Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:42
@startrek84
Du musst noch ein Lamm schlachten und sein Blut trinken, DANN bist du hier initialisiert! :D

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:45
@hallo-ho

Ich bin Vegetarier. Aber mein erster zitierter Post vom 3.08.2006, was die Akku-Problematik beleuchtet, würde doch prima zu dem Szenario passen, dass die Schwester Fraukes Handy übernommen haben könnte. Ich denke, die Fake-Frauke-Anhänger werden mit dem Post wieder aus den Büschen kommen. :) Wartet's ab - so langsam gewöhne ich mich an die Spinnereien im Forum hier.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:48
also gut
jetzt haben wir viele Theorien
viele moegliche Täter-Berufe
viele moegliche Motivs fuer Anrufe
viele moegliche Motivs fuer Festhalten
viele moegliche Motivs fuer Mord
viele moegliche mobile Verstecke
viele moegliche Orte wo das Versteck sein koennte
Moeglichkeit dass der Täter Einzeltäter war, oder mehrerer Täter oder pärchen, oder Frau, oder Serienkiller
usw
usw
usw
aber wer sagt uns welche Spekulationen plausibel sind?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:48
@startrek84
Bitte beschwör das nicht hoch...

Ich bin auch (Pseudo)Vegetarier, aber Blut ist kein Fleisch, also, hau rein :D

Bist du ein Nachfolgeaccount von jemandem? (Manche löschen sich und melden sich neu ein, ich meine also kein Doppelaccount oder sowas)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:49
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:aber wer sagt uns welche Spekulationen plausibel sind?
- der Abgleich mit der Faktenlage
- die realistische Einschätzung, was wahrscheinlich ist und was nicht
- das Prüfen, was möglich ist und was nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:50
@hallo-ho

Ne, bin ich nicht. Ich habe mir heute nur noch einmal die Diskussion vom November angeschaut. Ganz interessant, was der User doverex damals zusammengetragen hat. Aber ich teile seine Theorie nicht. Obgleich vieles darauf hindeutet, gehe ich nicht davon aus, dass die engere Familie etwas mit dem Verschwinden zu tun hat. Ich halte nur Plappereien ab Mittwoch für sehr wahrscheinlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:54
@Kältezeit

Polizist als Täter, weil er mit Frauke fröhlich und ohne Angst spazieren gefahren ist und garantiert keine Angst hatte, in eine Kontrolle zu geraten.

Wärst du als Täter zur WM-und Schützenfestfeierzeit durch die Gegend gefahren, wenn du jederzeit hättest kontrolliert werden können?

Obwohl das jeder ´dann hätte sein können, der Polizeifunk abhören kann.

ER wäre immer auf dem neuesten Fahndungsstand gewesen....und hätte wahrscheinlich noch ganz eifrig beim Suchen mitgeholfen.

Muss aber nicht sein, ist aber genauso wahrscheinlich wie alles andere auch (außer FF), finde ich.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 21:56
@Adell
Sich einen Täter vorzustellen, der keine Kontrolle fürchten muss, ist doch ganz plausibel.
Was auch noch denkbar ist: ein sehr abgebrühter Typ.
Oder: jemand, der die Gefahr, kontrolliert zu werden für gering hält oder aber nicht erkennt.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 22:04
@Kältezeit schrieb
Es wurde doch gesagt, dass das Kreuz keine ermittlungstechnische Relevanz mehr hat. Also gehe ich mal davon aus, dass sie festgestellt haben, dass dieses Kreuz sehr wohl Frauke gehörte.



ok, das wusste ich noch nicht. Danke für die Info.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 22:04
oder der liebt Risikos und macht ihn Spass riskieren ob ihn die Polizei entdeckt...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 22:08
@hallo-ho
@sue_bern

Klar, der kann auch einfach abgebrüht sein oder gern "spielen".

Auf der anderen Seite: warum hat man ihn noch nicht? Vielleicht u.a. auch, weil man nie in den eigenen Reihen suchen würde?

Wenn ich Polizist wäre und irgendwie ein bisschen schräg drauf, dann wäre ich im ungemeinen Allmachtsrausch!

