Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:32
@Siegessicher Ok, Sorry. ich dachte, vielleicht wurde ja in dem RTL 2 Beitrag gesagt, dass Östermann glaubt, den Täter schon verhört zu haben.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:33
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Den Teil mit dem fehlenden Zeugen, das findet sich z.B. auch im Faktenthread. Nicht aber der Teil mit "schonmal verhört" oder "saß schon am Verhörtisch" oder wie die genaue Forumulierung auch nochmal war.
Ich glaube, beide Formulierungen gehören zusammen. Und demzufolge hat Östermann sicherlich einen Topfavoriten aber eben keine Beweise(Zeugen). Das muss schlimm sein für ihn


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:34
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Also habe gerade mit ZDF telefoniert, habe eine Ansprechpartnerin, die sucht es mir raus, kann mir aber nicht versprechen, dass sie es an Privatpersonen weitergeben darf.
wow! Bitte, bitte, bitte...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:36
@Ocelot

Ja ich bin heut gut drauf :D


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:36
dann warte nicht bis morgen :D


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:37
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Und demzufolge hat Östermann sicherlich einen Topfavoriten aber eben keine Beweise(Zeugen). Das muss schlimm sein für ihn
Ja, das denk ich auch (auf alles bezogen).
Es gibt ja Äußerungen von ihm, die sehr, sehr optimistisch sind, den Täter greifen zu können. (Bitte fragt nicht nach Quellen, mach ich grad aus dem Gedächtnis! Kann ich mal bei Gelegenheit raussuchen, aber nicht jetzt!) Entweder hat er sich da leichtsinnig weit aus dem Fenster gelehnt, oder etwas für ihn Unvorhersehbares ist dazwischen gekommen, was ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:39
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Es gibt ja Äußerungen von ihm, die sehr, sehr optimistisch sind, den Täter greifen zu können.
Das stimmt, das Statement wurde hier gepostet war auch mit Quelle versehen.

"Ralf Östermann ist sich sicher, den Täter durch die Spurenlage überführen zu können"


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:40
@Schnaki
Find ich super!! Hoffentlich klappt das :)
Ich habe auch Probleme mit diesen ganzen "Fakten" und habe einige Zeit damit verbracht bestimmte Sachen zu suchen - aber war leider auch nicht erfolgreich. Wäre toll wenn das klappen würde mit dem Beitrag :)

Ich habe nicht alles von @startrek84 verfolgt aber finde es trotzdem super, wie er sich ins Zeug legt.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:41
hallo alle!

der satz, das gefühl, den täter schon verhört zu haben, belaste den ermittler - das steht sinngemäss im thread des mondsee mordes, opfer martina posch.

von herrn östermann habe ich das nicht gelesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:41
ja, die Freitaggeschichte könnte tatsächlich ein ganz großes Puzzel sein. War das Handy in den 2 min in Bewegung oder nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:44
Außerdem sollte man Hinweise in der Presse nie ganz ungeprüft als "Fakten" hinnehmen. Ich erinnere mich an andere Fälle in Allmystery in denen wir uns an solche "Fakten" hielten - was sich später als unsauber recherchierter Müll herausstellte.

Aber das nur als kleinen Dämpfer an die Erwartungshaltung.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:46
Grad Fraukes Wiki-Seite überflogen und das gesehen:
Das letzte Telefonat erfolgte am späten Abend des 27. Juni 2006 im Beisein von Fraukes Schwester. Bei diesem Gespräch soll Liebs auf die Frage, ob sie gegen ihren Willen festgehalten werde, zunächst mit einem leisen „Ja“ geantwortet haben, diese Aussage jedoch sofort mit einem lauten „Nein“ revidiert haben. Nach diesem Telefonat brach der Kontakt zu Liebs ab. Ihr Handy wurde kurz darauf noch einmal geortet, diesmal wieder im Raum Nieheim.
Wikipedia: Mordfall Frauke Liebs

Leider ohne Quellenangabe
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Außerdem sollte man Hinweise in der Presse nie ganz ungeprüft als "Fakten" hinnehmen. Ich erinnere mich an andere Fälle in Allmystery in denen wir uns an solche "Fakten" hielten - was sich später als unsauber recherchierter Müll herausstellte.
Du meinst den Hallo D. Beitrag?

Da trat KHK Östermann selbst auf und machte angeblich die Äußerungen über die letzte Ortung.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:50
@Siegessicher

Alles schon längst erledigt ... :D ... geben wir Anke vom ZDF mal ein wenig Zeit ... :D


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:52
@Ocelot

Grüß Dich!

Ich meine das Allgemein. Sollte diese Äußerung dort wirklich gefallen sein (entzieht sich meiner Kenntnis, da ich den Beitrag nicht gesehen habe) hat das natürlich eine andere Qualität.

