Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:22
@danton78
Zitat von danton78danton78 schrieb:Aber nicht aus dem aktenzeichen xy-Beitrag und auch nicht aus Sat1. Woher dann?
weiß ich gerade nicht ,müßte ich suchen
woher weißt du denn das es nicht so war ?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:22
@OR1
Was musst du den da suchen, hier :

Seite 4 hier im Thread.

" ...
Zuerst rechnete er mit dem Schlimmsten, als Frauke sich am 22. Juni dann meldete, hatte er die Gewissheit: "Sie lebt!" Vier weitere Telefon- und SMS-Kontakte folgten, alle aus dem Raum Paderborn, wie die Polizei ermittelte ?“ am 23., 24., 25. und 27. ...

..Bis auf einmal klingelte es immer zwischen 22.30 und 23 Uhr...



melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:23
Wenn sie's selbst in die Kamera sagt im einen Beitrag und dies aber in 2 weiteren Beiträgen keine Erwähnung findet, glaube ich dennoch dem gesprochenen Wort von Frau Liebs.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:23
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich finde das auch seltsam. Wenn ich sage, ich fahre "so gegen halb" dann sage ich das wenn es wirklich ungefähr halb ist oder fünf minuten davor oder danach und nicht 10-15 Minuten vorher.
Ich glaube, dass das wirklich jeder unterschiedlich auslegt. Wenn ich sage "gegen halb", dann meine ich zwischen viertel nach und viertel vor. ;) +/- 15 Minuten empfinde ich als normal.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:24
Blöde Auslegungssache. Das verwirrt!! :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn sie's selbst in die Kamera sagt im einen Beitrag und dies aber in 2 weiteren Beiträgen keine Erwähnung findet, glaube ich dennoch dem gesprochenen Wort von Frau Liebs.
So schauts aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:25
@all

Im Aktenzeichen Xy-Beitrag heißt es auf die Frage: "Sind Mama und Papa da?" Chris: "Nein, die sind schon weg." Auch hier fehlt eine Zeitangabe.

Das heißt @zweiter, du hast es aus dem aktenzeichen xy-Beitrag herausgefiltert, dass die Eltern beide da waren.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:25
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mehrtätertheorie wird mir langsam immer plausibler.
War auch immer für mich sehr plausibel.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:28
zum anruf oder kurz vorher war frau liebs nicht mehr dabei
darauf kommt es doch an.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:29
@all

In allen Filmbeiträgen stimmt im Kern die Information, dass Karen Liebs am letzten Abend noch länger bei Chris geblieben ist. Zeit- und Anwesenheitheitsangaben zuvor sind widersprüchlich. Was sagt uns das jetzt? Nichts. Doch: Der Fall ist wahnsinnig.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:33
Also eine kleine Gruppe Leute überlegt sich eine junge Frau oder bewusst Frauke zu entführen, sie mindestens eine Woche am Leben zu lassen und was auch immer mit ihr zu machen. Der
Plan wird an dem Abend in die Tat umgesetzt und endet mit dem schlechter Opferablage, mit der es nur riesen Glück war, dass man Sie nicht erwischen konnte.
Das erscheint mir nicht stimmig.
Die Leichenablage z.B. deutet auf einen Einzeltäter in Angst ohne Plan hin.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:34
@MrSnorre
es gibt keinen plan
wer sollte so einen doofen plan gemacht haben


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:34
@Luminarah
@danton78
@Ocelot
@Minderella
@Kältezeit
@zweiter
@OR1
@MrSnorre
@Lumina85
@Zefix


@danton78
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: Wenn sie's selbst in die Kamera sagt im einen Beitrag und dies aber in 2 weiteren Beiträgen keine Erwähnung findet, glaube ich dennoch dem gesprochenen Wort von Frau Liebs.
Es findet ja Erwähnung in allen drei Beitragen.

Xy : Karen sagt aus, dass Telefon hat gegen halb zwölf geklingelt.
Chris antwortet auf die Frage von Frauke nach " Mama und Papa auch ..." mit
" ...nein, die sind schon weg ... "


Sat 1 : Frau Liebs fährt " irgendwann dann nachhause" und im eingeblendeten
Text steht wieder die Uhrzeit : 23:24 Uhr
also genau so wie im UM Beitrag.


UM Beitrag : Frau Liebs sagt aus gegen halb zwölf gefahren zu sein.
Die genaue Uhrzeit des Anrufes wird hier auf 23:24 Uhr datiert.

Es kommt also in allen drei Beiträgen vor als Info.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:37
@MrSnorre
Für mich zeigt die schlechte "Opferablage" lediglich, dass man sich zuvor keine Gedanken darum gemacht zu haben scheint, wo & wie man denn eine Leiche am besten versteckt.

Deswegen gehe ich davon aus, dass Fraukes Tod nicht beabsichtigt war. Jedenfalls nicht von Anfang an. Das schliesst jedenfalls nicht die "gute" Planung der Entführung und die Umsetzung (Telefonanrufe) aus, wenn das Ende nicht abseh-/ vorhersehbar war.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:38
@zweiter
Die Gruppe Menschen aus der Mehrtätertheorie

Oder glaubt ihr, dass da mehrer Täter spontan reingezogen wurden und dann nicht mehr heraus kamen, weil Sie schon zu weit drin steckten, als sie merkten wohin das führt.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:41
@MrSnorre
ich würde sagen es war viel los und es wurde gefeiert
viele leute waren spontan unterwegs und feierten ,darunter waren eben zwei, die gerade eine dumme idee hatten ,vielleicht noch papas auto untern hintern und ne sturmfreie bude.
so sieht es für mich aus ....


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:45
Zitat von danton78danton78 schrieb:Der Fall ist wahnsinnig.
@danton78
Willkommen im Club


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:46
@Sven1213
@danton78
was genau ist daran wahnsinn ?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:48
für mich sieht der fall einfach aus, wie eine menge ausweichmanöver.
und dann kein ausweg mehr finden.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:49
@zweiter
Die ganzen Widersprüche.
Der nicht rekonstruierbare Tatablauf
Die verzweifelte Suche nach dem Motiv


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:49
@Sven1213
und was ergibt das zusammen ?


Anzeige

melden