Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

85.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 12:30
@startrek84
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:werde ich dir mit Einwilligung kangaroos die vertrauten Exklusivnachrichten zukommen lassen.
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Tut mir leid Leute, darauf hab ich kein Bock ich mach mal Frauke Pause. Ich weiß ich schreibe nicht viel aber ich lese sehr aufmerksam.

Genau das, ist im Moment zu einem Graus geworden.
schliesse mich schnakis haltung an.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 12:30
@Kangaroo

Dass man dort offenbar spazieren ging? Warum wurde die Leiche dann nicht eher gefunden? Mir war jedenfalls bis dato unbekannt, dass die Ecke auch von Spaziergängern mit Hund frequentiert wurde. Der hätte dann doch sofort angeschlagen, ganz gleich, ob er dafür trainiert ist oder nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 12:32
@startrek84
Sieh dir den Leichenfundort mal genau an bzw. die Informationen dbzgl.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 12:33
@Kangaroo

Ich komme jetzt hier nicht so schnell weg vom Schreibtisch.:) Hilf mir mal auf die Sprünge, Kangaroo.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 12:36
Die Leiche lag etwa 20m von der Straße entfernt an einem Baumstamm unter Tannendickicht.
Nicht jeder geht mit dem Hund zur betreffenden Stelle wenn dieser etwas wittert. Guckt nicht soviele Filme ..

Letztendlich wurde die Leiche ja auch gefunden, hat leider nur zulange gedauert ..


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 12:37
Der Geruch dürfte sehr unangenehm gewesen sein... Da geht man wohl auch schnell weiter als auf die Geruchsquelle zu.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 12:39
Es soll ja auch ein extrem warmer Sommer gewesen sein, ich denke da sind nur wenige geneigt dann sich körperlich zu betätigen um zu sehen von wo der Geruch herkommt geschweige denn unter Tannen kriechen um nachzusehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 12:39
@Kangaroo

Hunde interessiert das nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 12:42
Wie gesagt guckt nicht zuviel Filme oder Kommissar Rex .. Mein Hund (Dobermann) damals, wär nie auf die Idee gekommen einfach loszurennen ..
Es ist schwachsinn dass alle Hunde gleich losstürmen würden um den Geruch nachzugehen ..
Und nicht alle lassen ihren Hund im Wald von der Leine ..


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 12:45
Wisst ihr was? Ich mache mir hier auch erst einmal für längere Zeit vom Acker. So geht's einfach nicht mehr.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 12:54
Begründung:

Weil der Dativ dem Akkusativ sein Tod ist, mit der Wiederauferstehung bestimmter User hier in der Diskussion nur noch kalter Kaffee kommt und ich keine Lust mehr habe, mich veräppeln zu lassen. Denn da hat User Ocelot vollkommen recht: Es ist und bleibt ein ernstes Thema. Oce und alle Anderen, macht's mal alle gut!


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 13:24
an die angehörigen von frauke:


ich glaube, in dem fall geht erst wieder was weiter, wenn die belohnung zurückgezogen wird, erst dann werden die leute gemeinsam an einer lösung arbeiten.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 13:38
Informationen, die ich habe und helfen könnten, will ich aber nicht vorenthalten. Userin LittleSunshine aus dem Pferdeforum hat unter dem Usernam _Beleg_ auch hier gepostet:
Vermisst! Frauke...

Hi,

vielleicht könnt ihr uns ja weiter helfen.
Seit zwei Monaten wird die Exfreundin eines ehemaligen Klassenkameraden meines Bruders vermisst. Ich kenn sie leider nur sehr flüchtig, trotzdem nimmt es mich irgendwie mit.
Wäre nett, wenn ihr hier lesen könntet. Die Polizei hat wohl mitllerweile schon aufgegeben.
Alle die Frauke kannten, wissen, dass sie nicht so ein Mensch ist, der einfach verschwindet ohne was zu sagen.
Fotos von Frauke gibt es auf dem unten verlinkten Link.

Frauke Liebs, 21 Jahre, wohnhaft in Paderborn, ist etwa 165 cm groß und schlank. Sie hat dunkle Augen und schulterlange, dunkle, leicht rötliche Haare, die sie meist nach hinten gesteckt trägt. Zuletzt trug sie ein rotes T-Shirt mit Kragen und eine blaue Jeans. Sie hatte eine kleine schwarze Handtasche bei sich.

Frauke wurde zuletzt am Dienstagabend, 20. Juni 2006, gegen 23:00 Uhr gesehen. Gemeinsam mit Freundinnen hatte sie im Irish-Pub in der Liborigalerie das Fußballspiel England gegen Schweden verfolgt und das Lokal nach Spielende allein verlassen. Die Vermisste wollte sich auf den Heimweg zu ihrer Wohnung an der Borchener Straße begeben. Dort ist sie nicht angekommen.
In der ersten Woche nach ihrem Verschwinden hatte sie mehrere Kontaktversuche zu ihrem persönlichen Umfeld unternommen, die darauf schließen lassen, dass sie sich in einer Notsituation befindet. Es wird vermutet, dass Frauke nicht selbstständig über ihren Aufenthaltsort bestimmen kann.

Für Hinweise, die zum Auffinden der Vermissten und zur Aufklärung des Falles führen, wurde von den Angehörigen eine Belohnung in Höhe von 5000,- Euro ausgesetzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn unter der Rufnummer 05251/3060 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Informationen in dieser Sache können auch direkt an die Angehörigen unter der Nummer 0173/1509425 weitergegeben werden.

Danke!

