Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 11:26
@startrek84
was soll das jetzt heißen ?
das du den zeitpunkt jetzt bestimmen kannst ,oder wie ?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 11:29
@zweiter

Ne, aber denk mal drüber nach: Was, wenn der Todeseintrittspunkt früher war, die Leiche irgendwo anders zwei, drei Tage gelagert wurde und dann beiseite geschafft wurde, hat das enorme Bedeutung auf die Maden- und Käferkultur. Wenn beispielsweise bestimmte Insekten am Fundort gefunden worden sind, die dort nicht ihr natürliches Habitat haben, kann man daraus Rückschlüsse auf den Festhalte- und Tatort ziehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 11:31
@startrek84
das wissen die sicherlich auch ,oder meinst du, die untersuchen nur die temperaturen ?
du kannst darüber jetzt 30 seiten schreiben ,du wirst es nicht ändern können.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 11:31
@zweiter

Du schreibst ja schon länger als dreißig Seiten, ich muss mich da also ranhalten. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 11:36
@startrek84
ja tue ich ,aber ich zerbreche mir nicht den kopf über maden aus dem jahre 2006.
der auffindeort ist nicht der tatort wurde gesagt ,oder vermutet.
der todeszeitpunkt auf ende juni.
du kannst eben nicht weiterkommen in dem punkt,auch nicht wenn du jetzt spannende artikel über insekten postest.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 11:37
@zweiter

Okay, dann geben wir den Fall auf, schließen den Thread und saufen uns einen. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 11:38
@startrek84
widme Dich dem Tatablauf, da interessiert mich jede Sichtweise.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 11:40
@startrek84
mach das wenn du willst
ich meine ja nur es ist ein unterschied, ob mann versucht einen ablauf nachzuempfinden ,oder zu konstruieren
oder zu erklären ob die made wann, sich wo entpuppt.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 11:43
ich habe mir nochmal alle orte vorgenommen
und für mich ist zb der ort des täters
in neuenbeken gewesen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 11:44
@zweiter
kannst Du das auf ner Karte mit Einzeichnungen verbildlichen oder anders erläutern?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 11:50
@Ocelot
ich habe den mittelpunkt von den drei entferntesten punkten genommen
das wären
nieheim
sennelager
ablageort

davon habe ich den mittelpunkt genommen ,das ist altenbeken

durch die grenze (b64)
und die ballung der kontaktpunkte im industriegebiet
habe ich eine verlagerung des mittelpunktes ,nach neuenbeken

dasist für mich der beste ausgangspunkt .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 11:51
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der todeszeitpunkt auf ende juni.
Wie kommst du darauf? Wo steht das?

Neuenbeken? Es gibt tausend mögliche Orte im Umkreis.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 11:53
@startrek84
weil es gesagt wurde ,oder geschrieben ,wie gesagt schaue mal die beiträge durch, oder die filme.
ich kann dir jetzt keine quelle nennen,weil ich nicht mehr weiß welche.

sicher gibt es tausende orte ,auch auf hawai


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 11:55
Auf Hawai war Frauke aber vorher nicht, zumindest nicht ihr Handy in der besagten Zeit. Und wie erklärst du dir dann die Häufung der Ortung in Paderborn selbst, wenn du diese peripheren Kontaktpunkte des Täters als Herleitungspunkt für Neuenbeken nimmst?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 11:56
Zitat von zweiterzweiter schrieb:habe ich eine verlagerung des mittelpunktes ,nach neuenbeken
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dasist für mich der beste ausgangspunkt .
Sehr interessanter Ansatz.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 11:58
Okay, verstehe jetzt. Du nimmst die Orte mit Kontakthäufungen als Einstichpunkt eines Zirkels und ziehst dann auf 360 Grad einen Kreis. Und auf diesem Kreis liegt Neuenbeken. Welche Orte liegen da noch entlang der Kreislinie? Was hast du rausgefunden?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 12:06
@startrek84
ganz einfach ,er wollte ja zeigen das frauke in paderborn unterwegs ist,er selber wird aber nicht dort sein wenn er alles dort hinlenkt .
da er mit dem auto am pub war ,wird er etwas weiter weg wohnen ,sonst wäre er zufuss in der stadt gewesen, wie frauke.


@startrek84
ich bilde ein dreieck der weitesten punkte ,in diesen dreieck kommt ein kreis ,das ist der mittelpunkt altenbeken.
vom dem mittelpunkt kreis, bilde ich ein neues dreieck usw


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 12:09
die b64 ist auf jedenfall eine grenze des täters , diese hat er zur leichenablage überschritten.
das heißt das er die leiche dort sicherer sah ,auf der anderen seite .
er selber würde also nicht auf der seite sein.
somit eher auf der seite bei beken.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 12:11
@zweiter

Verstehe. Interessanter Ansatz. Und Nieheim spielt für dich dabei überhaupt keine Rolle?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 12:21
@startrek84
doch fürs erste dreieck


Anzeige

melden