Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 17:38
@Siegessicher

Nu mach mal meine mögliche Möglichkeit nicht kaputt! :D

Ich sagte ja, oder unterwegs, als der Akku sich etwas wieder aufgeladen hatte...irgenwie muss Sinn in diese SMS!

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 17:40
Die SMS hat ja Sinn - nur in einer anderen Weise.

*Raum wird nebelig*


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 17:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:@Siegessicher

Nu mach mal meine mögliche Möglichkeit nicht kaputt! :D

Ich sagte ja, oder unterwegs, als der Akku sich etwas wieder aufgeladen hatte...irgenwie muss Sinn in diese SMS!
du wählst den Weg des geringsten Widerstandes. Das ist menschlich verständlich :)

Aber der Grund der ominösen ersten SMS muss wohl ein anderer sein als ein einfaches technisches Versagen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 17:48
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Aber der Grund der ominösen ersten SMS muss wohl ein anderer sein als ein einfaches technisches Versagen
Aber der Inhalt der ominösen ersten SMS muss nicht zwingend ein anderer Grund sein und auch der Inhalt an sich kann einfach nur der Inhalt mit genau dieser Info sein.

Komme später. Spiel war lustig nicht gegen England, hdgdl :)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 17:58
um eine sms aus nieheim zu schreiben, muss sie ja folgende bedingungen gehabt haben.
1. nicht gefesselt
2.ihr handy mußte funktionieren
3.sie durfte in keinem funkloch stehen
4.eine fahrmöglichkeit nach nieheim und zurück

diese punkte werden doch nur erfüllt wenn sie freiwillig dort wäre.

aber alle infos die wir aus dem pub kennen, oder auch aus den aussagen von chris,
sprechen gegen ein freiwilliges wegfahren.

ich frage mich auch ob sie ihren leeren akku später wieder ins handy packte, oder in die tasche.

es kann auch einfach von der kripo eine finte gewesen sein ,das sie sagen die sms war freiwillig.

damit sich jemand meldet.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 18:03
Der sinnlose Inhalt um die Zeit könnte wieder für die 2-Täter-Theorie sprechen. Einer will sie gehen lassen, der andere nicht. Da das zu klären ist, wird die SMS geschrieben um Chris erstmal hinzuhalten.

Das erfordert, dass mindestens ein Täter Frauke bekannt war. (Wusste vom Insider)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 18:07
@Ocelot
entweder gab es 2 täter die immer miteinander entscheidungen treffen mußten und daher keine linie in der sache .
oder es wurde viel mit frauke diskutiert und sie konnte den täter dazu bewegen .
bei beiden möglichkeiten scheint es aber immer so, das ein täter frauke bekannt war.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 18:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber der Inhalt der ominösen ersten SMS muss nicht zwingend ein anderer Grund sein und auch der Inhalt an sich kann einfach nur der Inhalt mit genau dieser Info sein.

Komme später. Spiel war lustig nicht gegen England, hdgdl :)
Die Info ist natürlich in dieser SMS gegeben. Sie kommt später, sie hat das Spiel gesehen, sie mag ihren Mitbewohner, ihr geht's gut.

dann noch das Handy ist 0.49 Uhr in Nieheim...und Frauke :)

Der Sinn dieser SMS ist auf jeden Fall, diese Infos weiterzugeben. Nur an wen und vor allem von wem ist die Frage


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 18:19
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich sagte ja, oder unterwegs,
wohin unterwegs?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 18:21
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:wird die SMS geschrieben um Chris erstmal hinzuhalten
ich glaube nicht an die Beruhigungstheorien


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 18:22
@sue_bern
was glaubst du war der sinn der sms um diese zeit ?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 18:23
@zweiter
wenn die sms NICHT um die Zeit kam, dann werde sich sowieso gar nichts ändern


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 18:24
@sue_bern
die sms kam um 0.49 uhr ,was soll sich ändern ?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 18:26
@zweiter
ich meinte der chris hat in der frueh Alarm geschlagen mit oder ohne sms


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 18:30
meiner meinung nach ist es doch so ,das chris sich hinlegen sollte
er sollte nicht warten und sich keine sorgen machen und ins bett gehen .

frauke hatte aber keinen schlüssel
das wußte der täter anscheinend nicht ,somit war chris gezwungen zu warten, oder zumindest immer in wartestellung zu sein ,das es irgendwann klingelt.

ich würde daher vermuten das frauke auf eine rückfrage von chris wartete,sozusagen als rettender anruf
was aber leider wohl nicht geschah .


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 18:31
@zweiter


auch eine pfiffige Möglichkeit...


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 18:32
...und dieses hdgdl und :-) damit es nicht so auffällt


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 18:34
@Siegessicher
ja hdgdl zu schreiben war wichtiger als Uhrzeit nennen wie lange er warten soll


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 18:36
@zweiter
meinst Du Frauke wollte mit der SMS Chris regelrecht provozieren?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 18:37
@Malinka @wen es sonst noch interessiert
Die von mir erwähnte Aussage beautifuls stammt aus dem Taxiblog und ist ein Post vom 19.03.2007, 22.18 Uhr. (Ich hatte bereits im Thread erwähnt, dass sie innerhalb von zwei aufeinander folgenden Sätzen erstmal schreibt, sie wisse das und dann sofort, sie wisse nicht, ob das stimme)


Anzeige

2x zitiertmelden