Quelle: Polizei Paderborn
http://archiv.herr-der-ringe-film.de/showflat.php/Number/3244597


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 13:59
Ich glaube, mal irgendwo gelesen zu haben, dass Frauke und Karen Liebs früher auch Pferdesport betrieben haben. Kann das jemand bestätigen oder hat das jemand auch irgendwo gelesen?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 14:18
Zwei Tage später hat sie sich dann wieder im Raum Paderborn aufgehalten, ohne dass die Umstände oder der genaue Aufenthaltsort geklärt werden konnten.
Hat jemand nooch Fragen? Das Datum der polizeilichen Veröffentlichung ist der 21.Juli 2006. Da hatte die Polizei schon alle Ortungsdaten ausgewertet. Aber mehr Informationen als das Telefonat am Donnerstag wollte man hier offenbar offiziell noch nicht preisgeben. Interessant.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 14:24
Der 21.06. (Mittwoch) ist der Tag des zitierten Satzes von Dir? Wie kann das sein, der erste Anruf kam doch am Donnerstag.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 14:43
Erst ein mal für ALLE :
www.allmystery.de/pn/username*einfügen*

So schreibt man versteckten Usern hier bei allmy.


@Kangaroo
@Malinka
Dass der Name Chris nie gefallen ist entspricht nicht der Wahrheit.
Und hast du was gefunden ?
Warum nicht?
Entführer wollen Entführen .. Aus welchen Grund auch immer .. Hat er Frauke entführt? Wahrscheinlich .. Von daher?
Wir wissen NICHTS über die Umstände und Abläufe zwischen Frauke und dem Täter.
Von einer klassischen Entführung ( die übrigens NORMALERWEISE mit Forderungen verbunden ist)
kann in unserem Fall nicht die Rede sein.
Entführen wegen der Entführung an sich ist ja wohl hier nicht an zu nehmen.
Was also war die Forderung?
Der Sinn der Sache?



@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Vorallem wer achtet denn bitte so genau auf die Leute die im Auto sitzen? Wenn man an der Ampel steht neben nen Fahrzeug kann der Täter ebenso gut gesagt haben "Dreh deinen Kopf zu mir" .. Problem gelöst? Oder "Guck nach unten" ..
Vorallem nicht jeder kann das Gesicht gleich mit ne Nachricht aus ner Zeitung in Verbindung bringen ..
Ich fürchte DU hast zu viele Filme geschaut.

Das Frauke wie ein Hund auf Kommandos reagiert hat, kann und werde ich mir
nicht vorstellen können.
Das ist für mich kein Lösungsansatz für ein Problem und wenn
der Täter das Problem " gesehen werden " wirklich so gelöst hat, wie genau hat er ihr deiner
Meinung nach gedroht, damit sie wie ein braves Hündchen den Kopf nach
links und rechts dreht`?

Mit einer Waffe, beim Autofahren ?
Mit einem Messer beim Autofahren ?
Oder bloß mit Worten.
Unrealismus pur.
Aber egal.




@FDupont
Zitat von FDupontFDupont schrieb:Oder das Risiko war vielleicht gar nicht so groß, weil sie kooperiert hat und im Fahrzeug nicht zu sehen war.
So ähnlich sehe ich es auch.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 14:46
@Ocelot

Nein, der 21.Juli 2006.

@all

Zur Userin _Beleg_ bzw. Userin LittleSunshine.

Die Userin _Beleg_ im Herr der Ringe-Forum gibt als Geburtsdatum den 29.12.1985 an, ist seit dem 07.03.2003 im Herr der Ringe-Forum und gibt als Wohnort Ansbach an. Klingelt's?

Wenn nicht, dann hier einmal schauen...

http://www.sr-film.com/impressum.htm

Auf diesem Portal wurde von S. R. ein Nachruf zu Frauke verfasst.

Ich halte fest:

Userin LittleSunshine äußert im Pferdeforum:
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Seit einem Monat wird die Exfreundin eines ehemaligen Klassenkameraden meines Bruders vermisst. Ich kenn sie leider nur sehr flüchtig, trotzdem nimmt es mich irgendwie mit.
Wäre nett, wenn ihr hier lesen könntet. Die Polizei hat wohl mitllerweile schon aufgegeben.
Alle die Frauke kannten, wissen, dass sie nicht so ein Mensch ist, der einfach verschwindet ohne was zu sagen.
Fotos von Frauke gibt es auf dem unten verlinkten Link.
Sie äußert da auch:
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Jetzt hat man sie ja gefunden....!
Tot in einem Waldstück....
Da wo sie gefunden wurde bin ich damals immer mit meinen Eltern spazieren gegangen, und meine Eltern fahren auch jetzt noch ab und zu mal darunter und laufen mit unserem Hund dort in der Nähe des Fundortes.
Zugleich ist sie als Userin _Beleg_ im Herr der Ringe-Forum aktiv, gibt mit dem Wohnort Ansbach den gleichen Wohnort wie S.R.an.


Daraus folgt, dass LittleSunshine oder _Beleg_ die Schwester von S.R. sein muss, der wiederum ein Klassenkamerad von Chris war.

Okay, jetzt wird einiges klarer.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 14:52
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Und hast du was gefunden ?
Hab ich, du immernoch nicht?

Und hör auf mit dem gerede von klassisch .. Kanns nicht mehr hören, an der Tat Frauke Liebs ist nichts klassisches dran.
Es gab auch Zeiten wo man die Leute klassisch verprügelt hat, einigen Leuten war dies zu langweilig und sie steigerten die Gewalt und ausübung dieser.

Und wenn du dich in gewisse Theorien nicht reinversetzen kannst dann kann ich dir leider auch nicht helfen.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.06.2014 um 14:54
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Nein, der 21.Juli 2006.
ups, sorry, die Hitze macht einem zu schaffen...
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Okay, jetzt wird einiges klarer.
und was ist genau klarer geworden?


melden