Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 20:53
die haben doch schon alles gesagt,...??? ich meine, die wissen doch auch nix genaues.. das weiss nur der mröder, die details etc

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 21:17
ähm, man sagt, das frauke im grossraum neiheim gefangen gehalten wurde. liegt barntrup evtl auch darunter?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 21:38
@Anixiel
@all

Damit gar nicht erst Verwechslungen oder Gerüchte entstehen, möchte ich hier klarstellen, dass @crime nicht mit dem ehemaligen Mitglied Crime-writer identisch ist.

Gruß,

Crime-writer, der sich hiermit auch gleich wieder abmeldet!


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 21:44
Vorhin war ich auf Maps umzu schauen wie weit Paderborn, Nieheim und Herbram-Wald voneinander entfernt sind.

Hier wurde bereits diskutiert ob es sich um ein Ritual handelt.
Mir ist aufgefallen wenn man diese 3 Punkte miteinander verbindet, entsteht ein Dreieck, wenn man dieses ins Okkulte denkt, stösst man auf Runen.

Am meisten Ähnlichkeit mit diesem Dreieck hat die Rune Thurisaz.

Auszug; bzw. Übersetzung:


Bringt schlechte Nachrichten. Obwohl die Rune Unglück vorhersagt, weist sie auch daraufhin, aß der Weg für einen Neubeginn frei ist. Die Rune warnt vor Grausamkeit oder der plötzlichen Erkenntnis einer unschönen Wahrheit. In Verbindung mit Thor, dem Gott des Donners und des Blitzes, symbolisiert Thurisaz eine Zerstörung.

Zukunftsdeutung: Widerstand wird gebrochen. Liebe kann erwachen. Das Böse wird beherrscht.

Was kann diese Rune bewirken, welche Bedeutung hat sie?

Diese Rune kann den Liebeszauber unterstützen um andere in unseren Bann zu ziehen. Diese Rune kann auch als Selbstvertidigungsrune eingesetzt werden.

Zunehmender Mond: bei zunehmendem Mond um sich zu schützen, kann am Ende das Glück anziehen.

Abnehmender Mond: beim abnehmendem Mond kann alles vernichtet werden, wogegen Thurisaz angesetzt wurde, auch wenn man es sich überlegen sollte, diese Rune kann man nicht stoppen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 21:46
Nur nebenbei, die Nacht in der Frauke verschwand war gerade Neumond...


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 21:48
@crime-writeI

Danke für die Klarstellung, ist mir auch gerade aufgefallen.
Ich bin nur Crime ;O) Ohne Writer ;O)

*****
@sarahbauer

barntrup ist lediglich 29 km von Nieheim entfernt, also ein klares Ja.

Wieso ist das Wichtig für Dich ???


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 21:53
@crime
naja, ein user der aufgeführt wurde von wolfsblut7 , was er schrieb, der hat zb sein haus in barntrup. der vermeintliche fernfahrer trucker, den er aufführte. aber das sitmmt widerrum mit dem fundort nicht überrein, das wäre ja dan 4 std weiter entfernt!!


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 22:12
@Verkoc1
Wenn man von jemanden ausgeht, der von einem Menschen besessen ist ( Stalker ), dann kann es eine Möglichkeit sein.
Nur wie passt dann das Kreuz in dieses Szenario ? Evtl. ein Hinweis auf die okkulte Seite dieses Verbrechens ?

Ich weiß nicht, aber andererseits wurde ja auch schon über eine Sado/Maso Möglichkeit geschrieben.
Kennt jemand den Film Hostel ? Bis zu dem Zeitpunkt als ich diesen Film sah und über die Story um die es in diesem Film geht recherchiert habe, hätte ich auch nicht gedacht, dass es sowas wirklich gibt. Aber tut es.

Es zahlen schwerreiche Menschen echt Geld dafür, andere Menschen aus eher ärmlichen Verhältnissen teilweise tot zu quälen.

Aber ich denke das ist etwas zu weit hergeholt... oder ???


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 22:16
@sarahbauer

Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht.
Der Fernfahrer wohnt in Barntrup ??? Aber das sind doch lediglich 27 Min. reine Fahrzeit von Barntrup nach Nieheim... oder habe ich etwas in den falschen Hals bekommen ???


