Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 13:03
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Für das Festhalten wird er zwar bestraft, jedoch in einem
viel geringerem Maße als für einen Mord.
Ich kann im Endeffekt nicht verstehen, warum Frauke am
Ende sterben musste.
Wie schon gesagt: Natürlich wird man für einen Mord in höherem Maße bestraft, dafür muss das allerdings erstmal nachgewiesen und man festgenommen werden. Er hat sie festgehalten und das wäre wahrscheinlich rausgekommen, der Mord aber eben nicht, wie man sieht....Das ist doch ein total logischer Grund? Ich bringe sie um und wenn ich Glück habe, dann wird man mir niemals auf die Schliche kommen.
Wieso musste sie nicht gleich sterben? Weil er eben nicht wusste, wie er mit der Situation umgehen soll. Er war nicht der typische "Mörder". Es gehört schon einigermaßen viel dazu, einen Menschen zu töten. Er wusste nach einer Woche nicht mehr weiter und das kann viele Gründe gehabt haben, z.B. weil er nicht mehr wusste, wohin mit ihr.

Ich weiß, dass du davon nicht viel hältst. Das hast du schon einige Male gesagt. Für mich ist das sehr plausibel ;)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 13:07
@seidensticker6

Es ist ja auch kein Polizist so idiotisch, einen Nazi-Aufkleber ins Dienstfahrzeug zu pinnen.

Ich hab eine sehr negative Erfahrung mit 2 Polizisten gemacht, war deswegen Ende der 80er noch in Essen gegen die beiden im Gericht. Dort haben mir beide auf dm Flur noch zugeraunt, dass wir uns warm anziehen können. Da war sogar noch ein unbeteiligter Zeuge dabei.

Die beiden haben meinen Freund in Zivil eines nachts verfolgt, haben sich dann an seiner Wohnungstür als Polizisten zu erkennen gegeben und ihn zusammengeschlagen in unserer Wohnung.

Vor dem Richter haben die gottweisswas erzählt.

Es ist im Sande verlaufen.

Ich hab heute einige Freunde bei der Polizei, die sind sicherlich alle nett, aber es gibt auch richtige Drecksäcke!!!!!!

Da steh ich zu.

Von daher kommt auch ein Polizist für Frauke infrage.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 13:07
Zitat von seidensticker6seidensticker6 schrieb: ich behaupte mal, dass kein Polizist in Deutschland so idiotisch wäre, noch Tage nach einer möglichen Verschleppung und mit dem Hintergrund, dass Kollegen ermitteln, noch Spuren mit den Telefonaten legen würde, mögen sie auch noch so falsch gewesen sein.
Hallo @seidensticker6 ,

so idiotisch schätze ich nicht nur Nichtpolizisten ein. Hier ist der Ausgangspunkt vieler Theorien. Entweder ist der Täter DANN geistig benachteiligt oder aber diese Anrufe haben sogar ein Motiv.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 13:09
@seidensticker6

Toller Beitrag, gerne würde ich mehr von dir hören...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 13:10
@Adell
Zitat von AdellAdell schrieb: Evtl ein labiler Bekannter, der desöfteren mit Selbstmord gedroht hat? Hätte Frauke dann aber nicht zu Chris smsn müssen: der xy dreht mal wieder durch, wir retten den mal eben?"
Wie denn, wenn es ein Notfall ist und ihr Akku leer war?
:D


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 13:11
@Adell


das sind ja "tolle" Erlebnisse aber ich sehe keinen Zusammenhang


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 13:11
Servus @seidensticker6 und willkommen!

Danke für deine Ausführungen. Ich bin gespannt auf deine weiteren Meinungen zu bestimmten Theorien.

Bist Du vll bei der Polizei tätig?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 13:13
@Malinka

Dann muss ich auch ein albernes Fussballspiel nicht mehr erwähnen.

Wenn es ein (persönlicher)Notfall war, dann muss das irgendwie geheim gewesen sein, wenn das so gar keine Erwähnung Chris gegenüber fand....


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 13:15
@Siegessicher

Es geht darum, dass Polizisten keine Engel sind, auch gern mal daneben treten und immer davon kommen, weil niemand gern in den eigenen Reihen kritisch dem anderen gegenüber ist.

Warum sollte man also im Frauke-Fall einen Polizisten kategorisch ausschließen?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 13:18
@Adell


@seidensticker6 `s Satz bezog sich aber auf die Kenntnisse von Handy-Ortungen der Polizisten.

Das hat nichts mit Engeln oder Teufeln zu tun. DARUM würde sie...und auch ich... Polizisten ausschließen


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 13:19
@Adell
Zitat von AdellAdell schrieb:@Malinka

Dann muss ich auch ein albernes Fussballspiel nicht mehr erwähnen.

