Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 13:44
@gator84

Weil Nieheim auf der Strecke des Täters oder Mittäters lag?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 13:45
@startrek Ok. Strecke vom oder zum Versteck meinst du?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 13:45
@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Was meinst du, warum hat die Polizei das bisher wohl nicht getan?
keine ahnung
weiss du es?
Geld?
oder vielleicht hat es die Polizei gemacht...

@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Du bist die beste. Ich küsse dich
ohh, danke :-D uebrigens ich bin single :-D Männer lieben intelligente Frauen nicht :-D


1x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 13:45
@gator84

Weil FRaukes Handy im Sendebereich Entrup war. Alles andere ist Spekulation.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 13:48
Die Kontakte müssen nicht unbedingt eine Ablenkung von Nieheim gewesen sein.

Es kann einfach der Versuch gewesen sein wie: Hey schaut ich bin in Paderborn, also ist alles in Ordnung!


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 13:50
@gator84
Zitat von gator84gator84 schrieb:wieso die erste SMS aus Nieheim kam und nicht aus Paderborn?
ich finde Nieheim als Ablenkung-Ort nicht logisch...
zu weit
also es muss mit dem Nieheim etwas zusammenhängen...oder Durchfahrt-ort

immer wieder wird gefragt ob die Frauke in Nieheim mit war oder Täter alleine...
also wenn sie noch lebte, dann denke ich sie war mit dem Täter dort


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 13:50
Vielleicht war er in Paderborn, weil er dort nach einem Opfer gesucht hat...

Die SMS auf Nielheim? könnte so viele Gründe haben, Zwischenstation zum Versteck, tatsächlicher Festhalteort, dort noch etwas zu erledigen etc...

Ich denke ein DNA-Abgleich fand nicht statt, weil man keine DNA hat...


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 13:51
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ohh, danke :-D uebrigens ich bin single :-D Männer lieben intelligente Frauen nicht :-D
Na, na, jetzt scher uns mal nicht alle über einen Kamm.

@all

Ich finde malinkas Gedanken faszinierend. Was, wenn Handy und Frauke sich zu diesem Zeitpunkt (00:49) bereits an unterschiedlichen Orten befunden haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 13:51
@OR1 es geht mir halt nicht aus dem Kopf. Auch wenn du recht hast, und man bei diesem Punkt wohl nicht weiter kommt, weil es mehrere Möglichkeiten gibt.


Ich denke mittlerweile, dass es einer der 5 Verdächtigen sein muss. Die Polizei hat nur leider immer noch nicht genug Beweise um einen von denen stichhaltig zu belasten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 13:54
man kann selbst bei DNA-Spuren niemanden zu einer Speichelprobe zwingen. (Hab aber gehört, die Ermittler werden bei Verweigern zur Klette und setzen diese etwas unter Druck, aber zum Test wird niemand geprügelt :D)

Bei Kleiderfasern und sonstiges hab ich noch nie gehört, dass es ein Massentest gab. Dazu fehlt wohl die rechtliche Handhabe.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 13:55
@Ocelot genau. Die Polzei wird Spuren in der Art von Kleiderfasern oder ähnlichem haben, aber halt keine DNA.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 13:56
@gator84

Aber das mit den Faserspuren kann schon so weit gehen, dass man immerhin den Autotyp einengen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 13:58
Irgendwas muss die Polizei ja auch dazu gebracht haben, diese 5 als "Verdächtige" zu bezeichnen. Wenn die Polizei jetzt annimmt, der Karl-Heinz Mustermann hat was damit zu tun, dann wird der noch lange nicht offiziell als Verdächtiger bezeichnet.

@startrek84 zum Beispiel


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 14:00
@gator84

Ich heiße nicht Karl-Heinz Mustermann. :) Sonst hätte ich mich schon längst erschossen.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 14:00
@Ocelot
Doch, wenn die DNA Proben (Massengentest z.B.) vom Staatsanwalt angeordnet wird, kann man sich dem nicht entziehen. Meist wird man gebeten, seine DNA an einem speziellen Sammelort zu einer bstimmten Uhrzeit freiwillig abzugeben, tut man das nicht, bekommt man entsprechenden Besuch von der Polizei...


1x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 14:01
@gator84
Zitat von gator84gator84 schrieb:es geht mir halt nicht aus dem Kopf. Auch wenn du recht hast, und man bei diesem Punkt wohl nicht weiter kommt, weil es mehrere Möglichkeiten gibt.


Ich denke mittlerweile, dass es einer der 5 Verdächtigen sein muss. Die Polizei hat nur leider immer noch nicht genug Beweise um einen von denen stichhaltig zu belasten.
Ich frage mich einfach was ein Nieheimer um die Zeit in Paderborn wollte unter der Woche. Sicherlich WM kucken liegt nahe. ABer: es gab von Nieheim aus viele Orte mit Public Viewings, die näher an Nieheim oder Entrup lagen. Gut Deutschland hatte an dem Tag gespielt. ABer ich vermute maximal einen Paderborner mit Wurzeln in der Ecke um Nieheim, wenn schon Ecke Nieheim. Auf der anderen Seite sagt mir mein Kopf: Das Letzte was ich als Täter mit meinem Opfer aufsuchen würde, wäre meine heimatliche Gegend. Weil mich da im Normalfall, gerade im derart Ländlichen, jeder Depp kennt und jeder mit jedem um ein paar Ecken verwandt ist.

An eine ungeplante Tat von einem Nieheimer, der auch dauerhaft als Hauptwohnsitz dort wohnte glaube ich nicht. ABer das ist nur mein persönliches Gefühl. Das hat sich seitdem ich mitschreibe aber auch schon ziig Mal wieder geändert.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 14:02
@startrek :D sorry, hab die Doppelpunkte vergessen


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 14:02
Zitat von LenrobsLenrobs schrieb: Meist wird man gebeten, seine DNA an einem speziellen Sammelort zu einer bstimmten Uhrzeit freiwillig abzugeben, tut man das nicht, bekommt man entsprechenden Besuch von der Polizei...
und wenn sich die Person weiterhin partout weigert? Was dann?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 14:03
@OR1 der "Nieheimer" wollte sich mit Frauke treffen. Kein Zufall.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 14:03
@all

Faserspuren werden mit speziellen Folien durch Abkleben gewonnen. Das ist eine Heidenarbeit, zumal ich davon ausgehe, dass die übriggebliebenen Textilien vom Leichnam in einem feuchten Zustand waren. Das heißt, sie müssen erst einmal trocknen. Und dann beginnt die Millimeterarbeit. Und selbst wenn das Faserspuren da sind - wie bringe ich sie mt dem Versteckort oder mit dem Täter zusammen?


Anzeige

melden