Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 13:40
@Zefix

Wofür braucht es nicht mehr? Das ist schon wichtig, die Zeiteingrenzung.

@Ocelot

Rainer Zufall wohnte damals woanders.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 13:41
@danton78
ich mag Zufälle so garnicht als Erklärungen, aber wir dürfen uns nicht wehren :D


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 13:42
@Ocelot
Leider ja...ich hasse Zufälle :D


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 13:44
Wenn es denn so war, dass man extra wartete, bis die Mutter das Haus verließ, könnte ich mir als Erklärung vorstellen, dass diese ja noch einmal eine ganz andere "Instanz" darstellte als Fraukes Schwester oder Bruder. Vielleicht hatte der Täter in gewisser Weise Respekt vor ihr und wollte sich - auch indirekt - nicht mit ihr auseinandersetzen.

Aber ja... es kann auch einfach nur Zufall gewesen sein. Die Telefonate fanden ja zumeist sehr spät statt, wobei dieser Anruf ins Auge sticht, weil er noch viel später, als die anderen Anrufe zuvor, getätigt wurde.


2x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 13:45
Na, nach meiner Rechnung sind Fraukes Eltern eben zwischen 23:15 und 23:28 Uhr gegangen. Was bringt es uns, wenn wir das noch genauer eingrenzen? Was wir vor allem nicht können, weil die Quellen eh alle nicht zertifiziert sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 13:48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Vielleicht hatte der Täter in gewisser Weise Respekt vor ihr und wollte sich - auch indirekt - nicht mit ihr auseinandersetzen.
Oder der Täter hatte Angst, dass Frauke so emotional wird, dass sie was ausplaudert.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 13:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Telefonate fanden ja zumeist sehr spät statt, wobei dieser Anruf ins Auge sticht, weil er noch viel später, als die anderen Anrufe zuvor, getätigt wurde.
Und das finde ich einfach sehr auffällig. Klar, es kann immer Zufall sein aber seltsam ist es allemal.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 13:54
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Oder der Täter hatte Angst, dass Frauke so emotional wird, dass sie was ausplaudert.
Möglich... aber der Täter hat auch das Risiko in Kauf genommen, dass Frauke mit der Schwester reden konnte, deren Verhältnis zueinander scheinbar ziemlich eng war.

Wenn er ans Risiko gedacht hätte oder auch nur einen Moment daran geglaubt hätte, dass Frauke etwas ausplaudern könnte, hätte er garkeinen dieser Anrufe zulassen dürfen.

Entweder er hatte Frauke gut im Griff... oder sie kannte den Täter nicht (was ja, glaube ich, die Wenigsten hier denken). Oder sie hat die ganze Zeit daran geglaubt, das Blatt doch noch wenden zu können.


1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 13:56
@Kältezeit
Oder sie hat noch nicht mal geglaubt, das Blatt wenden zu müssen...


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 13:57
Es könnte natürlich auch sein, dass der Täter ein engeres Verhältnis zu Frau Liebs hatte und es deswegen nicht wollte?

@Zefix
Wie meinst du das?


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 14:00
Sorry, Fehler von mir. Es geht ja um das letzte Telefonat.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 14:02
@Zefix
dagegen spricht das "Ja, Nein, Nein" im letzten Anruf.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 14:03
@Ocelot
Stimmt, sorry. Mein Fehler, ich habe die Daten verwechselt.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 14:07
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn er ans Risiko gedacht hätte oder auch nur einen Moment daran geglaubt hätte, dass Frauke etwas ausplaudern könnte, hätte er garkeinen dieser Anrufe zulassen dürfen.
Das stimmt allerdings. Die mögliche Erklärung, aus persönlichem Empfinden der Mutter aus dem Weg zu gehen, wäre schon plausibler.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 14:08
Wenn der Täter aber genau Frau Liebs emotional treffen wollte mit dem ganzen Theater, dann hätte er es nicht fieser einfädeln können.

