Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:50
@zweiter
einen wahnsinnigen Fall

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:50
...die Anrufe... einzigartig in der deutschen Kriminalgeschichte, oder?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:52
@Sven1213
du hast ja schon die richtigen sachen aufgezählt
betrachte es ganz oberflächlich ,was sagt dir das dann?

keine planung
keine gezielte handlung
kein richtiges ziel usw


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:53
@zweiter
Ichn frage mich manchmal, ob der Täter den Fall so undurchschaubar gemacht hat oder andere Personen?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:55
Zitat von zweiterzweiter schrieb:keine planung
keine gezielte handlung
kein richtiges ziel usw
Zwei Täter, die sich nie einig sind?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 15:58
@Sven1213
undurchschaubar machen,ich glaube das tut kein täter.
die versuchen nur spuren zu verwischen


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 16:01
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:...die Anrufe... einzigartig in der deutschen Kriminalgeschichte, oder?
meinst du denn die waren geplant ,damit der fall einzigartig wird ?
nein,es war eine dumme idee,genau wie die tat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 16:02
Zitat von zweiterzweiter schrieb:meinst du denn die waren geplant ,damit der fall einzigartig wird ?
Ne, verewigen wollten sie sich sicherlich net.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 16:04
@Ocelot
es wurde ja auch schon versucht zu kopieren ,ist leider nicht so gut gelungen .
weil es für einen einzeltäter sehr schwer ist .


2x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 16:05
ich wuerde eher strafvereitelung tippen. der taeter glaubte naemlich man kommt auf ihn. und darum die anrufe. bedingung dafuer waere fuer mich zudem 1. taeter kannte frauke oder 2. taeter glaubte gesehen worden zu sein. machtspiele haetten weitaus perfidere ausmaasse gehabt und waeren nicht auf pb angewiesen gewesen. (wenn machtspiele dann nur bis zum ersten anruf. ab da richtete er sich naemlich nach den suchenden)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 16:06
@OR1
da stimme ich zu


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 16:08
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es wurde ja auch schon versucht zu kopieren ,ist leider nicht so gut gelungen .
weil es für einen einzeltäter sehr schwer ist .
Ach echt? Welchen Fall meinste?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 16:09
@zweiter
@Ocelot
Die Anrufe (ohne Geldforderung) sind ja einzigartig in der deutschen Kriminalgeschichte.
Warum ist das in diesem Fall so?
Es gab in der Vergangenheit diverse Taten, wo Frauen sich in der Gewalt von Männern befunden haben (auch über Tage hinweg), meist natürlich mit sexuellen Motiv, aber in keinem Fall kam der Täter auf die Idee, sein Opfer telefonieren zu lassen.
Man muss sich schon fragen, warum das hier der Fall ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 16:10
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es wurde ja auch schon versucht zu kopieren ,ist leider nicht so gut gelungen .
weil es für einen einzeltäter sehr schwer ist
Da habe ich wohl auch was verpasst. Das müsstest Du mir mal belegen wenn es geht, oder zumindest genauer erklären!? Wer hat hier was wann kopiert?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 16:11
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Man muss sich schon fragen, warum das hier der Fall ist.
der Schlüssel zur Lösung, das fehlende Puzzleteil.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 16:14
@Ocelot
@Sven1213
Zitat von OR1OR1 schrieb:ich wuerde eher strafvereitelung tippen. der taeter glaubte naemlich man kommt auf ihn. und darum die anrufe. bedingung dafuer waere fuer mich zudem 1. taeter kannte frauke oder 2. taeter glaubte gesehen worden zu sein. machtspiele haetten weitaus perfidere ausmaasse gehabt und waeren nicht auf pb angewiesen gewesen. (wenn machtspiele dann nur bis zum ersten anruf. ab da richtete er sich naemlich nach den suchenden)



melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 16:16
Stimmt, das ist das naheliegendste.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 16:26
Die Frage ist doch, wollte Frauke unbedingt telefonieren, damit sie irgendetwas macht, was der/die Täter unbedingt wollte, und Frauke hat es wegen der Telefonate dann "freiwilliger" gemacht? Oder wollte der/die Täter selbst, dass Frauke telefoniert?

Oder hat sich einer der Täter von Frauke überreden lassen (konnte ihrer Bettelei nicht widerstehen), und der andere nicht?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 16:27
Zitat von MrSnorreMrSnorre schrieb:schlechter Opferablage
Die Opfersblage war nicht schlecht. Das wurde hier im Thread schon gefühlte tausend Mal besprochen, er leitende Kriminalbeamte sagte ,es sei reines Glück ,dass das Mädchen gefunden wurde.

Das der /die Täter haben sich hier schon Gedanken gemacht und sind nicht mal eben in irgendeinen Waldweg gefahren.

Weswegen die Polizei auch von einer Ortskenntnis ausgeht.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.05.2014 um 16:30
@Luminarah
Das sehe ich anders. Wenn ich eine Leiche auf lange Sicht oder ewig verschwinden lassen will, dann vergrabe ich sie so tief wie möglich (was viel Zeit und Mühen und Risiken bedeutet) und drapiere sie nicht mal eben wie auf ein Bett, nur wenige Meter von einer vielbefahrenen Straße entfernt. Ja, das Zitat des Kriminalbeamten kenne ich auch, das ändert aber meine Ansicht nicht im Geringsten.


Anzeige

2x zitiertmelden