Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

85.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 19:07
Wenn Neuenbecken der Wohnort des Täters sein könnte, was wollte er mit Frauke in Nieheim?

@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:Wie seht ihr eigentlich einen Täter aus ihrem direkten Wohnumfeld?
kann man nicht komplett ausschließen. Wenn er wohnhaft in den Ortschaften um Paderborn herum ist/war, dann glaub ich das er vorher mal in Paderborn selbst gewohnt hat oder dort arbeitstätig war.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 19:13
@Ocelot
oder,wenn er mit frauke in nieheim war ,was wollte er dann in sennelager?
das sind fragen die man immer wieder fragt
das gibt es sicherlich tausen antworten ?
meine meinung zu nieheim ,
es war die erste flucht nach der entführung ,raus aus paderborn einfach weg
klarmachen das frauke unterwegs ist und weiter weg ,so das die erklärung" ich komme später" auch nachvollziehbar ist,frauke aber unerrreichbar für den moment.
für mich der anfang der kontaktkette
meine meinung


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 19:27
f86207 UnbenanntOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 19:31
Nach meiner Theorie liegen alle Orte auch der Fundort der Leiche jenseits der pinken Linie.
Der Wohnort muss auf einer Linie liegen , die zeitlich von den beiden Punkten Benhausen und Sennelager zeitlich gleichweit entfernt liegen, rechtwinklige orange Linie auf der Verbindungslinie Benhausen und Sennelager.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 19:33
@ichbinsnicht
meinst du nicht das der fundort dann woander liegen würde ?
also siehst du die 1 als befahrene strecke zu den orten ?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 19:36
Die 1 wäre ideal für ihn, von dort kommt er überall hin. Der Fundort liegt auch westlich der A33 und somit weit weg von seinem Wohnort.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 19:38
@ichbinsnicht
dann wäre der wohnort an der 33 dicht dran ,nach deiner meinung ?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 19:41
ich glaube nicht das er immer um die stadt herumgefahren ist.
ich denke sennelager war die ausnahme,da hat er erkannt das die stadtumfahrung zuviel risiko hat ,oder einfach zu weit ist.es sollte in nur die gegenrichtung von nieheim lenken.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 19:42
@zweiter
Könnte nah an der A33 sein, muss aber nicht zwingend, theoretisch könnte es auch Salzkotten sein, dass wäre mir aber zu weit weg von Paderborn. Im Bereich der 1 ist schon naheliegend, von dort konnte er auch am Samstag mal eben in das Industriegebiet fahren, ohne durch die ganze Stadt zu müssen.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 19:45
@ichbinsnicht
@zweiter

Da man dem Täter ja allgemeinhin immer so eine schier unglaubliche Intelligenz zuspricht, wäre es bei einem solchen Täter völlig unlogisch, dass er aus "srinem" Wohnumkreis aus anruft.

Von daher müsste er, senn er ja soooo schlau ist, überall wohnen, nur halt da nicht, wovon aus er Frauke hat Nachrichten senden lassen.

Das untermauert ichbinsnichts These.

Allerdings halte ich persönlich den Täter allenfalls für bauernschlau. Mag sein, dass er zufällig das perfekte Verbrechen durchgeführt hat. Das muss nichts mit Intelligenz zu tun haben.

Ansonsten würd ich in die Zeichnung auch mal einen Kreis IN und einen UM die Figur ziehen.

Wusstet ihr eigentlich, dass es hier auf allmy auch einen Thread zu verlassenen Orten, und such zu Paderborn und Umgebung gibt?

Auch ein interessanter Ansatz....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 19:49
@ichbinsnicht


Pb und Salzkotten sind nun alles andere als weit entfernt. Je nachdem von welchem Stadtgebiet Paderborns man Salzkotten ansteuert, könnte es entfernungstechnisch auch noch als Stadtteil Paderborns zählen. Das sind maximal 5 Minuten. Im Feierabendverkehr braucht man länger um vom Pub nach Sennelager oden auf die Dören/Benhausen zu kommen als nach Salzkotten


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 19:51
@Adell
Du hast meine Theorie verstanden, allerdings muss der Täter dazu nicht Intelligent sein, sondern Bauernschläue reicht aus. Er fährt einfach nur dort hin, wo er sonst nie hinfährt, auf die andere Seite von Paderborn, daher von dort aus auch die meisten Anrufe. Niemand vermutet ihn daher im Südwesten.

@OR1
Wenn das so ist, dann geht auch Salzkotten, ich kenne mich dort nicht aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 19:55
@ichbinsnicht
Der erste Anruf kam ja aus Hövelhof Dreihausen Sennelager. Ich hab über die Gegend an der A 33 auch oft nachgedacht, auch weil es durch die teilweise sehr ländliche versteckte Gegend gut möglich, wer da Einsamkeit sucht findet sie auch, ich komm aber von dem Gedanken nicht weg, dass wenn er da wohnte, dass die der erste ANruf verdammt nah an seinem Wohnpunkt sein müsste. Das halte ich gedanklich für schwierig. AUf der anderen Seite, wie versteckt man unauffällig eine junge Frau?

Salzkotten würde die nötige Distanz zu Sennelager bieten, für mein Empfinden, Mönkeloh wre aber schon wieder ganz schön nahe dran.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 19:58
@ichbinsnicht
nach deiner theorie würde ich eher auf bad lippspringe tippen


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 19:59
Sennelager hat er nur das erste Mal verwendet und Mönkeloh war ein Ausweichen, weil am Samstag Vormittag durch die Stadt zu fahern zu riskant war.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 20:00
@zweiter
Lippspringe liegt schon wieder mitten drin, meine Theorie ist die, dass er eben nicht um seinen Wohnort herumgefahren ist


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 20:03
@ichbinsnicht
wie soll er denn um seinen wohnort fahren ,wenn er vom wohnort startet ?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 20:06
@zweiter
Du hast mich falsch verstanden, er hat die Punkte nicht um seinen Wohnort herumgelegt.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 20:06
@ichbinsnicht
ok verstehe


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 20:09
@ichbinsnicht
dann würde aber nieheim ja auch passen


melden