Das muss eine unheimliche Befriedigung sein, wenn man mit der Entführten noch spazieren fährt und genau weiss, dass einem niemand was kann, weil man jeden Schritt kennt und für immun gehalten wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 22:10
@Adell
Adell, jemand, der nichts zu befürchten hat, kann doch gut ein Polizist sein, das schließt sich ja gerade nicht aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 22:25
eine Frage - haben auch Soldaten Funkgeräte?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 22:40
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:eine Frage - haben auch Soldaten Funkgeräte?
jep, Soldaten im Außendienst haben Funkgeräte.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 22:42
@gator84
Zitat von gator84gator84 schrieb:Normalerweise hätte die Polizei doch spätestens nach dem 3. Anruf jeden Abend ab 22 Uhr bei Chris sitzen müssen und den Anruf mitschneiden.
Aber so wie ich das verstanden habe wurde dem Fall nach dem ersten Anruf nicht mehr eine so hohe Bedeutung zugesprochen?
Das würde sich dann aber mit der sofortigen ersten Ortung widersprechen...
Keine Ahnung warum die Polizei das tun sollte.
Woher sollten sie den nach dem 3 Anruf wissen, WANN sie wieder anruft.
Hast du dir die ersten 3 Kontaktaufnahmen schon mal angesehen?

Donnerstag abends
Freitag spät abends
Samstag am frühen Nachmittag.
So viel Steuergelder haben wir nun wirklich nicht, dass
wir Beamte einen halben Tag neben einer Kontaktperson
sitzen lassen mit Equipment um auf einen EVENTUELLEN Anruf zu warten
in dem eine volljährige in 15-20 sec. Anrufen beteuert nachhause zu kommen.



@Zefix
Zitat von ZefixZefix schrieb:@all
Hier mal ein Eindruck vom Tag nach Fraukes Verschwinden von den WM-Zuständen in Paderborn:
http://www.taxi-blog.de/wordpress/paderborn/641/wm-impressionen-aus-paderborn/ (Archiv-Version vom 23.01.2013)

Finde, das hilft, um sich ein Bild zu machen.
Die Blog Einträge sind altbekannt.
Im Taxiblog sollte man sowieso öfters buddeln.
Da kommt man auf so einige bemerkenswerte Dinge...




@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Ich bin Vegetarier.
Das kann ich nur positiv bewerten! Sehr gut, mehr von uns ( vegan over here*)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 22:43
@startrek84 schrieb :

@Kältezeit
Immerhin bringe ich dazu lesenswerte Quellen. Viele hier nicht. Hast du sie gelesen, die Quellen? Die Frage hat ja auch die Polizei beschäftigt. Ist natürlich nicht so wichtig in dieser Diskussion hier. Hier geht es nur Ums Recht haben. :)
Also zu all deinen Posts ( die ich übrigens auf meiner Suche
heute Nachmittag auch schon alle durchgelesen haben
) :
Wir sprechen hier doch noch immer über Fraukes Handy oder?
Es hat doch so weit ich mich erinnern kann sehr gut funktioniert
in der Zeit der Kontaktaufnahmen.
Auch von seltsamen Geräuschen war nicht die Rede.
Außer du willst eventuell auf das Verhalten von Frauke am Telefon ansprechen,
welches sich durch eine Störung oder einen defekt etwas erklären lassen könnte.

Wenn es Störungen gab bei den Anrufen, oder Geräusche die erkennbar auf
eine Sache hingewiesen hätten die bestimmbar wäre, würde man das dann nicht
erwähnen?
Ich sehe keinen Grund dazu warum die Polizei eventuelle Geräuschquellen oder
Störungen nicht erwähnen sollte in der Presse.

Von Chris ( oder Karen ) hätte ich in diesem Fall einen Satz a lá diesen hier erwarten :
" ... es war ständig ein störendes Geräusch zu hören, so als wäre das Handy kaputt oder
hätte schlechten Emfang ..."
" ... es hörte sich so an als würde Frauke in einem Auto sitzen, dass in Bewegung ist ..."
" ... es waren Autogeräusche zu hören/es waren seltsame Hintergrundgeräusche zu hören..."


Die Beiträge sprechen über die Fähigkeit eines Nokia6230 Akkus kaputt zu gehen, nicht mehr
zu funktionieren oder defekt zu sein.
Das alles muss aber bei Fraukes Handy nicht der Fall gewesen sein.

Wenn es ein gravierendes Problem mit dem Akku oder dem Laden des Handys
gegeben hätte, wäre der Täter im Juni 2006 in der Lage gewesen in einen Handyshop
zu gehen und sich etwas neues zu besorgen.
...Im Ruhezustand konnten sich die Akkus damals bis zu 20 % innerhalb von acht Stunden entladen, im Durchschnitt etwa 15%...
Im Ruhezustand bedeutet für dich hier ausgeschaltet
verstehe ich das richtig?
... Die Ortung des Handys in Hövelhof-Dreihausen wird der Polizei spätestens am Freitagmorgen bekannt gewesen sein. Warum? Weil bis dahin Gefahr im Verzug galt....
Die Polizei wusste es sofort nach Fraukes Anruf bei Chris.


