Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

19.05.2014 um 12:07
du verwechselst schoenheit mit vertrautheit oder sympathie

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

19.05.2014 um 12:09
@Siegessicher

Du meinst, ein Mann, der wusste, dass Frauke in ihn verliebt war, wollte diese Situation ausnutzen um ein Opfer für sexuelle Straftaten zu bekommen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.05.2014 um 12:09
Frauke soll ja sozial gewesen sein aber ich glaube nicht, dass sie diese Strapazen auf sich genommen hat für ein Gefallen. Das ist nicht wahrscheinlich


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

19.05.2014 um 12:10
@Siegessicher woher weisst du wann sie zur arbeit musste? den tag vorher hatte sie schule.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.05.2014 um 12:11
Zitat von LenrobsLenrobs schrieb:Du meinst, ein Mann, der wusste, dass Frauke in ihn verliebt war, wollte diese Situation ausnutzen um ein Opfer für sexuelle Straftaten zu bekommen?
1. glaube ich nicht an eine Freiwilligkeit
2. WENN es tatsächlich so war, dann kann es so sein wie du oben beschrieben hast aber auch eine ganz andere Wendung genommen haben. Also eventuell auch nicht vorsätzlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.05.2014 um 12:12
Frauke soll ja sozial gewesen sein aber ich glaube nicht, dass sie diese Strapazen auf sich genommen hat für ein Gefallen. Das ist nicht wahrscheinlich/ZITAT]

Meine Theorie beruht auch nicht darauf, dass sie die ganze Woche total freiwillig bei dem Täter blieb, sondern dass er sie unter Druck gesetzt hat, zu bleiben.
Deshalb auch die Telefonate, in denen sie sagte, dass sie bald kommen würde. Sie fühlte sich nicht gefangen, obwohl sie es schon war.



melden

Mord an Frauke Liebs

19.05.2014 um 12:12
Zitat von OR1OR1 schrieb:woher weisst du wann sie zur arbeit musste? den tag vorher hatte sie schule.
sie musste früh raus.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.05.2014 um 12:13
Wie soll der Täter denn erfahren haben, dass sie um Punkt 23:00Uhr den Pub verlässt? Buschtrommel?


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

19.05.2014 um 12:13
@Siegessicher ich halte es sogar fuer moegkich dass sie einfach ohne ziel losgefahren sind, zumindest aus frazkes sicht


melden

Mord an Frauke Liebs

19.05.2014 um 12:14
ich denke über eine freiwillige SMS nur aus Spaß mit. Das das hier klar ist. Bitte nicht bombadieren mit Fragen :D


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

19.05.2014 um 12:15
@Siegessicher ja da waere aber auch um 08.00 uhr schule drin gewesen


melden

Mord an Frauke Liebs

19.05.2014 um 12:15
@OR1


das war viel früher!


melden

Mord an Frauke Liebs

19.05.2014 um 12:16
@startrek84

Da gibts tatsächlich relativ viele Möglichkeiten, zumindest wenn wir davon ausgehen, dass der Täter aus ihrem Bekanntenkreis kommt. Sie hat doch an dem Abend so viele sms geschrieben, und warscheinlich auch erwähnt, dass sie nach dem Spiel nach hause will. Dass kann jemand schnell mitbekommen haben, selbst wenn er die sms nicht persönlich bekommen hat. Vielleicht war der Täter auch, zumindest zeitweise, mit im Pub. Das war doch ihre Stammkneipe, da dürften viele Leute gewesen sein, die sie, wenn auch flüchtig, kannte.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.05.2014 um 12:17
@Siegessicher
Aber dann doch nochmal deutlich: Warum sollter der Täter eine sms mit diesem genauen Wortlaut schreiben oder durch Frauke schreiben lassen? Wo ist der Nutzen?


1x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

19.05.2014 um 12:17
@Siegessicher was war frueher


melden

Mord an Frauke Liebs

19.05.2014 um 12:19
@Lenrobs

Dann muss er aber in Paderborn wohnen oder gerade in der Gegend gewesen sein und ziemlich schnell reagiert haben. Wenn er im Pub war, hat er nichts getrunken, aber da wird er wohl kaum auf den Display von Frauke geschaut haben. Die Freundinnen, die mit Frauke im Pub saßen, sind ja offenbar noch etwas geblieben. Die Nachrichten, die Frauke am Abend schickte, sind alle von der Polizei später verifiziert worden. Sie kann also da keine Dates abgemacht haben.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

19.05.2014 um 12:21
@Siegessicher ich auch aber wir sind nicht im rentnergenesungswerk also leb mit den fragen :-)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.05.2014 um 12:21
@startrek84
Sobald er von Fraukes Anwesenheit in der Kneipe erfahren hat, braucht er doch nur in der Nähe des Ausgangs oder sogar drinnen zu warten, bis sie geht!


melden

Mord an Frauke Liebs

19.05.2014 um 12:22
@Lenrobs

Ja, aber von wem hat er das nun erfahren? Es werden ja wohl alle, die davon wussten, danach befragt worden sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.05.2014 um 12:23
Zitat von LenrobsLenrobs schrieb:Aber dann doch nochmal deutlich: Warum sollter der Täter eine sms mit diesem genauen Wortlaut schreiben oder durch Frauke schreiben lassen? Wo ist der Nutzen?
wenn die SMS NICHT von Frauke stammt, muss der Täter sie gut gekannt haben oder ein ganz schlauer Fuchs gewesen sein.
Was er signalisieren wollte dürfte klar sein: Frauke geht's gut, sie ist freiwillig weg. KEINE SUCHE !


Anzeige

melden