Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:51
@Siegessicher

Ich habe nie behauptet, den Fall lösen zu können :) Mich interessieren halt die technischen Details, aber irrationale Synapsen bilde ich auch manchmal. :) Immer hat der Fall was mit Waben zu tun.

1.) Funkzellen sind wie Waben, wenn man die Schnittmengen der unterschiedlichen Anbieter mal beiseite nimmt.

2.) Frauke war bei yooliety.

3.) Am Leichenfundort war ein Bienenstock.

4.) Die Schwester Karen Liebs hackt am 27. Juni um 21:46 Uhr das Passwort von Frauke bei yooliety und schaut sich um, was da so ist.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 22:56
du hast echt eine große Spanne.
zunächst dieses technisch, forensische Einarbeiten in die Handydaten und dann kommst du mit Waben. Der Hammer :D


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 23:01
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:aber bedenke 1. SMS! Frauke geht mit besoffenen Engländern mit?
vielleicht waren die nicht besoffen...die sind vielleicht zu dritt dann noch irgendwo trinken gegangen und dann waren die vielleicht betrunken...vielleicht kannte Frauke einen davon...ein sympatischer gataussehender Soldat ist immer ein Magnet fuer Frauen
und da die engl. Soldaten dort nicht beliebt waren hat die Frauke vielleicht nicht verraten dass sie einen um 23 Uhr nach Pub-Besuch treffen wird
alles nur Spekulation


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 23:01
@Siegessicher

Ja, so ist der Mensch. Genie und Wahnsinn liegen nahe beisammen. :) Ich befürchte, ich habe jetzt Autoritätspunkte verloren.

Die Frage ist, ob das Gewerbegebiet Dören gut besiedelt ist, also topgrafisch dicht oder eher mit weiten kargen Flächen. Es geht um die Geschwindigkeit bzw. um die Größe μs Dauer Länge der Nachrichten. Kann mir das einer sagen? Ich habe zwar in dem Raum gute Ortskenntnisse, aber im GG Dören war ich nie.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 23:04
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:vielleicht waren die nicht besoffen...
es ist aber erwiesen, dass junge männliche Engländer nach einem Spiel ihrer Mannschaft IMMER besoffen sind


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 23:04
Startrek, bitte kontaktiere mich.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 23:05
@Siegessicher

Statistik? :) Brauchen wir nicht.

@vielefragen

Ich bin versteckt. Ich weiß selbst gerade nicht, wo ich bin. Mann, ist das ein Fall.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 23:08
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:es ist aber erwiesen, dass junge männliche Engländer nach einem Spiel ihrer Mannschaft IMMER besoffen sind
auch wenn die mit Auto unterwegs sind?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 23:11
die werden hoffentlich ein Taxi genommen haben


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 23:12
@Siegessicher
mit Frauke?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 23:14
nein


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 23:16
@Siegessicher
die Soldaten-Theorie beantwortet manche Fragen oder Vermutungen, aber auch nicht alle


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 23:16
@sue_bern

Nein, aber es entstehen mit ihr neue Fragen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 23:17
@startrek84
@Siegessicher
koennen solche Soldaten damit rechnen, dass die Strassenkontrolle sie nicht aufhält?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 23:19
@sue_bern


ich kenn mich da nicht so aus aber ich glaube sie werden etwas vorsichtiger angefasst. Trotzdem, mit der Soldatentheorie hab ich enorme Probleme


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 23:20
@sue_bern

Weiß ich nicht genau, aber es gab mal eine Meldung damals (die wurde sofort wieder gelöscht), dass ein englischer Türsteher eine Frau ähnlich wie Frauke an diesem Abend angesprochen haben soll. Ich weiß nicht mehr die Quelle, also ist die Info nichts wert. Sicher ist nur, dass es damals wegen dem England-Spiel englische Türsteher vor dem Auld Triangle gab.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 23:25
@startrek84
ja, aber er muesste dann weiter bei der Tuer stehen, als sie ging, oder? :-)
ausserdem werde ich nie (und glaube auch Frauke nicht) mit so einem fremdem Tuersteher ins auto einsteigen...

oder jemand wollte das der Verdacht auf englische Soldaten fällt


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 23:26
Es geht um die Geschwindigkeit bzw. um die Größe μs Dauer Länge der Nachrichten. Kann mir das einer sagen?
Du meinst die Anrufe?

Die letzte etwa 5 Minuten die anderen 15-20 Sekunden.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 23:28
@Ocelot

Okay, kannst du wegen dem Funkmasten noch was drauf rechnen bei der Nanosekunde, aber minimal.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 23:29
fuer mich ist eins klar - der Täter war ziemlich sicher dass ihn die Strassenkontrollen nicht aufhalten - jetzt egal ob es ein Arzt war oder Soldat
oder er wusste von Familie dass es keine spezielle Strassenkontrolle gibt


Anzeige

melden