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 22:19
@crime


ja gneau ich hab das auch von wolfsblut 7 gelesen, und geschaut und gesehen, das der da in barntrup eben wohnt.

hab auch mal den wald dann gegoogelt, der leigt ja auch fast ind er nähe, ?????

aber das täterprofil dürfte nicht übereinstimmen. dieser typ ist ja mitte 40, truckerfahrer, in ganz europa unterwegs. er hat ja eigene website auch.

also ich kanns mir persönlich ned vorstellen.

das einzige was hier übeeinstimmt, sind die entfernungen, die geringen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 22:50
Nun, ich muß etwas zu meinen Theorien sagen:
Ich beschäftige mich im allgemeinen nicht mit Mordfällen...
Dieser ist der einzige, der mich berührt! Mein Engagement ist überhaupt erst entstanden, weil die Kripo völlig versagt hat.
Warum ich das hier mache, habe weiter vorne beschrieben und jeder kann das hier nachlesen, wenn er will.
Meine Frage galt immer dem Motiv!
War es Liebe, Rache und Hass oder nur Sex? Oder eine besondere Art von SEx, nämlich Sektenkult oder SM.
Die Telefonate haben mich beschäftigt, und nur sie führen mich zu der Vermutung, dass es SM oder so eine ähnliche Motivation des Täters sein mußte. Und deshalb habe ich nach Profilen gesucht, die in das Täterprofil passen könnten. UNd die habe ich euch hier genannt.
Da ist die Jungsklavenzentrale in Bielefeld...mit cherrillips...
Da ist der Trucker der für eine Woche ein Totalsklavin sucht , sich aber für einen Intelligenten Meister hält...
Da ist das private Sklavenverließ von Konteros in Sundern, der nach meinen Recherchen sofort die Homepage geändert hat...
und und und...
Aber dies ist nur eine Spur und sie kann völlig daneben liegen...
Die Sache mit Chris sieht schon anders aus, sie ist ebenfalls sehr merkwürdig. Hier könnten die Angehörigen und Freunde weiterhelfen..
MIr hat man per PN mitgeteilt, dass Chris sauber sei...
Aber gemeldet, um zur Aufklärung beizutragen hat er sich hier nicht.
LG,
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 22:53
@wolfsblut7
konteros hat die seite geändert? ichhabe sie mir angeschaut, 2 bilder, von anwesen.. wo hätte er was geändert, und aus welchem grund?

der andere , der trucker, ist meiner ansicht nach harmlos. aber shcon komisch, das die ganzen entfernungen, gefangenschaft, fundort der leiche etc, immer irgendwie übereinstimmt.

aber man muss uach bedenken, diese herren sind über 40...frauke hat sich doch sicher keinen älterne mann gesucht..


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 23:05
@sarahbauer
Nein,
oder doch einen älteren erfahrenen Mann, weil sie aus einer gestörten Familie kam.
Und aus meiner Erfahrung weiß ich, dass Mädchen aus einer kaputten Paarbeziehung ältere Männer suchen, den Ersatzvater sozusagen.
Das war vielleicht auch der Grund für das Ende der Beziehung mit Chris . Sie war neugierig auf eine neue Welt...und hat nach der Entdeckung gesucht und ist dann auf den Mörder gestoßen...
LG.
W7.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 23:09
nun ja, wie dem auch sei

der eine hat ne webseite und kommt aus sundern, ... stimmt nicht mehr so überreinmit den ganzen orten.

der andere ist fernfahrer, und nur alle 14 tage zuhause, wohnt in minden, hat aber ein haus in barntrup, mit ausgebautem dachboden für solche komischen spiele. und auskennen tut er sich in PB auch ned.

wie kommt ihr überhaupt an diese beiden männer?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.04.2010 um 23:37
Reine Suche des Teams nach dem Mörder...

und wie kommst Du hier her,
liebe Sarah?
LG,
W/.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2010 um 10:35
wie ich hier her komme?

ich fand die geschichte entsetzlich, noch dazu das es schon jahre zurückliegt, und keienr kümmert sich mehr darum .. ich finde euer, enagegement einfach toll. und ich wollte euch halt helfen sozusagen.

deswegen habe ich zu diesen beiden auch kontakt aufgenommen. und habe sie etwas unter die lupe genommen.

lg


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

01.05.2010 um 10:41
@W7

langsam aber sich rückt diese SM Geschichte in den Fordergrund...

@sarahbauer

der LKW fahrer passt doch prima.

