Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 23:44
malinka?
Kältezeit?
hallo-ho?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 23:45
Das mit der Frau ist doch gar nicht so abwegig, könnte doch auch sein. Alle denken an einen Mann und ein Sexualdelikt und dabei ist es vielleicht eine Frau.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

27.05.2014 um 23:57
Eigentlich logisch und ganz einfach. Lässt Opfer TELEFONIEREN, muss Frau sein:-)

Gute Nacht!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 00:15
Ist euch auch schon mal aufgefallen dass während der WM mehr Vermisstenfälle gibt?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 00:22
TEIL I

@gator84
@gator84 schrieb:

Normalerweise hätte die Polizei doch spätestens nach dem 3. Anruf jeden Abend ab 22 Uhr bei Chris sitzen müssen und den Anruf mitschneiden.

Aber so wie ich das verstanden habe wurde dem Fall nach dem ersten Anruf nicht mehr eine so hohe Bedeutung zugesprochen?
Das würde sich dann aber mit der sofortigen ersten Ortung widersprechen...


______________
malinka@ schrieb :

...Keine Ahnung warum die Polizei das tun sollte.
Woher sollten sie den nach dem 3 Anruf wissen, WANN sie wieder anruft.
Hast du dir die ersten 3 Kontaktaufnahmen schon mal angesehen?

Donnerstag abends
Freitag spät abends
Samstag am frühen Nachmittag....



Noch mal zur Situation der ersten drei Kontakte :

Am Dienstag, bzw. Mittwoch Nacht meldet sich Frauke per eigenen Handy
bei Chris. Sie sagt in der SMS aus später zu kommen.

Hier an diesem Punkt weiß weder Chris, noch Mutter Liebs, noch die Polizei, dass
Frauke sich in der Umgebung der Zelle Entrup, Nieheim befindet.

Am nächsten Morgen folgt der Lauf der Ereignisse und
gegen frühen Nachmittag erstatt Mama Liebs die Anzeige.

Auch hier weiß noch niemand, dass Frauke diese SMS aus 40 km Entfernung
schrieb.
Erst nach der Provider Anfrage wusste die Polizei von Entrup.

Das ganze wird dann weiter geleitet an Frau Liebs, da sie die Anzeige stellte.
Hier wird man als Beamter bestimmt die Frage gestellt haben :
Kennt Frauke jemanden in Nieheim? Gibt es Bezug dazu?

Diese Frage wäre gewiss bei Chris und den anderen gelandet.
Aber wäre immer noch kein Anzeichen für ein Verbrechen an sich.
Man wusste an diesem Punkt einfach nicht was mit ihr los war,
da alle Quellen zu Fraukes Verschwinden, außer Frauke selbst erschöpft
schienen am Mittwoch, die diese Frage hätten beantworten können.


Es gab keine Lebenszeichen von Frauke bis ca. zehn Uhr abends am folge Tag.
Dann kam der Anruf.
Hier hat Frauke sich zwar nicht darüber geäußert,
WANN sie und OB sie HEUTE noch nachhause kommt, aber sie meldete sich.
Sie lebte und damit waren erst ein mal die gröbsten Ängste beseitigt,
es wäre Frauke etwas zugestoßen was ihr Leben gefährdet.

Ich meine : was würdet ihr nach dem ersten Kontakt zu jemanden denken oder fühlen?

Ich denke der Freitag hat dann endgültig verwirrt.
Frauke schrieb eine SMS und nahm auch noch einen Rückruf an.
Zwar war ihr Handy den ganzen Tag aus, aber nun schien sie ja ENDLICH nachhause*
kommen zu wollen.

Und doch kam Frauke nicht.
Hier wohl nach erstmaligem Behaupten, dass sie nachhause kommt.

Samstag erfolgte der Kontakt ja nur 15 Stunden später.
Hier, an einem frühen Samstag Nachmittag, behauptet Frauke
wieder " nachhause " zu kommen.
Eine Behauptung die ich als Chris nach wie vor für hoffnungsvoll
halten würde. Vor allem um diese Uhrzeit.

Das Frauke nur knapp 1 km weit weg vom Wohnhaus stand, wusste man hier
auch noch nicht.
War auch irrelevant.
Man musste sich hier voll und ganz auf die Aussage von Frauke verlassen.
Ich nehme an, denn ich habe kein Samstags Gedächtnisprotokoll ( außer der BILD ),
dass sie auch hier behauptete in Paderborn zu sein und nachhause zu kommen.

Das wäre Kontakt drei.
Wenn man Kontakt 4 nehmen würde, also Sonntag, und auch hier
wieder von einem " bin in Paderborn , komme heute nachhause " ausgehen würde,
dann fängt erst HIER die Hoffnung an zu bröckeln meiner Meinung nach.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 00:22
TEIL II


Nun hat Frauke bereits zwei mal behauptet nachhause zu kommen und
tat es nicht.
Wieso sollte sie es jetzt tun?

Hier wäre ein pures Zweifeln definitiv angesagt.
Von mir aus auch schon Samstag.

Für mich passt die Pause am Montag an dieser Stelle.
Soll sie von mir aus auch Sonntag oder Dienstag gewesen sein.
Wir wissen es ja nicht genau.
Aber dieser Tag an dem Kontakt Pause war könnte wirklich dazu geführt haben,
dass sich Dinge aktiv und intensiv geändert haben.