Allerdings habe ich sogar schon in Polizei-Pressemitteilungen Fehler entdeckt. Und man darf auch nie verkennen: Die Polizei teilt uns nur mit, was wir wissen dürfen; nicht alles was sie weiß ;)

Dennoch bin ich mal gespannt ob der Hallo Deutschland Beitrag auftaucht. Würde ich mir auch gerne ansehen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:57
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb: Und man darf auch nie verkennen: Die Polizei teilt uns nur mit, was wir wissen dürfen; nicht alles was sie weiß ;)
Das gefällt mir nicht! :D Aber ist leider richtig so.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 15:18
@Schnaki

Du bist ja heute gut drauf, Service-Team Nokia und ZDF und gleich Rückmeldungen. Ich glaube, ich muss meinen Pickel aus der rechten Gesichtshälfte entfernen, vielleicht klappt das dann bei mir auch.
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Hallo xxx,danke, dass du uns direkt anschreibst.Die von dir aufgeworfenen Fragen lassen sich zwar beantworten, jedoch nicht so eindeutig, wie du es erwartest. Von Handy zu Handy gibt es doch Unterschiede, auch bei ein und demselben Modell; dabei sprechen wir von verschiedenen Produkt-Codes.

Nun zu deinen Fragen.

Bei einem tiefentladenen Akku passiert zuerst gar nichts. Es kann manchmal bis zu mehreren Minuten dauern, bis die Akkuanzeige erscheint. Üblicherweise ist es dann ein pulsierendes Akkusymbol, das sich nach und nach füllt. Bis es aufhört zu pulsieren, d.h. Akku ist vollgeladen.
Du hast insofern recht, dass auf dem Display die volle Akkuanzeige zu sehen ist. Danach erlischt das Display (Akku sparend), bis erneut eine Taste oder Funktion betätigt wird.

Bei voll oder nur halb geladenem Akku, wenn man die Stromzufuhr unterbricht, verschwindet das Symbol sofort und das Display wird wieder schwarz, ohne jegliche Anzeige.

Was das Autoladekabel angeht, kann es schon zu gewissen Verzögerungen führen, da die Stromquelle wesentlich verschieden als eine Steckdose in der Wand ist. Allenfalls empfehlen wir die Benutzung von Originalgeräten und –teilen von Nokia, um die Kompatibilität zu garantieren.

Bei Nichtgebrauch entlädt sich mit der Zeit der Akku schon. Wesentlich aber sollte es nicht sein.

Wichtig ist ebenfalls zu beachten, ob bei Nichtgebrauch die Wecker-Funktion aktiv ist, welche auch bei ausgeschaltetem Handy funktioniert und natürlich dabei Strom verbraucht.

Es wäre am besten, wenn du es selber testest.

Beste Grüße,
Maria vom Nokia-Team
Wo steht hier irgendetwas explizit zum Modell 6230?

Und was genau soll deiner Meinung nach hier widerlegt worden sein?

Ich bin ehrlich gesagt fassungslos. Kein aktuelles Service-Team im Mobilfunkgeschäft hat für eine solche lange Mail so viel Zeit, um Fragen zu einem längst ausgelaufenen Gerät zu beantworten. Was soll das jetzt, ehrlich?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 15:20
@startrek84
Willst du @Schnaki jetzt unterstellen, sie hätte die Mail selbst geschrieben?

Dann unterstelle ich dir mal ganz dreist, dass du am WE garnicht in Paderborn warst... so viel Zeit hat doch niemand... :troll:


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 15:20
@startrek84
Das mit dem Modell wird wohl in IHRER nachricht gestanden haben und nicht in der Antwort ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 15:23
@Kältezeit

Nein, ich habe nur andere Erfahrungen mit Service-Teams. Und ich arbeite in dem Bereich seit Jahren. Kannst du natürlich auch anzweifeln. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 15:24
@startrek84

In meiner Frage war expizit auf dieses Modell hingewiesen und die Antwort entspricht genau meinen Fragen die ich gestellt habe. Es ist ja kein Muss, von NOKIA, dass es nur damit Du es glaubst, das Modell nochmal wiederholt.

Ich kann aber gerne Rückfragen ... mit Modellangabe.

Ach übrigens über Facebook bekommst Du ziemlich schnell Rückmeldungen. Ich habe für Recherchen schon Telekom, Kabel etc. befragt. Auch Handyanbieter ... hier sind Leute hintendran die geschult sind, da sich heutzutage viele Leute mit Ihren Problemen über Facebook an die Errichter oder Anbieter wenden. Kennst Du wahrscheinlich nicht.

Darum habe ich auch diese Form gewählt, weil man da seeehr schnell Rückmeldung bekommt. Aber was Fakt ist, das hier viele mal abgesehen vom Nokiateam, diese Behauptung von Dir einfach nicht glauben, dass beim Laden dieses Handys sich auf dem Bildschirm nichts tut!

Punkt

Edit: Für mich ist es widerlegt.


Anzeige

melden