Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 20:30
Nur noch kurz, bevor ihr mich ein paar Tage los seid. :D

Wie wäre:
SMS von Chris: "Hey, wie war das Spiel? Bist du schon auf dem Heimweg?"
Antwort Frauke: "Komme später, Spiel war lustig, nicht gegen England, bis später."

Immer noch sinnloser Inhalt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 20:34
@Minderella

Du meinst, Chris hat kurz vor Fraukes SMS ihr geschrieben oder wie lange vorher?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 20:45
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Immer noch sinnloser Inhalt?
Inhalt stimmt
aber Zeit nicht :-D


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 21:11
@Zefix
Zitat von mlaskamlaska schrieb:Weil das in so einer Situation wohl das letzte wäre, was Frauke Chris geschrieben hätte, wenn er vorher gesagt hat, dass er lernt und nicht das Spiel anschaut - was sollte er mit der Info anfangen, wenn er das Ergebnis nicht kennt? Oder diese Info ist falsch/er hat gelogen, was auch nicht verwundern würde, war er doch angeblich England-Fan...
Wieso sollte Chris an diesem Abend nicht im Fernsehn das Spiel angesehen haben?
Ich denke du denkst hier zu kompliziert.
Er kannte als England Fan definitiv das Ergebnis.
Es ist ja kein Problem sich das
Ergebnis zukommen zu lassen.
Wir wissen ja nicht mit wem Chris sich sonst noch unterhalten hat an
diesem Abend und ob er das Ergebnis nicht dann mitgeteilt bekommen.

Ich stimme dir jedoch voll und ganz zu : das wäre das letzte, was Frauke
um diese Uhrzeit schreiben sollte.
Der Text macht nur in PB einen Sinn.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 21:11
@sue_bern
... Spekulation:
der Täter weiss am Donnerstag dass man diese sms von Nieheim-Entrup geortet hat
entschloss mit Frauke nach Paderborn fahren damit er von Nieheim ablenken kann
lässt Frauke 30 sekunden Anrufen mit bla-bla

hofft dass Polizei Anruf in Paderborn geortet hat
hat bis Freitag Abend aber kein Info bekommen ob dieses Anruf in Paderborn wirklich geortet war
also er muss noch einmal nach Paderborn fahren

da er nicht sicher ist ob man nur sms oder auch Anrufe orten kann schreib wieder eine sms aus Paderborn...wenn Anruf von Frank kommt nimmt er ...
Du bist brillant.
So könnte man sich die SMS am Freitag tatsächlich erklären!


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 21:14
@sue_bern
@Ocelot
@Minderella
@gator84
@Zefix
@Lumina85
@Kältezeit
@startrek84
@Siegessicher

Adell@
@Siegessicher
....
und wenn Frauke tatsächlich gezwungen wurde, ihren Stil reinzubringen warum dann die Info mit dem Englandspiel. Das hätte sie unter diesen Umständen nie gemacht.
...
@Lumina85
...Ich bin davon überzeugt, dass die Sms entweder freiwillig von ihr geschrieben wurde oder von dem Täter, wobei ich eher davon ausgehe, dass die Sms freiwillig war. Dafür spricht der Schreibstil! ...
Zum Stil der SMS :
Ich finde bei dieser SMS ist nicht viel falsch zu machen.
Sprich : was genau ist den Fraukes Still?
Doppelt " später " schreiben?
Mit H.d.g.d.l. Nachrichten beenden?

Worüber reden wir hier den?

Wer kennt den Stil von Frauke hier?

Wir haben lediglich nur eine EINZIGE SMS von Frauke.
Keine Vergleiche.
Keine weiteren Vergleiche von SMS verkehr mit Frauke zumindest.
Denn die SMS am Freitag war DEFINITIV nicht freiwillig geschrieben.

Bei dem Text handelt es sich nicht um einen komplizierten langen Text.
Hier ist meiner Meinung nach nicht viel falsch oder richtig zu machen.
Die Uhrzeit passt definitiv nicht.
Eine SMS von Chris hätte Frauke jedoch auch erst hier empfangen können.
Das Handy war vorher aus.