Er gab es weiter. Ob dann von Mama Liebs aus die Polizei informiert wurde, oder
von Chris Seite aus, sei dahin gestellt, aber die Artikel am Freitag morgen haben
die Info darüber, dass Frauke sich gemeldet hat bereits beinhaltet.

Aber dadurch, dass KEINE ANGABEN zu ihrem Anruf/Aufenhalts Ort während
dieser Kontaktaufnahme gab, gehe ich davon aus, dass hier wieder die rechtliche Lage
galt : volljährige Meldet sich. Kein Tatbestand für ein Verbrechen.

Somit kann man nicht einfach zum Provider und die Angaben anfragen.



Bei der SMS Ortung am Mittwoch in der Nacht habe ich schon mal erwähnt,
hätte man auch Chris Provider Daten benutzen können.

So weit ich es mir erklären lassen habe von einem Kollegen von dir
hätte der Provider von Chris auch die Zelle aus der die SMS empfangen und bearbeitet
wurde angeben können.


Und selbst wenn der Akku sich so verhalten hätte wie du es in
deinen Beiträge vor ein paar Seiten umschreibst, wäre es lediglich eine Frage der
Aktion und das Problem wäre durch Laden behoben.


Die Einlogg und Auslogg Zeiten sind der Polizei jedoch auch bekannt.
Wenn du jetzt von einer früheren Einbuchung sprichst, weil man den
ankommenden Datensatz ja erst ein mal empfangen muss um mit
dem Handy agieren zu können,
welchen Vorteil siehst du da für den Täter?

Ich meine außer, dass er ein paar Minuten früher am Ort des Kontaktes war
und das Handy erste ein mal nicht nutzen konnte bis die Datenwurst eingegangen war?

Das würde natürlich die Zeit zwischen der SMS an Chris und dem Rückruf vom
Bruder am Freitag erklären können.

Wenn Chris die SMS zwei Minuten vor dem Rückruf von Frank bekommen hat,
könnte es trotzdem so gewesen sein, dass der SENDER erst 2 min warten musste
bis der Sendevorgang vorbei war?

Weil so viele Daten auf das Handy gesendet wurden?

Also sprich : SMS wird gesendet. Sendebalken/Sendevorgang wird
angezeigt.
Chris bekommt die SMS bereits, obwohl das Handy von Frauke immer noch
auf " Nachricht wird gesendet " steht?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 23:25
ich selbst hatte ein handy der baureihe.


ich kann mich genau erinnern, dass eintrudelnde sms, und benachrichtigungen über erfolglose kontaktversuche, oft erst nach paar minuten ankamen. während ich schon telefonierte, oder simsen wollte.
keinesfalls langten sie immer sofort nach den anschalten ein.


startreks information lassen den schluss zu, dass eine genaue vorausberechnung, wann und wo die absendung einer sms gelingen würde, wahrscheinlich nicht möglich war.
man könnte das handy ausserdem, ohne eingebucht zu sein, laden, aber dabei nicht sehen, wie weit die batterie schon voll ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 23:36
Zitat von AdellAdell schrieb:Polizist als Täter, weil er mit Frauke fröhlich und ohne Angst spazieren gefahren ist und garantiert keine Angst hatte, in eine Kontrolle zu geraten.

Wärst du als Täter zur WM-und Schützenfestfeierzeit durch die Gegend gefahren, wenn du jederzeit hättest kontrolliert werden können?
Meine Frage zielte nicht darauf ab, diese Theorie als unsinnig darzustellen. Ganz im Gegenteil... ich hab mir auch zuallererst überlegt, welche Fahrzeuge wohl am risikoärmsten für ein Herumkutschieren von Frauke gewesen sein könnten. Da kommt man zwangsläufig auf Polizei, Krankenwagen etc. pp.

Bei dir kommt dann natürlich auch noch der Polizeifunk hinzu - wobei ich nicht denke, dass der zwingend nötig war, wenn man sowieso schon in einem "sicheren" Fahrzeug saß.
Zitat von AdellAdell schrieb:Muss aber nicht sein, ist aber genauso wahrscheinlich wie alles andere auch (außer FF), finde ich.
Und Selbstmord. :D

Sehe ich auch so!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 23:38
Sohn von ein Polizist?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 23:42
frau von einem polizisten?


Anzeige

melden