Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

29.09.2011 um 22:14
@zweiter, dann klär uns doch mal bitte auf....

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2011 um 22:19
@Feli00
Ich gehe davon aus das dieses Kreuz aus einem Geschäft in der Borchener Strasse stammte,und sie
uns das sagen wollte und evrl noch was anderes.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2011 um 22:23
Hallo @alle !

In der Sendung A.Z. und den etwa zeitgleichen Artikeln wurde das Schmuckstück als möglicherweise "Täterrelevant" gezeichnet. In dem Film von RTL 2 hieß es sie habe es "bis zuletzt" getragen. Die Darstellung ist zwar unbeholfen, so als wenn man kurz vor Fertigstellung den Drehplan geändert hat, aber eindeutig. In diesem Thread wurde mehrfach darauf hingewiesen das niemand aus ihrem Bekanntenkreis das Teil erkannt hat und eine "polizeliche Darstellung" gibt es nicht.

Wenn man hier eine Konsensdarstellung sucht, eine die es allen "Recht" macht, dann muß sie es "heimlich" getragen haben.

Die Anschlußfrage lautet : Warum ?

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2011 um 22:25
@Anixiel
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Ich gehe davon aus das dieses Kreuz aus einem Geschäft in der Borchener Strasse stammte,und sie
uns das sagen wollte und evrl noch was anderes.
Dieses Kreuz ist laut Kripo absolute Massenware. Dies kann sie sich im Urlaub oder auf dem Liborifest gekauft haben.Möglich wäre sogar, das sie es einfach auf der Strasse gefunden hat. Also ist die Herkunft äußerst schwierig festzustellen. Wäre interessant zu wissen wie du zu deiner Annahme kommst.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2011 um 22:28
naja ,ich werde noch lange an frauke denken ...........immer wenn ich so ein kleines kreuz sehe
und das kreuz war ein detail ,was mich in den fall hereingebracht hat und durch das ich auf viele sachen gestoßen bin ,die nichts mit dem kreuz zu tun haben ................nur weil ich auf der suche nach dem kreuz war :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2011 um 22:32
@bestintheworld
Noch einmal,ich arbeite seit 2 Jahren an diesem Fall,
wie ich darauf gekommen bin,ich habe mir die Borchener Strasse des öfteren angesehen,und deswegen,denke ich mir es kommt aus einen der Geschäfte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2011 um 22:37
@Anixiel
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Noch einmal,ich arbeite seit 2 Jahren an diesem Fall,
wie ich darauf gekommen bin,ich habe mir die Borchener Strasse des öfteren angesehen,und deswegen,denke ich mir es kommt aus einen der Geschäfte.
Und was hat meine Frage an dich damit zu tun, das du seit 2 Jahren an dem Fall arbeitest? Meine Frage warum du davon ausgehst das diese Massenware genau aus einem Geschäft in der Borchener Strasse stammt. Nur weil du es dort vielleicht in einem Schaufenster gesehen hast ist bei so einem Produkt doch etwas vage.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2011 um 22:38
Hallo @bestintheworld , hallo @alle !

Auch absolute Massenware hat ein "Gesicht" und eine "Geschichte".
Vieles davon läßt sich ergründen.

Gruß,Gildonus


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2011 um 22:40
@Gildonus
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Auch absolute Massenware hat ein "Gesicht" und eine "Geschichte".
Vieles davon läßt sich ergründen.

Gruß,Gildonus
Klar, daran habe ich doch nie gezweifelt. Nur bei absoluter Massenware braucht es schon einige Beweise mehr um sicher feststellen zu können wo Frauke es her hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2011 um 22:41
meiner meinung gibt es 2 bezugspunkte des täters
einmal nieheim das versteck
und irgendwo zwischen neuhaus und marienloh


melden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2011 um 22:42
@Gildonus

Vielleicht hat sie es geschenkt bekommen und wollte darüber niemand rechenschaft ablegen müssen?

Allerdins muss ich BestInTheWorld schon recht geben, das sieht nach Massenware aus....

Ich weis nicht wies zu der Zeit war, aber Kreuze sind nichts besonderes, das tragen sogar Leute die damit nichts zu tun haben.Geht mal in ein Geschäft das Modeschmuck verkauft, dort gab es und gibt es heut noch immer
Kreuze....


melden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2011 um 22:44
@bestintheworld
Durch dein schreiben,zeigst Du mir nur das Du die Geschäfte vor Ort nicht kennst,es gibt keine großen Geschäfte mit Schaufenstern.Vielleicht solltest Du dich mal 2 jahre damit beschäftigen,und öfters vor Ort sein,dann aber nur dann kannst Du mitreden.

Bis dahin werde ich mich nicht mehr zu deinem geschreibsel und provozierenden Gehabe äußern spreche mich bitte nicht mehr an.Das ist ja nicht die einzige Seite wo Du auffällst,selbst auf der Seite von Tanja Gräff vebreitest Du Ubruhe.Ich sage das letztemal lasse mich in Ruhe ,und spreche mich bitte hier nicht mehr an,ich sage dieses im guten.Danke für das Verständnis


melden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2011 um 22:45
@zweiter
Wie kommst du auf einen Bezugspunkt zwischen Neuhaus und Marienloh?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2011 um 22:50
Hallo @bestintheworld , hallo @alle !