Wenn Chris die SMS mit einem H.D.G.D.L beendet hätte,
wäre es ein einfaches für den Täter Chris zu antworten und
das selbe Kürzel mit zu benutzen.

Dafür braucht man nicht den kompletten Verlauf lesen um
WIE Frauke zu schreiben.


Bei diesem Text würde ich davon ausgehen, dass
der Täter sehr genau wusste, wo Frauke vorher gewesen ist und
was sie dort machte.
Entstanden diese Infos eventuell aus einem vorherigen Gespräch ?
Vor der Eskalation der Situation?

Diese Info dann so zu nutzen ist ja nun nicht so schwer.
In jedem Fall sollte Chris nicht das Gefühl haben, dass Frauke IRGENDWO
anders ist als in Paderborn.
Egal ob Frauke oder der Täter die SMS schrieb.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 21:23
@sue_bern
da er nicht sicher ist ob man nur sms oder auch Anrufe orten kann schreib wieder eine sms aus Paderborn...wenn Anruf von Frank kommt nimmt er ...


Du bist brillant.
So könnte man sich die SMS am Freitag tatsächlich erklären!
Jetzt hab ich's auch endlich verstanden. :fuyeah: Das klingt tatsächlich sehr logisch und würde (endlich) erklären, wieso es zu dieser 2. SMS kam und kein Anruf getätigt wurde.

Man man man, und was haben wir uns über diese 2. SMS Gedanken gemacht... das ist das Logischste, was ich hierzu bisher gelesen habe.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 21:23
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Du bist brillant.
danke

malinka mit der sms hast du voll recht
fuer mich hat die sms auch nur Sinn wenn sie kurz nach 23 Uhr in Paderborn geschrieben ist

eine Frage - hast du welche Vermutungen was Täter angeht? Beruf, Alter, Bekannter oder Unbekannter, Wohnort? danke


5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 21:24
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Bei diesem Text würde ich davon ausgehen, dass
der Täter sehr genau wusste, wo Frauke vorher gewesen ist und
was sie dort machte.
Entstanden diese Infos eventuell aus einem vorherigen Gespräch ?
Vor der Eskalation der Situation?
Zwei Dumme ein Gedanke. Das ist wahrlich die einfachste und beste Erklärung!


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 21:26
@sue_bern
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:... Spekulation:
der Täter weiss am Donnerstag dass man diese sms von Nieheim-Entrup geortet hat
entschloss mit Frauke nach Paderborn fahren damit er von Nieheim ablenken kann
lässt Frauke 30 sekunden Anrufen mit bla-bla

hofft dass Polizei Anruf in Paderborn geortet hat
hat bis Freitag Abend aber kein Info bekommen ob dieses Anruf in Paderborn wirklich geortet war
also er muss noch einmal nach Paderborn fahren

da er nicht sicher ist ob man nur sms oder auch A
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Du bist brillant.
So könnte man sich die SMS am Freitag tatsächlich erklären!
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Man man man, und was haben wir uns über diese 2. SMS Gedanken gemacht... das ist das Logischste, was ich hierzu bisher gelesen habe.
Susi, ma Butter bei de Fische, wo warst Du im Juni 2006? :D


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 21:28
@Ocelot
am welchen Tag? :-D


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 21:29
@sue_bern
vom 20-27.06. :D


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 21:33
@Ocelot
ich habe Alibi - ich habe kein Auto und habe nie eine Nokia gehabt :-p

und war nie an Hr.Oestermann Tisch :-D


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 21:37
@Ocelot
@sue_bern war bei mir zum Kaffeekränzchen...
;)

Das würde im Umkehrschluss auch bedeuten, dass die Fahrten nach Paderborn mitunter tatsächlich zur Ablenkung von Nieheim dienten, oder?

Schlagt mich ruhig! Aber nur verbal...

Und deshalb dann auch das mehrmalige Erwähnen am Telefon, man wäre gerade in Paderborn. Einerseits um zu zeigen: das ist wirklich Frauke, sie lebt und andererseits um diese 2. SMS aus Paderborn örtlich zu bestätigen.