Wenn es ein (persönlicher)Notfall war, dann muss das irgendwie geheim gewesen sein, wenn das so gar keine Erwähnung Chris gegenüber fand....
DAS ist ja das verrückte an der FREIWILLIGEN 1. SMS.

Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass sie freiwillig von Frauke
abgesendet wurde.

Ob Frauke nun gezerrt, unter Gewalt gezwungen, oder freiwillig eingestiegen
ist in dieses Fahrzeug am 21 Juni wird ja auch von der Polizei nicht festgelegt.

Man kann nicht in ein Auto gezerrt werden und dann freiwillig eine SMS schreiben.
Das widerspricht sich.

Was mir sagt : selbst die Beamten sind sich über die Freiwilligkeit
der 1. SMS aus Entrup nicht sicher.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 13:20
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Frauke muss freiwillig mit gegangen sein an diesem
Abend und der Grund WARUM sie freiwillig mit gefahren/gegangen ist, ist auch der Grund
warum sie festgehalten wurde im Endeffekt.
bei diesem Satz attestierst du Frauke aber geringe Menschenkenntnis bzw. schlechte Einschätzung der Gefahrenlage


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 13:21
@Siegessicher

Selbst Ihre Mutter sagt, sie hat vermutlich eine Person falsch eingeschätzt ... ist menschlich .... sagt in keinster Weise etwas negatives über Sie aus!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 13:22
ich möchte vorsichtig anmerken, dass die Menschenkenntnis nicht die beste gewesen sein kann


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 13:25
@Siegessicher
Kam es nicht mal bei Dir vor, dass Du jemanden für total nett hielst und dieser irgendwann sein wahres Gesicht zeigte, wo man sagt: Das hätte ich niemals gedacht?

Das hat doch schon jeder mal erlebt.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 13:29
ich kann mich nicht erinnern. Glaube eine Verwechslung.

Aber generell muss man bei aufgestellten Theorien immer auch alles andere, darauf basierende, im Auge behalten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 13:32
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ich kann mich nicht erinnern. Glaube eine Verwechslung.
Das war eine Frage und keine Feststellung :D


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 13:33
@Malinka


Das Freiwillige und die Tatsache, dass die sms wohl Fraukes bisheriger Wortwahl entsprach, muss sich doch nicht bedingen, oder?

Stellen wir uns mal vor: Der Täter kennt Frauke sehr gut. Er befiehlt ihr, diese sms zu schreiben und droht ihr, bloß keinen versteckten Hinweis zu geben und bloß so zu schreiben wie immer, damit niemand Verdacht schöpft.

Dann war die sms nicht freiwillig, aber frauketypisch.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 13:38
@Adell
Zitat von AdellAdell schrieb:Dann war die sms nicht freiwillig, aber frauketypisch.
Das habe ich auch nie angezweifelt.
Diese passte jedoch nicht zu ihrem Verhalten, welches als normal beschrieben
wurde.

Ich denke jedoch, dass es bei einem Notfall KEINE SMS oder einen frühzeitigen
Anruf bei Chris gegeben hätte. Wenn, dann erst wenn das Handy wieder
betriebsbereit wäre.
Was es allen Anschein nach auch gewesen ist, fast zwei Stunden später.
Du dagegen gingst in deinem Beitrag oben ja davon aus, DASS es eine
SMS oder Nachricht in irgendeiner Art an Chris gegeben hätte wie
z. B. :
...Adell schrieb:

...der xy dreht mal wieder durch, wir retten den mal eben? ...



melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 13:38
@Siegessicher

Der Polizist bekommt aber alles mit, was läuft. Im Affekt kann er auch einen Fehler machen (er hat erst mal nicht bedacht, dass nach Absenden der 1. Sms eine Ortung a gefordert werden könnte). Er erfährt dann davon oder es fällt ihm wieder ein. Deswegen tingelt er fortan mit Frauke zu verschiedenen Orten.

Ihm kann ja nichts pasdieren. Er kennt jeden Fahndungsschritt. Und er weiss dann auch, dass eigentlich nicht richtig gefahndet wird. Frauke ist volljährig und meldet sich immer brav.

Vielleicht hat er noch in Erwågung gezogen, sie laufen zu lassen.

Dann aber fiel ihm auch ein, wie blöd es so als Polizist im Gefängnis ist als Mädchenentführer

Kann alles sein. Bis auf FF und @Kältezeit Selbstmord ;-) halte ich alles für möglich.


Anzeige

melden