Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 23:31
@sue_bern

Sehr guter Gedanke. Mir gefällt die Theorie Arzt, Zahnarzt auch besser. Jemand, der bei sowas kein oder weniger Risiko einging. Und der betäuben konnte. Nicht mit Alkohol wie die Engländer. Aber auch diese Version hat Probleme, ist in sich nicht konsequent.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 23:51
Frauke hatte doch D1 mit der Nummer 0170 / 90 38 733. Wer kann mir sagen, wann die Nummer stillgelegt wurde? Ist wichtig.


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 23:57
Hm....man sagt ja immer, das an Frauke so alles verwest und vergangen war.

Trotzdem aber ist die Kleidung ja erhalten geblieben, und trotz langer Liegezeit kann doch trotzdem was an Spuren übrig geblieben sein, z.B . an den Stellen der Bekleidung, die mit dem Boden Kontakt hatten.

Weiss hier jemand was darüber?

Ach, irgendwann kam doch mal das Thema hier auf nach Drogen im Schweiss, erinnert ihr euch?

Das macht man wohl nicht aus Achselschweiss (die Frage kam im Zusammenhang mit dem T-Shirt), sondern meist aus dem Stirnschweiss. Ging also in diesem Fall nicht mehr.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.05.2014 um 23:59
hab heute oft iwelche vernebelten Gedanken im Kopf. Glaub die Nummer wurde nach dem Leichenfund abgemeldet... weiß es aber net sicher.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2014 um 00:04
Die Briten haben Standorte in Paderborn, Sennelager und... Lübbecke!

Wenn Frauke nun den / einen der Täter bereits aus Lübbecke kannte?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2014 um 07:52
gibt es auch ein Standort in Altenbeken?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2014 um 08:13
@sue_bern

Nope. Die beiden nächsten sind 15 km vom Ortskern Altenbeken entfernt, s.u.



1.Infanterie-Kaserne

15,02 km

Elsener Str. 5, 33102 Paderborn

Tel. 05251 35361

Lageplan/Anreise

Öffentliche Sicherheit  Ämter, Behörden und Ministerien   ...

2.Alanbrooke Kaserne

15,02 km

Elsener Str. 5, 33102 Paderborn

Tel. 05251 387270

Lageplan/Anreise

Import und Export  Öffentliche Sicherheit   ...

3.Sennelager Dental Centre Normandy-Kaserne

17,58 km

Normandy Kaserne 113, 33104 Paderborn

Tel. 05254 806568

Lageplan/Anreise

Laboratorien  Dienstleistungen  Serviceunternehmen   ...

4.Athlone Kaserne

17,58 km

Athlone Kaserne 1, 33104 Paderborn

Tel. 05254 2091

Lageplan/Anreise

Öffentliche Sicherheit  Ämter, Behörden und Ministerien   ...

5.Unteroffizierheimgesellschaft Desenberg-Kaserne e.V.

22,21 km

Zum Rhön 2, 33034 Brakel

Tel. 05645 9127

Lageplan/Anreise

Hotels  Dienstleistungen  Restaurants und Gaststätten   ...

6.General-Weber-Kaserne

29,58 km

Brenkhäuser Str. 28, 37671 Höxter

Tel. 05271 6860

Lageplan/Anreise

Ämter, Behörden und Ministerien  Vereine   ...

7.Arnold Henkenius Bw-Kantine Desenberg-Kaserne

34,3 km

Desenbergblick 6, 34434 Borgentreich

Tel. 05643 94426

Lageplan/Anreise

Hotels  Dienstleistungen  Restaurants und Gaststätten   ...

8.Medem-Kaserne

36,11 km

Bodenstr. 9, 37603 Holzminden

Tel. 05531 50500

Lageplan/Anreise

Öffentliche Sicherheit  Ämter, Behörden und Ministerien   ...

9.Commercial Office Princess Royal Kaserne

43 km

Marienfelder Str. 1, 33330 Gütersloh

Tel. 05241 842897

Lageplan/Anreise

Dienstleistungen   ...

10.Bushaltestelle Mengeringhausen, Abzweig Kaserne

45,08 km

Hagenstraße, 34454

Lageplan/Anreise

Bushaltestellen  Alle Haltestellen  

11.Bushaltestelle Mengeringhausen, Abzweig Kaserne

45,1 km

Hagenstraße, 34454

Lageplan/Anreise

Bushaltestellen  Alle Haltestellen  

12.Kameradenkreis Yorck-Kaserne

48,47 km

Ritterspornanger 14, 37627 Stadtoldendorf

Lageplan/Anreise



Nope. Die zwei nächstgelegenen sind je ca. 15km weit:


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2014 um 08:34
@all

Ist der Aussichtspunkt am Viadukt in Altenbeken ein typischer Punkt, wo frisch Verliebte hingehen?