ABER was ich mich dennoch frage ist, wieso nahm der Täter dann Frauke zum Absenden dieser 2. SMS mit? Weil er Frauke die SMSen tatsächlich selbst schreiben ließ. Ein Vorschreiben im Versteck war nicht möglich, da das Risiko zu groß war, geortet zu werden, sobald das Handy angeschaltet wurde. Das hiesse auch, dass die erste SMS tatsächlich von Frauke selbst verfasst wurde.

Er nahm das Risiko mit Frauke durch Paderborn zu tingeln also in Kauf, damit die SMS möglichst echt wirkte, indem sie von Frauke persönlich verfasst wurde.

Oder aber das Fahrzeug war sowieso Fraukes dauerhaftes Versteck.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 21:42
@Kältezeit

Gegenseitig n Alibi geben? *Hust zwei Täter Hust* :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:ABER was ich mich dennoch frage ist, wieso nahm der Täter dann Frauke zum Absenden dieser 2. SMS mit? Weil er Frauke die SMSen tatsächlich selbst schreiben ließ. Ein Vorschreiben im Versteck war nicht möglich, da das Risiko zu groß war, geortet zu werden, sobald das Handy angeschaltet wurde. Das hiesse auch, dass die erste SMS tatsächlich von Frauke selbst verfasst wurde.
Wenn von Frauke verfasst, dann würde ein Zettel ausreichen, den Frauke ausfüllt. Da müsste man sie net mitnehmen.

Wobei ich mir denke, dass der Inhalt: "Komme heute nach Hause, bin in Paderborn. hdgdl" auch nicht die Welt ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 21:44
falls die Frauke immer mitfahrte oder mitfahren muesste dann spricht es wieder fuer ein Einzeltäter

(ich denke bei mobiles versteck war die Ortung-Ablenkung dann nicht noetig)


melden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 21:45
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Gegenseitig n Alibi geben? *Hust zwei Täter Hust* :D
Ich sage nichts mehr ohne meinen Anwalt. ;) :aluhut:

Ja, aber dennoch war sie dabei ... wenn wirklich nur eine SMS geplant war, denn angerufen wurde ja nicht, dann frag ich mich : wieso? Der Anruf von Fraukes Bruder war immerhin nur'n Glückstreffer.

Oder es war echt so, dass noch ein Anruf stattfinden sollte, sich Frauke jedoch wehrte, bis dann 2 Minuten später Franks Name auf dem Display erschien und sich Frauke umentschied.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 21:48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ja, aber dennoch war sie dabei ...
Vielleicht war das eigentliche Versteck nicht so dolle. Zumindest nicht so um sie alleine lassen zu können. @Kältezeit


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 21:50
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ja, aber dennoch war sie dabei ... wenn wirklich nur eine SMS geplant war, denn angerufen wurde ja nicht, dann frag ich mich : wieso? Der Anruf von Fraukes Bruder war immerhin nur'n Glückstreffer.
Hm, vll wollte er sie nicht alleine lassen? Waren sie die ganze Zeit zusammen?

Oder er nahm sie einfach mal mit nur zur Sicherheit, wenn sie gebraucht wird.... Chris plötzlich zurückruft? Wurde das erwartet? Schließlich war das Handy 2 Min on als Frank anrief...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.05.2014 um 21:53
Zitat von acer66acer66 schrieb:Vielleicht war das eigentliche Versteck nicht so dolle. Zumindest nicht so um sie alleine lassen zu können. @Kältezeit
Was wiederrum für nen Einzeltäter spräche...

Aber das Risiko einzugehen, mit seiner Geißel durch Paderborn zu tingeln... der muss echt nen Schuss gehabt haben.
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Chris plötzlich zurückruft? Wurde das erwartet? Schließlich war das Handy 2 Min on als Frank anrief...
Ja, mit dem Handy sollte nach Absenden der SMS wohl noch irgend etwas geschehen.


Anzeige

1x zitiertmelden