Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.05.2014 um 18:49
.
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Das muss ich dann überlesen haben. Kannst du mir die Quelle noch einmal geben?
die Quelle ist aktuell in meinem Kopf...der bleibt dran ;)

aber suche mal bei Postings von SusiK...ein Link davon war es

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2014 um 18:51
@startrek84

Die Polizei darf durchaus auf emails antworten und darf durchaus Fakten nennen, die auch in der Öffentlichkeit bekannt sind.

Versuch es doch srlbst; wenn du einigermaßen höflich auftrittst, bekommst bestimmt auch du eine Antwort.

Das ist alles andere als unprofessionell.

Schließlich besteht seitens der Kripo nach wie vor ein reges Interesse, den Fall zu lösen.

Des writeren kann ich dir versichern, dass die Polizei auch hier mitliest. Natürlich nicht ständig, so tollsind wir hier ja auch nicht, haha, aber diese Seite ist da nicht unbekannt.


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2014 um 18:53
Zitat von AdellAdell schrieb:Die Polizei darf durchaus auf emails antworten und darf durchaus Fakten nennen, die auch in der Öffentlichkeit bekannt sind.
@Adell

Okay, danke für den Hinweis. Dann machte eine Anfrage natürlich Sinn.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2014 um 19:12
@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:@zweiter

Wem hat dann die Anfrage genützt? Hat ja den Fall auch nicht weitergebracht dann. Hätte mich auch schwer gewundert.
dann hast du eben nicht verstanden, warum man eine anfrage stellt.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2014 um 19:15
@zweiter

Ne, ne, Frage ist ja schon beantwortet worden.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2014 um 20:34
@startrek84

Genauer gesagt : die Polizei darf natürlich NICHTS preisgeben, was mit Täterwissen oder Ermittlungstaktik zu tun hat ;-)

Alles andere schon. Ob sich die entsprechenden "Sachbearbeiter" dazu herablassen, zu antworten oder nicht, liegt in deren Ermessen.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass wir dem Herrn Östermann mittlerweile schon ganz schön auf die Nerven gehen ;-)

Die XY-Redaktion antwortet übrigens auch ganz gern auf Anfragen....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2014 um 20:48
Zitat von AdellAdell schrieb:Genauer gesagt : die Polizei darf natürlich NICHTS preisgeben, was mit Täterwissen oder Ermittlungstaktik zu tun hat ;-)
natürlich darf sie dass, die Frage ist nur: Wäre das schlau :D

Und überhaupt: Die Polizei darf alles was sich im Rahmen des Gesetzes bewegt. Dazu gehört auch...welch Wunder...E-Mails beantworten


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2014 um 20:51
Nee, mein Freunde von der Kripo sagen, dass sie das nicht dürfen (aus den berühmt-berüchtigten ermittlungstaktischen Gründen).

Aber vielleicht ist die Wuppertaler und Hagener Polizei ja auch anders, ist ja voll die Provinz ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2014 um 20:52
dein o.a. "dürfen" bezieht sich wohl auf Dienstvorschriften. Aber wenn sie dagegen verstoßen bekommen sie von ihrem Vorgesetzten einen rüber, nicht von der Exekutive


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2014 um 20:53
@Siegessicher
wolltest Du nicht ne email schreiben?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2014 um 20:53
an wen?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2014 um 20:54
Östermann


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2014 um 20:55
ich bin etwas faul was das betrifft. Kannst du das nicht übernehmen?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2014 um 20:55
aber sag, dass die Theorie von mir stammt...wegen des Geldes!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2014 um 20:57
...überweisen Sie die Kohle an Siegessicher!

Die lachen sich im Büro kapputt :D


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2014 um 20:58
nein, sie werden staunen dass sie nicht selber auf diese Idee kamen :)


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2014 um 21:41
@Siegessicher

Ist das die ominöse Theorie, die hier noch nie zur Sprache gekommen ist oder worüber redest du die ganze Zeit? Führ mich mal ein...


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2014 um 22:52
@startrek84
Hr. Oestermann hat Mails sogar von 2 User von hier beantwortet....was Anrufe angeht...
also es muss schon stimmen


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2014 um 22:56
Was Motiv der Anrufe angeht
mittlerweile denke ich dieses:

dem Täter war total egal was die Frauke am Telefon plauderte (ausser ihn zu verräten natuerlich)

hauptsache Ortung kam von Paderborn
entweder darum damit Nieheim nicht unter Verdacht steht, oder aus anderem Grund


melden

Mord an Frauke Liebs

17.05.2014 um 00:03
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:Hr. Oestermann hat Mails sogar von 2 User von hier beantwortet....was Anrufe angeht...
also es muss schon stimmen
wenn oestermann das schreibt, ist es a) kein Beweis, dass er das auch wirklich denkt und b) kein Beweis, wenn er das denken würde.


Anzeige

melden