Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 11:36
@Lumina85

Na ja, unter technischen Voraussetzungen und den Gegebenheiten mit der stillen Ortung war es vielleicht nicht nur pures Glück, weshalb man den Täter nicht zu fassen bekam, sondern Insiderwissen. Das würde die Ermittler natürlich in ein schlechtes Licht stellen, sollten sie den innersten Zirkel Infos darüber gegeben haben. Aber die Frage wird man doch bei 156 203 Ortunsgimpulsen via stille SMS im Jahr 2006 stellen dürfen, oder? Entlang von Akku-Aufladung von Dienstag auf Mittwochnacht, Pin-Code -Eingabe, komplett frühe Festlegung der Polizei auf den Großraum Nieheim (meine Vermutung erste Einbuchung in die gleiche Funkzelle Nieheim-Entrup am Donnerstagabend), den weiteren Anrufen an den folgenden Tagen, dem Katz- und Mausspiel, wie es scheint, liegt der Gedanke ja so fern nicht, oder? Hab ich jetzt den Täter? Nein. Hab ich jetzt das Motiv? Nein. Trotzdem bringen manchmal Kleinigkeiten weiter.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 11:39
@startrek84
@Lumina85
@StreuGut
@Zefix
@Schnaki
@hallo-ho
@Lenrobs
@Intaro


Herr Östermann im UM Beitrag ( zusammengeschnitter, nicht vollendeter der Satz an sich, dass
kann man hören ) :
" ...wir hatten Internet Kontakte der Frauke zu etwa 80 bis 100 Personen...."


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 11:40
Und an anderer Stelle hat Herr Östermann ausgesagt, dass er dem Täter sicher schon einmal begegnet sei.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 11:41
@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:...Und an anderer Stelle hat Herr Östermann ausgesagt, dass er dem Täter sicher schon einmal begegnet sei....
Wo genau? In einem Artikel?
In einem Beitrag?
Ich kenne keinen einzigen Beitrag oder Artikel in dem er das sagte.
Vielleicht habe ich etwas übersehen...


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 11:42
@Malinka

Ich hab's von dir. Suchfunktion eingeben...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 11:44
@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Ich hab's von dir. Suchfunktion eingeben...
Was soll ich denn da eingeben.
Ich kenne mich selbst.
Ich habe so etwas nicht behauptet.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 11:48
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Und an anderer Stelle hat Herr Östermann ausgesagt, dass er dem Täter sicher schon einmal begegnet sei.
In der Tat bin ich auch fest davon überzeugt, dass Östermann sowas gesagt oder ich es irgendwo gelesen habe. Bislang konnte ich trotz wirklich intensiver Recherche noch keinen Beweis liefern dafür.

Lediglich auf dem Flyer auf der Facebook-Seite steht, dass die Polizei vermutet, dass der Täter aus Nieheim stammt und ggf. aus dem Bekanntenkreis der Getöteten ist. Mehr habe ich darüber nicht gefunden, obwohl wie schon gesagt, ich davon überzeugt bin, es auch irgendwo her zu haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 11:51
@Schnaki
Das ist wie mit der zweiten Ortung. Auch da bin ich mir recht sicher, dass das bereits gesagt wurde (wahrscheinlich im Radiobeitrag oder im Video, das nicht mehr im Internet existiert) :(


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 11:54
@startrek84
Ich hoffe du suchst diesen Beitrag raus! Du lässt mich hier nicht in Zweifel oder ? :D


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 12:20
Verwechselt Ihr das mit folgender Aussage:

"Es könnte sein, dass man den Täter bereits vernommen habe, ihm aber nichts nachweisen konnte" ?

Das habe ich aber auch nur hier auf allmy gelesen :D


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 13:12
Ich habe jetzt mal NOKIA angeschrieben über Facebook und schon eine Antwort erhalten. Mir lässte das mit dem Akku keine Ruhe. Ich bin nämlich der Meinung, dass man wohl sieht, dass der Akku geladen wird wenn das Handy ausgeschaltet ist.

Hier die Antwort von Nokia
Hallo xxx,danke, dass du uns direkt anschreibst.Die von dir aufgeworfenen Fragen lassen sich zwar beantworten, jedoch nicht so eindeutig, wie du es erwartest. Von Handy zu Handy gibt es doch Unterschiede, auch bei ein und demselben Modell; dabei sprechen wir von verschiedenen Produkt-Codes.

Nun zu deinen Fragen.