Bei Massenware läßt sich nie genau feststellen wo sie gekauft wurde.
Es gibt aber im Regelfall nachvollziebare Handelswege, die vieleicht zu nur einer Verkaufsstelle in Paderborn führen. Damit hätte man u.U. etwas gewonnen.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2011 um 22:54
@Gildonus

Klar das wäre eine Möglichkeit. Und sicherlich machbar. Vielleicht hat die Kripo dies auch schon getan? Ich hätte nur gerne gewußt warum @Anixiel sich so sicher ist das dieses Kreuz aus der Borchener Strasse stammt. Nur darauf habe ich leider keine Antwort bekommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2011 um 22:57
@Gildonus
Darum geht es,eine Verkaufsstelle,wie ich damals sagte,in den normalen geschäften der Innenstadt gab es solchen Schmuck nicht.
Aber wo ich das letzte mal vor Ort war,vielen mir die kleinen türkischen Geschäfte und Kioske in der Borchener Strasse auf,die alles mögliche Verkaufen von Elektronik bis Schrott und Schmuck.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2011 um 22:58
@Anixiel
Was ist denn an BINWs Frage provozierend? Also ehrlich gesagt würde mich schon auch interssieren, wieso du dir sicher bist, dass Frauke das Kreuz aus dem Geschäft hat. Das wäre doch vielleicht eine Interessante Info für alle von uns, da du dir in der Sache ja ziemlich sicher zu sein scheinst.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2011 um 23:00
@Mirri
ich bin mir nicht sicher,dafür müßte ich vor Ort noch einmal sein,das kann ich leider nicht in Moment.


melden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2011 um 23:12
@Anixiel: gibt es eigentlich Ergebnisse, Erkentnisse deiner 2 Jährigen arbeit an diesem Fall? Du hast Tanja Gräff angesprochen... ermittelst du auch in dem Fall?


melden

Mord an Frauke Liebs

29.09.2011 um 23:19
@Mirri, gefällt mir, was Du schreibst und antwortest. Ist logisch. Danke.

Ich find den Fall seltsam von vorn bis hinten. Dazu ist er so monströs. Er ist deshalb für mich so interessant, weil es nach dem Verschwinden Lebenszeichen gegeben hat. Normalerweise ist das ja nicht so der Fall oder selten.

Ich kann mir folgendes Szenario wegen der Handyaufladerei bzw. der Ereignisse nach 23 Uhr vorstellen:
23 Uhr oder kurz danach verlässt Frauke den Pub. Der Akku ist leer. Sie will nach Hause. Der Freund wartet ja, man hatte es auch so besprochen und verabredet. Der Nachhauseweg dauert 20 bis 30 min. Es ist Hochsommer, die Stadt wird wahrscheinlich voll Menschen gewesen sein.

Irgendwann auf diesem Weg muss es dann zu einer Begegnung gekommen sein. Das kann 23 Uhr 15 oder später gewesen sein. Ich vermute, es war irgendein Bekannter oder mehrere.

Aber wie kommt es dann zu dieser Abweichung, warum wurde ein Gespräch zwischen ihr und dem Bekannten so fortgeführt, dass sie möglicherweise mitgegangen ist.

Was ist der Grund für das Mitgehen? Meine Idee: Vielleicht wollte man noch etwas an diesem Abend machen, ganz spontan. Man traf sich zufällig, kannte sich und dann fiel bestimmt die Frage: Was machst du noch, wo willst denn hin? Und vielleicht wurde ganz spontan noch etwas geplant.

Und jetzt könnte es zu diesem Schlüsselmoment gekommen sein. Denn wie soll Frauke mit einem leeren Akku jemanden über die spontanen Pläne informieren. Da Frauke ja schon im Pub ein Akku von der Freundin geliehen bekam, scheint naheliegend, dass es zu einer ähnlichen Szene gekommen sein könnte. Von wem die Initiative Akku Hilfe ausging-keine Ahnung.

Also wendet sich nach ein paar Minuten das Blatt: Statt nach Hause, ist etwas ganz anderes geplant, Frauke muss nur noch den Freund benachrichtigen und der Täter bietet sich bei der Akku Sache an. Er unterstützt ihren Wunsch, den Freund über die spontanen Pläne zu informieren. Und so nehmen die verhängnisvollen Ereignisse ihren Lauf. Mit einem völlig Fremden wäre das nicht passiert.
Ich gehe noch einen Schritt weiter: ich denke, der Täter hatte, anders als die Freundin im Pub, keine Möglichkeit vor Ort, beim Laden zu helfen und hat lediglich behauptet, bei ihm ???zuhause??? könne sie das Handy laden oder das Akku wechseln. Wichtig ist nur, die Akku Handy Lade Sache ist wohl nicht am Ort des Treffens erfolgt, sondern später und woanders. Ob zu diesem Zeitpunkt bereits geplant war, Frauke zu entführen o.ä. bleibt offen. So könnte sich auch erklären, warum man in dieser Nacht noch einen längeren Weg zurückgelegt hat. Wenn der Täter vor Ort beim Handy hätte helfen können, hätte eine sms oder ein Anruf viel früher den Freund erreicht, vielleicht schon um 23 Uhr 30 oder 23 Uhr 45 rum und sie wäre direkt aus Paderborn gekommen. Ich wage zu behaupten: die Akku Handy Sache kurz nach 23 Uhr könnte zum Täter führen. Die Polizei sollte unbedingt den Fall nochmal aufrollen.
All diese Sachen lassen, so wie die Polizei bereits vermutet, nur einen Schluss zu: der Täter kommt vermutlich aus dem Bekanntenkreis. Und ich bin fest davon überzeugt, dieser Fall wird aufgeklärt werden. Und wenn Kommissar Zufall hilft!!


Anzeige

melden