Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 13:53
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Grade nochmal dazu. Also ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass Malinka sowas nieeee gesagt hat. Weiß ich ziemlich genau, weil ich es ebenfalls mehrmals gepostet habe und sie es IMMER in Frage gestellt hat und mich um eine Quelle gebeten hat.
Das ist keine urbane, sondern eine allmyane Legende, auf die ich auch reingefallen bin, wie ich zugeben muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 13:54
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Die ich Ihr übrigens immer noch schuldig bin ... ups ...
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Das ist keine urbane, sondern eine allmyane Legende, auf die ich auch reingefallen bin, wie ich zugeben muss.
Also hört mal Allmy ist die Quelle Number One! Tzzz...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:02
@hallo-ho
@Ocelot

So sehe ich es mittlerweile auch. Ich weiß genau, ich habe es gelesen, kann aber nicht mehr hin wo. Kann aber sagen, dass genau dieser Satz natürlich hängengeblieben ist. Östermann sagt er ist dem Täter mal begegnet. Ist ja total abgefahren!!!

Aber ich kann es beim besten willen nicht mehr finden. Daher... Allmy-Legende!!!

Und ich habe so richtig recherchiert, einfach nur weil ich Malinka zeigen wollte ich habe recht, es war von Misserfolg gekrönt :D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:08
@Schnaki
Ich hab auch schon mehr als einmal erfloglos danach gegoogelt. Verdammte Axt, wenn ich nachvollziehen könnte, bei wem ich das aufgeschnappt habe.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:10
@hallo-ho
@Schnaki

Man muss aber auch bedenken, dass bestimmte Sachen aus iwelchen Gründen überall entfernt wurden. Wie zB der Hallo-Deutschland-Beitrag, in dem angeblich über die letzte Ortung in Nieheim gesprochen wird.

Mysterion ähm mysteriös...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:20
@Ocelot
@Schnaki

Das wäre noch eine Option, dass die Quelle dazu "verloren" gegangen ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:21
@Ocelot


Den Hallo-Deutschland Beitrag, hat den niemand mehr??
Ich arbeite unmittelbar am ZDF, ich könnte mal versuchen, da was zu bekommen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:24
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Den Hallo-Deutschland Beitrag, hat den niemand mehr??
Ich arbeite unmittelbar am ZDF, ich könnte mal versuchen, da was zu bekommen.
Der ist einfach wech. Selbst auf Download-Seiten, in dem alles zu haben ist, ist der Beitrag nicht zu finden.

Cool, vll klappt es!


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:24
@Schnaki
Sehr gute Idee. Ich bin auch der Meinung, dass ich das wo gelesen habe, und zwar NICHT hier, sondern eher in so einem Zeitungsartikel im Web. Suche auch schon länger, und habe nichts gefunden:-(


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:26
@Zefix
@Ocelot
@Schnaki
@Malinka
@startrek84
@Lumina85

Bin grad nochmal den Faktenthread durch, da stand's auch nicht (oder ich hätt's übersehen - oder es wurde auch dort gelöscht)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:27
@Schnaki

Der Beitrag ist vom 20.06.08 - laut Wiki


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:28
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Östermann sagt er ist dem Täter mal begegnet. Ist ja total abgefahren!!!
er hat glaube ich gesagt, dass er sogar glaubt, den Täter schon verhört zu haben. In diesem Zusammenhang erwähnte er auch, er braucht diesen EINEN Zeugen.

Wohl den Zeugen, der den Täter UND Frauke zusammen gesehen hat. Aber ich befürchte, den wird es nicht geben


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:29
Also habe gerade mit ZDF telefoniert, habe eine Ansprechpartnerin, die sucht es mir raus, kann mir aber nicht versprechen, dass sie es an Privatpersonen weitergeben darf.

Warten wir mal ab, ich habe Ihr Geld geboten :D ...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:30
...das teilen wir dann durch die User :)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:30
Auf Seite 212 schreibt der User "Noas:

"Zum Beispiel in diesem RTL II Film räumen sowohl Mutter, als auch Chris ein, der Täter könnte im Freundes und Bekanntenkreis zu finden sein. Die Kripo, hier im Fall Hr. Östermann schließt diese Möglichkeit auch nicht aus."


Kann es sein, dass ihr das sucht?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:31
@Siegessicher
Den Teil mit dem fehlenden Zeugen, das findet sich z.B. auch im Faktenthread. Nicht aber der Teil mit "schonmal verhört" oder "saß schon am Verhörtisch" oder wie die genaue Forumulierung auch nochmal war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:31
@gator84


auch interessant. Aber das habe ICH nicht gesucht


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:31
Die Polizei wurde ja in den Medien zitiert, glaublich war es KHK Östermann, der Täter sei womöglich schon vernommen worden. Jedoch ergaben sich keine Verdachtsmomente. Dennoch lanciert die Polizei eine solche Aussage ja nicht einfach so. Dahinter steckt Taktik. Ein derart erfahrener Mordermittler hat ein gutes Gespür und weiß genau warum er so etwas sagt.
Findet man schon so in der SuFu ;) und das war dann wohl auch gemeint!

Ansonsten finde ich es schon beachtlich, was @startrek84 da alles bisher recherchiert hat....


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:31
@all

Zur behaupteten Ortung "Berliner Ring"

Weiter vorne wurde gerätselt, aus welcher Quelle eine Ortung am Berliner Ring stammt ->

es existiert eine Facebook Seite "Mordfall Frauke Liebs", die immer wieder ein Plakat teilt, auf dem bach Zeugen gesucht wird.

Dort werden die Ortungspunkte wie folgt angegeben:

-Hövelhof / Dreihausen
-Ind.geb. Dören, PB
-Ind.geb. Mönkeloh, PB
-Berliner Ring, PB
-Ind.geb. Benhauser Feld, PB


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 14:32
@gator84
sorry, nein, wir meinen was anderes, aber danke.


Anzeige

melden