum Zeitpunkt der ersten SMS also in den ersten Stunden des Verschwindens von Frauke, glaube ich persönlich nicht, dass Chris das aktiviert hatte.

Im Laufe der Woche kann es durchaus sein, dass er die Funktion aktiviert hat.


Anzeige

melden