Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 16:59
Genau @Mirri, so meinte ich das. Diese zwei Persönlichkeiten spucken mir immer im Kopf herum

@Anixiel: Danke, dann muss diese Verletzung danach passiert sein! .. denke ich

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 17:01
@all
Das Kreuz wurde am Körper gefunden von Frauke,wo wollte die Polizei nie sagen,also ist die Frage offen,ob sie es um den Hals hatte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 17:03
@Anixiel: das stimmt nicht ganz- es sei denn, du hast die Polizei gefragt- denn dies war nie Thema!


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 17:08
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Das Gebiss von Frauke war bevor sie verschwand in guten Zustand,
der Grund ihr Vater wahr Zahnarzt.
Gut, das bringt uns ja schonmal ein Stück weiter. Dann bliebe noch die Frage, ob sie vielleicht dort eine Zahnkrone hatte. Fallen die vielleicht schneller aus? Ansonsten könnte man ja feststellen, dass sie den Zahn erst nach ihrem Verschwinden verloren haben kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 17:26
@bestintheworld
und

@ All


Ok, dann versuche ich mal ein Szenario zu beschreiben, so wie ich es mir vorstellen könnte:

Frauke lernte den Täter im Internet kennen, sie chatten öfters, mit der Zeit baut sich eine kleine Vertrautheit auf. Grade labile Menschen verlieben sich sehr schnell in der virtuellen Welt in ihr Gegenüber und deuten manches falsch, was zb. Frauke gar nicht so gemeint haben muss.

Sie war in diesem Pub und simste mit ihm. Vielleicht wollte sie wirklich nach Hause, als sie dort hinausging. Er aber wusste ja, wo sie ist und das sie bald gehen würde.
Also brauchte er nur dort in der Nähe auf sie zu warten, zu schauen wo geht sie rüber und fängt sie unterwegs ab.
Ich denke schon, das sie zu ihm in den Wagen gestiegen wäre. Er hat sie vermutlich bequatscht noch mit ihm zu fahren.

Dort angekommen, war vermutlich erst einmal alles in Ordnung. Daher auch die relativ lustige SMS an Chris.
Irgendwann in den nächsten Stunden wollte der Täter wohl dann aber mehr von Frauke. (Da bin ich mir noch nicht sicher, ob sie erst an ihm gefallen hatte oder dann doch nicht mehr)

Jedenfalls hat er sie in der kommenden Zeit wohl unter Drogen oder Beruhigungsmittel gesetzt.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, das er ihr gesagt hat: bleib ganz ruhig, ich fahre dich morgen oder übermorgen nach Hause.

Vermutlich gab er sich aber nach einer Zeit nicht mehr damit zufrieden, sie nur bei sich zuhause zu haben. Ich denke, es kam zu massiven Übergriffen und Vergewaltigungen.
Vielleicht wurde ihr auch bei der Gelegenheit ein Zahn ausgeschlagen. Und spätestens da war es Frauke wohl klar, das sie nicht mehr lebend aus der Sache rauskam.

Entweder war es nun die Entscheidung von dem Täter alleine sie zu beseitigen, oder ein Kumpel, Freund oder auch Familienangehöriger bekam das alles mit und überredete ihn, sie umzubringen. (an der Stelle käme dieses komische Ehepaar aber evtl. ins Spiel, falls ihr Sohn Frauke festgehalten hätte)

Zu den Zeiten mit den SMS habe ich mir auch Gedanken gemacht:

Vieleicht hat der Täter abends ab 22 Uhr arbeiten müssen und jemand anders passte dann auf sie auf?

Vielleicht tat sie dem- oder derjenigen leid und diese hat sie anrufen lassen. War aber dabei, damit sie nichts falsches sagte.
Der Täter könnte im Schichtdienst gearbeitet haben, da kämen viele Bereiche in Frage.

Das würde auch erklären, warum 2 Tage weder SMS noch Anrufe von Frauke kamen.

Noch eines zu dem Kreuz..... es wäre möglich, das der Täter es dabei hatte und ihr geschenkt hat, nachdem er sie im Auto hatte.

Ok...... sollte ich noch ne Idee haben, schreibe ich sie. Vielleicht hat ja noch jemand Ergänzungen zu meinen Ausführungen.