Er ist mobil. Könnte also seine perversen Spielchen auch im Truck durchgeführt haben. Um eine lokation auszuschließen, bewegt er sich in einem gewissen zeitlichen Rahmen. Dieser zeitliche Rahmen erlaubt ihm aber nur eine gewisse Distanz zu seinem Wohnort ( wie ich bereits schrieb sind es von seinem Wohnort nach Nieheim lediglich 27 km). Sein Radius ist immer so innerhalb der 51 KM Marke ( Barntrup--> Paderborn 51 km, Barntrup--> Herbram Wald --> 50km).
Des weiteren ist er alle 14 Tage zuhause.
Was wäre wenn und jetzt spinne ich mal rum:
Über die Sklavenzentrale ordert er sich für eine Woche eine junge Frau ( Frauke), einvernehmlich wird teilweise bei ihm zuhause aber eher im Truck, da die Fam. ja nichts von seinen Neigungen mitbekommen soll, den bizarren Neigungen nachgegangen.
Sie kann immer wieder anrufen, damit die Fam. von Frauke beruhigt ist und eigentlich war ja auch geplant, dass sie wieder kommt.
Nun kommt es aber so, dass der Truckfahrer für einen Kollegen einspringen muss, und übernimmt eine Fahrt...Er lässt Frauke zurück, da er ja für sie bezahlt hat und evtl. meint er ja auch schnell wieder da zu sein. Deshalb auch im letzten gespräch mit dem Mitbewohner die Info, dass sie nicht weiß wann sie wieder kommt...
Nun weiß man ja nicht so genau welche Neigungen dieser TruckFahrer hat. Evtl. war Frauke verletzt.
Nun der TruckFahrer kommt zurück und findet Frauke tot auf. Eine Überdosis an Beruhigungsmittel, Drogen oder sonst was.
Hier wäre nun sehr hilfreich den Obduktionsbericht vorliegen zu haben.

Evtl. hat er sich aber auch vorsätzlich getötet... aus Wut... in Extase...

Was meint ihr...


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

01.05.2010 um 10:44
@sarahbauer

finde toll das du mitmachst...

Was heißt denn unter die Lupe genommen ???


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2010 um 10:57
@crime
die beiden männer habe ich unter die lupe genommen. und ich bin eben zu der kenntnis gekommen, das die evtl doch eine reine weste haben könnten. ich habe alles hinter tausnde ecken irgendwie erfragt.

der sm-trucker hat mich dabei etwas mehr interessiert. also das fand ich raus: er ist mitte 40, sieht auch ganz normal aus. sagte aber auch, das er wählerisch sei, bei der partnerwahl (???) hätte auch ein bild von mir gefordert.

nun ja , jadenfalls, wohnt er selbst in minden, er hat zum zweiten mal geheiratat, und wohnt in minden mit seiner frau, die aber nicht auf sm steht. in barntrup hat seine ex ein haus, dort ist ejtzt eine hundepension drin. der dachboden ist für diverse sachen ausgestattet, da seine ex auch domina ist.

aber er meinte auch, seine ex wohnt noch nicht lange da drin. würde wieder ned zusammen passen , oder?

nun ja jedenfalls meinte er, wenn alles passen würde, könnte man sich treffen. am besten in diesem haus in barntrup. hierzu war er auch bereit die koordinaten durchzugeben, zwecks navi.

also ich weiss ja nicht, aber sowa smacht doch keiner wenn er andere absichten hätte??????

nun okay, das wars zum teil schon was ich alles weiss. achja, und die "spielzeuge" die er schon hatte waren immer von 18 - 45. er sagter immer spielzeuge, wenn er unterwegs etc sei, hat er sichw as zum spielen gesucht. so komisch hat er sich ausgedrückt .

sagte aber auch, er sucht schon auch was regelmässig. ( wieder ein widerspruch) und die jenige könnte etwas erleben , was sie nie vergessen würde, ein unvergessliches erlebnis. sie würde ganz europa kennenlernen, da er sie auch gerne mitnehmen würde auf die tour.

hmmm was denkste crime?

zu viele widersprüche. und vor allem gab ich aus in PB zu wohnen, und er wusste nicht wo das genau sei !!! er meinte, ich müsste es ihm schon genauer sagen welche strasseetc denn er kennt sich so gut wie gar ned aus. und treffpunkt könnte fürs erste mal nur ein pp an der autobahn sein, da er nicht so weit in die stadt fahren kann mit lkw wegen der firma.

also das fand ich raus, wo ich bisschen recherchiert habe , undercover ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

01.05.2010 um 10:58
@crime
Warum immer wieder Gewerbegebiete ?
Ich meine das er Aufträge hatte,dort Ware auszuliefern.
Dann mit Frauke zurück,zum Versteck im Hebramer Wald,
dann noch eins,die Abstände,Abfahrt Richtung Lichtenau werden immer kürzer da der Mörder Angst hattte vor Entdeckung aber sich anderseits sicher fühlte.


Anzeige

melden