Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 11:00
der täter wußte es vielleicht nicht früher und deswegen die späte sms

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 11:01
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb: @Malinka
was soll denn auch wichtiges sein ,es war ein gutes gespräch ,vielleicht auch lustig
Ich wollte noch mal darauf hinaus, dass es Frauke zum Ende des Spiels
wichtiger war eine SMS vom besagten Bekannten zu bekommen, als
Chris bescheid zu geben.
Z.b. darüber, dass sie sich jetzt auf den Weg macht.

Somit wird die SMS an Chris keine Wichtigkeit gehabt haben für
sie in dieser Situation.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 11:03
Oder aber, sie ging davon aus, dass für Chris fest stand, dass sie direkt nach dem Spiel Heim kehrt.... Er wollte eh lernen - vielleicht nebenbei das Spiel laufen lassen... Von daher sah sie keinen Handlungsbedarf ihm mitzuteilen, dass sie JETZT heim kommt - weil das einfach klar war.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 11:04
@Milena
sehe ich auch so


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 11:15
Schnell die Auflösung:

Anstoß: 21 Uhr Abfiff: ca. 22.50 Uhr


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 11:17
Okay - dann bin ich nicht gaaaanz so schlecht. Ich dachte zwar, das Spiel wäre so gegen 22 Uhr zu Ende, aber sonst bin ich zeitlich doch auf dem Laufenden gewesen ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 11:22
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Somit wird die SMS an Chris keine Wichtigkeit gehabt haben für
sie in dieser Situation.
Wir sollten uns einigen, dass Frauke wirklich nach Hause wollte, als sie aufstand und raus ging. Was danach kam, ist ne andere Frage.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 11:24
Damit bin ich 100 Prozent einverstanden - genau so sehe ich das.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 11:38
@Ocelot
Schliesse mich @Milena an. Ist genehmigt. :D


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 11:46
@Kältezeit

Sehr gut. Weitermachen. :D


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 11:53
Wenn sie so sehr auf diese letzte SMS wartete, woher nehmt ihr die Annahme, dass sie nach direkt nach Hause wollte? Sie hätte auf diese SMS auch zu Hause warten können dann.
Sie wollte nach Haus, dass war mit Chris ja auch so abgesprochen, dass sie nicht zu spät kam, aber woher soll man wissen, dass sie auch noch beim Warten auf diese letzte SMS immer noch gleich direkt nach Hause wollte?

Wie Malinka schon schrieb, es gab zum Ende des Pubbesuchs etwas Wichtigeres als Chris mitzuteilen, dass sie jetzt kommt.


2x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 11:59
-nach


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 12:04
Zitat von OR1OR1 schrieb:Wie Malinka schon schrieb, es gab zum Ende des Pubbesuchs etwas Wichtigeres als Chris mitzuteilen, dass sie jetzt kommt.
Nach meiner Meinung hätte sie danach Chris geschrieben, wenn das Wichtige geklärt war. Akku der Freundin war vorhanden. Warum tat sie es nicht?


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 12:07
Spontan würde ich vermuten, weil es für sie sowieso klar war oder aber eben weil es doch noch etwas Wichtigeres gab. Die Chance steht 50/50. Genauso wie sie den Täter zufällig erst außerhalb des Pubs getroffen haben kann und beim Verlassen des Pubs noch gar nichts davon ahnte /wußte vielleicht noch einen "kleinen Umweg" zu machen.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 12:07
Zitat von OR1OR1 schrieb:Wie Malinka schon schrieb, es gab zum Ende des Pubbesuchs etwas Wichtigeres als Chris mitzuteilen, dass sie jetzt kommt.
Ich glaub, du hast da was missverstanden. Ich denke, es war so gemeint, dass Frauke Chris ja gar nicht mitteilen brauchte, dass sie gleich kommt, da er ja sowieso mit ihr rechnete. Eine SMS an Chris wäre nur dann sinnvoll und nötig gewesen, wenn sie wusste, dass sich ihr Heimkommen noch um einige Zeit verzögern würde.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 12:10
@Kältezeit

Diese letzte erwartete SMS im Pub: Nehmen wir mal an sie wollte nach Hause gehen, ohne Umwege, ohne Verabredung, ohne geplante Abstecher: Warum könnte diese letzte SMS so wichtig gewesen sein, wenn sie 15 Minuten später zu Hause ihr Handy hätte problemlos wieder anschließen und simsen können?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 12:17
@OR1
Wie @Malinka ja schon andeutete, wissen wir gar nicht, zu welchem Zeitpunkt genau der Akkuwechsel nun stattfand. Ich würde dem Gesimse gar nicht so eine große Bedeutung beimessen. Frauke langweilte sich, vlt. hatte die Freundin ihr Handy weggesteckt... dann kam die Idee, sie könne sich doch dann sowieso mal für einige Zeit den Akku der Freundin leihen, wenn diese sowieso gerade ihr Handy nicht benutzt. Hätte vor dem Zurückgeben des Akkus an ihre Freundin festgestanden, dass Frauke nicht direkt nach Hause geht, bzw. noch eine Verabredung wahrnimmt, hätte sie ja noch eine SMS an Chris verschicken können mit dieser Info. Passierte aber nicht - sondern erst 2 Stunden später. Das macht für mich keinen Sinn. Deshalb gehen wir mal davon aus, dass sie tatsächlich direkt nach Hause wollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 12:18
@OR1
Es könnte ne Information gewesen sein, die sie einfach wissen wollte. Es muss nicht unbedingt etwas mit dem weiteren Abend zu tun gehabt haben. Vll ne Info von ner Freundin ob sie jetzt mit jemanden zusammen sei und Frauke darauf brannte, ob es so ist und nicht länger warten wollte, es zu erfahren. Wie Frauen manchmal sind ;-)

Ja, ja die Klischees :D


melden

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 12:20
Es gibt Fragen, die ich mir immer wieder stelle, wenn ich über Frauke und die Infos, die durch Presse und Fernsehen bekannt sind, nachdenke:

1. Warum musste Chris "wachbleiben", wenn Frauke später kommt? Sie hätte doch auch nachts klingeln können bzw. wenn die Klingel zu leise war, ihn per Handy anrufen und sagen: "Ich stehe vor der Tür, bitte mach mal auf".

2. Wieso gab es überhaupt diese Anmelde- und Abmelderei unter zwei Mitbewohnern?

3. Im XY-Film gibt es diese Szene im Krankenhaus mit dem abgewiesenen Verehrer. Nur Dramaturgie? Oder gibt es Hinweise auf einen Patienten, die aber nicht für einen Verdacht ausgereicht hätten, die eine Durchsuchung bei ihm gerechtfertigt hätten?

4. Tappt die Polizei wirklich komplett im Dunkeln oder kann sie wie im oben geschilderten Beispiel mit dem Patienten einer oder mehreren Personen nur nichts beweisen? Im Interview mit Julia Leischik sagt die Mutter von Frauke sinngemäß: `Ich möchte ihn fragen (den Mörder), was Frauke ihm getan hat, das so schlimm war, dass er sie töten musste.´ Das klingt so, als habe auch sie einen Verdacht... und dass das Motiv in Rache bzw. Zurückweisung bestehen könnte.


3x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

10.05.2014 um 12:25
@Axolotl
welche szene in der klinik mit abgewiesenem verehrer?


Anzeige

2x zitiertmelden