Andererseits widerspricht meiner Ansicht nach die Tatsache, dass die Leiche nicht besser versteckt war und dadurch überhaupt gefunden wurde, eindeutig der Rache-an-der-Familie-oder-Frau-Liebs-Theorie.

Was gibt es Fieseres als ewige Ungewissheit übers Schicksal der Frauke?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 14:17
Zitat von ZefixZefix schrieb:Wenn der Täter aber genau Frau Liebs emotional treffen wollte mit dem ganzen Theater, dann hätte er es nicht fieser einfädeln können.
Absolut. Volle Zustimmung. Ich frag mich nur, warum das alles. Ich habe mal gelesen, dass eine Mutter die Stimmen ihrer Kinder immer erkennt, während Väter da eher Probleme mit haben. Ich versuche mal den Link herauszusuchen.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 14:19
@Zefix

Was gibt es fieseres, als das eigene Kind begraben oder identifizieren zu müssen? Bei Ungewissheit besteht wenigstens noch Hoffnung.

@Lumina85

Vielleicht war der Täter Fraukes Mutter eher bekannt als Chris.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 14:19
@Lumina85
@Zefix
@Kältezeit
@Ocelot
@danton78
@stratocast
@celler
@Sven1213
@OR1


@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb: Im EP:

Dienstag, 27.Juni 2006
23.29 Uhr, Paderborn Industriegebiet Benhauser Feld
letzter Anruf an Chris, Schwester Karen war anwesend, Eltern waren gerade gegangen

Keine Ahnung aus welcher Quelle das stammt. Hier ist die Rede von "Gerade gegangen" - das würde bedeuten max. 10 min und da steht Eltern...
Vergesst den EP.
Der ist verwirrend.
Da steht eine menge falscher oder nicht geklärter Info drin...
Die Kontaktzeiten sind komplett aus der Bildzeitung abgeschrieben.
Und das auch noch falsch.

eventuell BILD ZeitungOriginal anzeigen (0,3 MB)

Donnerstag kam der Anruf laut eigener Aussage von Chris zwischen
21.00 und 22.00 Uhr.

Das muss man sich erst mal vorstellen.
Sonnenuntergang war um 21:47.

Unvorstellbar für mich ist die Tatsache, dass ein Täter aus Nieheim
selbst wenn er um 22:26 Uhr bei Sennelager war bei Tageslicht los gefahren ist.
War für ihn anscheinend kein Problemchen.



@Zefix
@all

Also laut UM Beitrag fand der Anruf am Dienstag um 23:34 Uhr statt.

Frauke Protokoll Letzer Anruf


Die Mutter sagte hier : " ...
ich bin gefahren, gegen halb zwölf
...".


Vier Minuten nach dem Frau Liebs gegangen ist kam der Anruf.
Wenn der Täter nicht einen Formel 1 Wagen unter seinem Popo hatte,
wird er diese Strecke niemals in 4 Minuten geschafft haben.
Selbst dann nicht wenn er mit seinem Ferrari wie eine gesengte Sau durch die Stadt gerauscht
wäre.

Für mich unmöglich, dass er Frau Liebs das Haus verlassen sah an diesem Abend.


WG Funkzelle Fahrzeit und Strecken


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 14:19
Andererseits ist ja noch genug Ungewissheit übrig.
Hat sie gelitten?
Wie und wo ist sie gestorben?
Wer wars?
Wurde sie missbraucht?

Wie immer bei diesem Fall, mehr Fragen als Antworten...


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 14:22
@Malinka

danke Dir, was wir ohne Dich nur machen würden :-)
Zitat von AdellAdell schrieb:Was gibt es fieseres, als das eigene Kind begraben oder identifizieren zu müssen? Bei Ungewissheit besteht wenigstens noch Hoffnung.
Weiß net, war zu Glück noch nie in einer solchen Lage, aber ich stelle mir Ungewissheit grausamer vor als traurige Gewissheit.


Anzeige

melden