Bei einem tiefentladenen Akku passiert zuerst gar nichts. Es kann manchmal bis zu mehreren Minuten dauern, bis die Akkuanzeige erscheint. Üblicherweise ist es dann ein pulsierendes Akkusymbol, das sich nach und nach füllt. Bis es aufhört zu pulsieren, d.h. Akku ist vollgeladen.
Du hast insofern recht, dass auf dem Display die volle Akkuanzeige zu sehen ist. Danach erlischt das Display (Akku sparend), bis erneut eine Taste oder Funktion betätigt wird.

Bei voll oder nur halb geladenem Akku, wenn man die Stromzufuhr unterbricht, verschwindet das Symbol sofort und das Display wird wieder schwarz, ohne jegliche Anzeige.

Was das Autoladekabel angeht, kann es schon zu gewissen Verzögerungen führen, da die Stromquelle wesentlich verschieden als eine Steckdose in der Wand ist. Allenfalls empfehlen wir die Benutzung von Originalgeräten und –teilen von Nokia, um die Kompatibilität zu garantieren.

Bei Nichtgebrauch entlädt sich mit der Zeit der Akku schon. Wesentlich aber sollte es nicht sein.

Wichtig ist ebenfalls zu beachten, ob bei Nichtgebrauch die Wecker-Funktion aktiv ist, welche auch bei ausgeschaltetem Handy funktioniert und natürlich dabei Strom verbraucht.

Es wäre am besten, wenn du es selber testest.

Beste Grüße,
Maria vom Nokia-Team



1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 13:16
@Schnaki

Ms. X Du hast explizit das Nokia 6230 erwähnt?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 13:17
@Ocelot

Aber Oce natürlich! Es geht in dieser Antwort NUR um dieses Handy!!


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 13:46
@Schnaki
Gut gemacht, so habe ich das auch in Erinnerung. Es klemmt inzwischen doch schon an einigen der so forsch vom Trekkie hier vorgetragenen Erkenntnisse.

Ich werde mich daher wieder auf andere Dinge konzentrieren, für mich ist das Thema startrek84 und seine seitenlangen Machwerke erledigt, das bringt gar nichts, zu viele Fehler, zu viele Spekulationen, zu viel Konjunktiv, zu viel widerlegbare Ergebnisse, zu viel Gedengel, zu wenige Erkenntnisse.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 13:46
Bei dem Modell 6230, das ich aufgeladen habe, war nix angezeigt. Warum sollte es da unterschiedliche Standards geben? Wenn das Handy eingeschaltet ist beim Laden, ja, dann ist das klar. Aber davon gehe ich ja nicht aus.
Die Antwort von Nokia widerlegt komplett das von @startrek84 geschilderte dazu! Aber genauso hatte ich es in Erinnerung von meinem Handy früher. Natürlich war da was. Darum ging es mir lediglich.

Beitrag von startrek84 (Seite 1.658)


1x verlinktmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 13:47
@Schnaki
Zwei ..., ein Gedanke:-)


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 13:48
@Zefix

... :D ... ja das hat mich gefuchst, ich glaube jeder hatte früher so ein Handy und natürlich war da was... muss ja auch, sonst denke ich ja es tut nix. So war ich sicher aha Balken blinkt, also läd es.

Ich verstehe aber nicht wieso da bei Startrek nichts war!


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 13:51
@Schnaki
Vielleicht zu viel Fantasie (siehe Nick) und zu wenig echter Versuch?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 13:52
@startrek84

startrek84 schrieb:
Ich hab's von dir. Suchfunktion eingeben...

Was soll ich denn da eingeben.
Ich kenne mich selbst.
Ich habe so etwas nicht behauptet.
Grade nochmal dazu. Also ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass Malinka sowas nieeee gesagt hat. Weiß ich ziemlich genau, weil ich es ebenfalls mehrmals gepostet habe und sie es IMMER in Frage gestellt hat und mich um eine Quelle gebeten hat.

Die ich Ihr übrigens immer noch schuldig bin ... ups ...

Von Malinka kannst Du @startrek84 es definitiv nicht haben!


@Zefix

Ich finde das erst mal super was er da macht ABER hier und da klemmt es, wie Du schon sagst und weil der Rest hier mit mehr oder weniger Halbwissen agieren, können wir es nicht wissen. Trotzdem finde ich die Initiative grandios, wenngleich ich es nicht beurteilen kann, was da evtl. falsch gedacht ist ... ist mir zu technisch.


2x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 13:53
@Schnaki
So langsam wird's trollig, nicht drollig, finde ich.


Anzeige

melden