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 17:28
@Anixiel

Vielleicht hat der Täter es ihr schenken wollen, sie lehnte aber ab und er hat es auf die Leiche gelegt?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 17:30
erstmal herzlich willkommen an die neuen ,ich freue mich ........
auch wenn alles nochmal durchgekaut wird .
ich kriege trotzdem immer wieder neue einblicke dadurch.

soweit ich weiß wurde das kreuz in der tasche oder futter gefunden ,erinnere mich schwach das gelesen oder gehört zu haben.
das kreuz war schon älter ,ein stein fehlte und die beschichtung war abgeschliffen also nicht auf den festen gekauft, sondern einige jahre alt vermutlich.

nochmal zum ersten kontakt ,wenn der täter sie gekannt hätte und nichts böses vorgehabt hätte
dann hätte frauke das handy vom täter benutzen können ,um christos anzurufen um bescheidzusagen.
also von anfang an geplant.

wenn der täter sie kannte ,woher wußte er das sie im pub war ?

denn sie hatte sich erst am nachmittag zum pubabend verabredet.
demnach müßte es jemand sein ,aus ihren bekanntenkreis, mit dem sie oder freunde gesprochen hatten das sie am abend im pub ist .
das sollte die polizei doch wohl geprüft haben und die freunde sollten auch wissen wen sie diese info gegeben haben .
deswegen sollte doch etwas rausgefunden worden sein ,in der richtung.

wenn nicht ,war es zufall...............


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 17:32
@zweiter

Schau mal mein Beitrag von eben, da findest du einige Antworten auf deine Fragen ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 17:37
@Chrissi259
Deine Überlegungen finde ich sehr gut. Es gibt nur ein zwei Kleinigkeiten, die ich ein bisschen anders sehe:

- Ich glaube, dass der Polizei mittlerweile bekannt ist, mit wem Frauke in Pub SMS geschrieben hat, da in der Sendung Aktenzeichen von 2006 noch nach dem Kontakt gefragt hat und dies aber im neusten Bericht von 2011 nicht mehr tut. Da heißt es dann "Sie schrieb mit einem Bekannten". Da wird nur darauf verwiesen, dass deshalb ihr Akku leer war und nicht mehr danach gefragt, wer dieser Bekannte ist. Daher denke ich, dass die Polizei das geklärt und geprüft hat. Natürlich kann der Täter trotzdem gewusst haben, wo sie sich an dem Abend aufhält udn ihr aufgelauert haben.
Zitat von Chrissi259Chrissi259 schrieb:Vieleicht hat der Täter abends ab 22 Uhr arbeiten müssen und jemand anders passte dann auf sie auf?

Vielleicht tat sie dem- oder derjenigen leid und diese hat sie anrufen lassen. War aber dabei, damit sie nichts falsches sagte.
Wenn jemand anderes auf sie aufgepasst hat, der Mitleid mit ihr hatte, meinst du, der wäre dann mit ihr in der Gegens rumgefahren, um sie telefonieren zu lassen?
Das wäre doch dem "Haupttäter" auch aufgefallen, da ja überall in den Medien berichtet wurde, dass Frauke sich gemeldet hat.

Das Kreuz soll Frauke vermutlich bis zu ihrem Tod getragen haben. Es wird in den neueren Berichten als Merkmal genannt und danach gefragt, ob es jemandem aufgefallen ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 17:39
@Mirri


Ja ok du hast Recht..... dann müssten wir jetzt mal schauen, wie wir die Lücken füllen können, an denen ich mich geirrt habe.

Es kann auch sein, das die Polizei den Täter im Visier hat, aber ihm nichts nachweisen kann. Auch möglich.

Ich denke immer noch, sie hat mit ihm gesimst wo sie im Pub war und so wusste er ja, wo sie ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 17:42
Ich denke, es war Zufall- trotzdem werden sich beide bekannt gewesen sein. Ein Szenario, welches mir realistisch erscheint, ist die Frauke angebotene Mitfahrgelegenheit im PKW des Entführers.
Hier wird auch sicherlich ihr Handy geladen worden sein... ein alter bekannter, früherer Nachbar wie auch immer.
Man plaudert und fährt- und genau in diesem Moment geschieht etwas mit dem späteren Täter.