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2014 um 08:36
@annakannnix
Zitat von annakannnixannakannnix schrieb: @all

Ist der Aussichtspunkt am Viadukt in Altenbeken ein typischer Punkt, wo frisch Verliebte hingehen?
Das Viadukt wird sehr gerne von Selbstmördern genutzt so weit ich weiß.
Ob Liebespärchen dann dort hin fahren, weiß ich nicht.

Aber das Viadukt kennen und dann auch noch als Liebespaar dort hin
unterwegs sein sind 2 verschiedene Dinge.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2014 um 08:59
@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:@Siegessicher

Nein, sogar weit mehr, wenn ich die Winkel richtig berechnet habe. Mehr darf ich dazu nicht sagen, ist Insider.
Danke für dein Fachwissen.

So weit WIE du gekommen bist sind wir auch schon gewesen.
Also bleib bitte mit deinen " Fach Wissen" entweder alleine und behalte es für dich.
Oder halte es uns nichts vor.
Eins von beiden.
Wir hatten hier im Thread genug Probleme mit Leuten die genau das selbe
behauptet haben wie du und alle durcheinander brachten damit.
Denn Leute die behaupten MEHR zu wissen brauchen wir nur dann
hier im Thread wenn sie uns bei der Recherche mit diesem Wissen auch WEITERHELFEN.

@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:... Das Handy von Frauke hatte diese Zusatzausrüstung.

Wie ist das zu erklären? ...
Welche Zusatzausrüstung. Schreibe doch bitte deutlicher.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2014 um 09:02
Danke @Malinka


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2014 um 09:17
Hm. In Altenbeken gibt es das am Ortsrand gelegene Kloster St. Andreas zum Walde.

2004 zogen die letzten Schwestern aus und es wurde aufgegeben.
2006 gelangte es erst in Privatbesitz und wurde Ende des Jahre als Gastronomie eröffnet.

Ein ideales Versteck? Es muss bin irgendwann 2006 leergestanden haben. Interessant wäre nun, wann das Besitzerpärchen das Anwesen gekauft hat und wann die Renovierungsarbeiten damaks begannen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2014 um 09:25
@startrek84
wenn du sehen kannst das frauke sich bewegt hatte zwischen den 2 kontakten ,dann müßtest du ja 2 punkte haben .
start und ende der strecke
kannst du sagen in welche richtung und von wo sie sich bewegte ?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2014 um 12:17
@startrek84
PN an mich bitte.

Danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2014 um 12:56
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Frauke hatte doch D1 mit der Nummer 0170 / 90 38 733. Wer kann mir sagen, wann die Nummer stillgelegt wurde? Ist wichtig.
ich kann mir vorstellen das die nummer noch sehr lange aktiv war ,um den täter vielleicht doch noch zu ermitteln .


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2014 um 13:18
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:So weit WIE du gekommen bist sind wir auch schon gewesen.
Also bleib bitte mit deinen " Fach Wissen" entweder alleine und behalte es für dich.
Oder halte es uns nichts vor.
Eins von beiden.
Wir hatten hier im Thread genug Probleme mit Leuten die genau das selbe
behauptet haben wie du und alle durcheinander brachten damit.
Denn Leute die behaupten MEHR zu wissen brauchen wir nur dann
hier im Thread wenn sie uns bei der Recherche mit diesem Wissen auch WEITERHELFEN.
Danke, malinka.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2014 um 17:07
Fall das wirklich sicher ist mit den verschiedenen Punkten der beiden Ortungen, dann hätten wir wichtige neue Ansätze.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2014 um 17:19
Dafür müsste der User aber sagen, woher er die Infos hat. Muss ja auch nicht öffentlich sein, kann ja auch an einen "vertrauenswürdigen/alteingesessener" User hier per PN sein, aber auf das, was ein User, der noch nicht lang dabei ist und mir auch in keinem anderen Thread bisher begegnet ist, an Insider-Informationen durch eine geheime Software o.ä. hat, kann ich so auf Anhieb leider echt nichts geben... (und der User sollte sich vor allem damit an die Polizei wenden...)

no offence, @startrek84, man wird da eben vorsichtig, und ein "kann/darf ich nicht sagen" ist halt nicht die geilste Quellenbezeichnung...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2014 um 17:26
es bringt überhaupt nichts neue erkenntnisse (wenn es sie denn gibt) an einen user hier zu schicken
egal ob alteingesessen oder nicht.
man kann sich wenigstens mit jemanden abgleichen ob jemand die gleichen ergebnisse sieht.

wenn das dann so wäre ,kann man es entweder an die kripo leiten ,oder man veröffentlicht es einfach hier ,damit alle was damit anfangen können.

es nützt ja nichts wenn es 1 oder 2 user im hintergrund wissen ,weil damit kann keiner was anfangen,
oder es kommt sowieso heraus, weil es immer wieder weitergeleitet wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.05.2014 um 17:29
Gleich 2 Theorien würds untermauern. Ich bin gespannt, was kommt.


Anzeige

melden