Wenn Frauke gehen sollte und man sie nicht gehen ließ,
dann kann ich mir vorstellen, dass Frauke spätestens hier keine Lust mehr hatte
sinnlosen Blödsinn ins Telefon zu tippen oder zu hauchen.

Ich meine : wozu?
Was sollte es bringen? Wozu sollte sie festgehalten werden?
Es gab anscheinend nur diese eine Lösung für den Täter : Kontakte herstellen.

Aber ich denke es ging auch um ein " Gehenlassen" von Frauke.
Es wurde ihr versprochen die restlichen Tage über.
Dieses Versprechen wurde nicht eingehalten.

Frauke noch länger fest zu halten ergab entweder keinen Sinn oder war nicht mehr möglich.
Denn der letzte Anruf grenzt sich definitiv von allen anderen ab.

Vor allem durch die Aussagen die nicht mehr zum
Ort passen.
Die Aussagen passen auch nicht zu dem ursprünglichen " Verlauf "
dem die Kontakte folgten.


P.S. : WIE AM ANFANG bei der SMS in ENTRUP.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 00:25
Zitat von OcelotOcelot schrieb:malinka?
Kältezeit?
hallo-ho?
Uffbasse!
:D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 00:25
@Intaro
@vielefragen

Frau halte ich auch für sehr möglich, warum nicht?

@Syrah

Ja, da gab es einige Fälle, sind auch schon bei xy gewesen. Die liegen zeitlich aber sehr auseinander (z.B. in den 70ern).


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 00:27
@Zefix Chris war gar nicht an diesem Abend im Pub, nur mal so zur Info...

ich halte alle Theorien für schwierig weil es immer Lücken gibt. Die Frage ist, weshalb sich der Täter bei seinen Fahrten so sicher fühlte bzgl. seines alibis und des Entdecktwerdens. was gibt's da alles für Möglichkeiten?
-Krankenwagen als Transportmittel
-Täter ist Polizist
- versteck und/oder Wohnung sehr weit außerhalb und Fahrten spätabends
- schichtarbeitet
-mehrere täter und dadurch Alibi

bitte um Ergänzung ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 00:33
@Adell
dass die Thematik bei xy schon aufgetaucht ist wusste ich noch nicht. Mir ist das aufgefallen.
Auch wenn die Fälle zeitlich weit auseinander liegen kann man doch was davon ableiten...


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 00:33
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Frauke noch länger fest zu halten ergab entweder keinen Sinn oder war nicht mehr möglich.
Denn der letzte Anruf grenzt sich definitiv von allen anderen ab.

Vor allem durch die Aussagen die nicht mehr zum
Ort passen.
Die Aussagen passen auch nicht zu dem ursprünglichen " Verlauf "
dem die Kontakte folgten.
Du meinst, der Täter hat vor dem Anruf bereits beschlossen, sie zu töten?

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Uffbasse!
:D
:D :D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 00:39
@Lumina85
weiss nicht warum du so um die Ecken denkst. Der oder die Täter sind evtl. im ganz normalen PKW rum gefahren, warum gehst du davon aus dass sie psychisch und mental auf der Höhe waren? Durch den Fakt dass Frauke leider tot gefunden wurde gehe ich im vom Gegenteil aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 00:41
@Syrah
Davon gehe ich gerade eben nicht aus, sondern eher vom Gegenteil ;) Ich habe allerdings bei meiner Aufzählung Gedanken aufgegriffen, die von anderen Usern bereits angesprochen wurden. Ich selbst glaube z.B. nicht an Krankenwagen, Polizei o.ä. aber selbstverständlich stellen das dennoch Möglichkeiten dar.
Ich denke, dass der Täter nicht viel nachgedacht hat und einfach nur sehr viel Glück hatte. Allerdings muss es ja trotzdem einen Grund geben, weshalb er sich bei seinen Fahrten sicher fühlte.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 00:45
@Lumina85
das weiss man ja nicht ob er sich sicher fühlte. Auf jeden Fall hat er sie gemacht aus genannten Gründen. Da war wohl die Angst größer als die Angst vor den Fahrten.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 00:47
@Malinka
Sehr tolle Ausführung und Gedanken!

Denkst du, die Täter wollten Frauke tatsächlich freilassen bzw. dachten darüber nach? Oder gehst du davon aus, dass dies schlichtweg nur zur Besänftigung Fraukes diente?

Ich glaub, du hast das schonmal geschrieben - aber bei dem ganzen Input hier....


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 00:54
@Kältezeit
zur Besänftigung Fraukes... aha :D


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 00:57
@Syrah
Was wäre daran unlogisch?

Was denkst du denn, wieso Frauke mehrmals ihr Heimkommen - das ja leider nie stattfand - erwähnte?
Ich denke, sie war davon überzeugt, als sie dies sagte.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 01:01
@Syrah

Der Täter könnte ihr immer wieder gesagt haben ich lass dich gehen wenn du brav bleibst und keine Faxen machst. Was bliebe ihr für eine Möglichkeit außer auf diese Karte zu setzen? Das wäre schon gewieft vom Täter gewesen. Sie schlichtweg bei Laune halten.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 01:01
Was daran unlogisch ist? Hmmm.... vielleicht weil Frauke entführt wurde und sie naturgemaß besänftigen muss... und nicht der Entführer?! Erklär mir bitte was daran unlogisch ist.
Und was genau bringt dich zu der Annahme dass sie davon überzeugt war was sie am Telefon sagte?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 01:03
@Ocelot
@Kältezeit
okay, ich glaub ich versteh wie ihr es meint.


Anzeige

melden