Geplant war die Tat sicherlich nicht- aber sie wurde von einer Inteligenten Person durchgeführt.
Auch glabe ich nicht, das er Frauke entführen wollte, denn dann wäre er nicht das Risiko eingegangen, mit ihr durch die Gegend zu fahren. Das Risiko ekannt zu werden (bei geplanter Entführng) ist zu groß.
(Wolfgang Priklopil hat sich erst Jahre nach der Entführng getraut, sich mit Natascha Kampusch in der Öffentlichkeit zu zeigen)

Die Absicht, Frauke zu töten wird "gereift" sein- weil er keine Alternative gesehen hat (Knast etc.)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 17:42
@Chrissi259
welche fragen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 17:44
@Chrissi259
Guter Beitrag von dir. Meine Anmerkungen wären ähnlich wie die von @Mirri. Darum brauche ich das ja nicht nochmal auszuführen. Auf jedenfall eine Theorie die man weiter behandeln sollte.

Der Täter könnte durch viele Gründe auf den Pub Besuch aufmerksam gemacht worden sein. Eine beiläufige Bemerkung von einem Freund der später am Abend davon erfuhr (Frauke schrieb ja SMS) und dieser sich nun an diese Bemerkung dem Täter gegenüber gar nicht mehr erinnert.

Wäre eine Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 17:45
@zweiter
Ich glaube auch, dass ich so etwas mal über das Kreuz gelesen habe.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nochmal zum ersten kontakt ,wenn der täter sie gekannt hätte und nichts böses vorgehabt hätte
dann hätte frauke das handy vom täter benutzen können ,um christos anzurufen um bescheidzusagen.
also von anfang an geplant.
Das ist eigentlich gar keine schlechte Idee, aber dann ist mir eingefallen, dass ich auch auf jeden Fall mein Handy dafür bräuchte oder zumindest mein SIM-Karte, da ich auch nicht alle Handy-Nr. aus dem Kopf kann. Meist macht man das ja über die Kurzwahl und dadurch vergisst man schnell die Nummern.
Natürlich hätte sie ihre SIM in das Handy des Täters stecken können, aber ich bin mir nicht sicher, ob das geht. Vielleicht hatte der Täter ja ein SIM-Lock Handy, sodass es nur mit seiner SIM-Karte funktionierte.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn der täter sie kannte ,woher wußte er das sie im pub war ?
Das stimmt. Es können nicht viele gewusst haben, dass sie im Pub war. Daher denke ich doch eher an ein spontanes, ungeplantes Treffen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 17:45
@söhnederwitwe
so sehe ich es auch,ein bekannter ,oder jemand den sie vom sehen kennt,
hat zufällig den weg gekreuzt.
oder hat gesehen wie sie ins pub ging und hat auf sie gewartet


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 17:47
@Mirri
ich meine wenn der täter sie näher gekannt hätte ,hätte er auch ihre nummer gehabt


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 17:48
@zweiter
Also ihre Nummer vielleicht, aber nicht unbedingt die von Chris, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 17:50
@Mirri
ja richtig ,aber es gab doch einen festanschluß aufgrund internet ,oder ?
weiß das jemand genauer ?


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 17:53
@zweiter

Deine Frage woher der Täter wusste, das sie im Pub war.

Aber hat sich ja erledigt.


Wobei mir da noch Angestellte aus dem Pub durch den Kopf gehen. Auch sie hätten ihr nachfahren können. Aber wohl auch jeder, der dort war und gesehen hat, wie sie alleine rausging.

Letzteres schliesse ich aus, da ich nicht denke, das sie zu einem Wildfremden ins Auto gestiegen wäre.


Ich bleibe bei meiner Version mit der Internetbekanntschaft. Zu ihm wäre sie sicher ohne Vorbehalte ins Auto gestiegen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.09.2011 um 17:54
@zweiter

Nein, da war leider nirgendwo eine Rede von.

Ich denke aber mal schon, das es dort Festnetz gab. Glaube 2006 war das mit den Sticks wohl noch nicht so verbreitet.


Anzeige

melden