Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

85.238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 01:00
@Ocelot

hab da heute irgendwo diese Ermittlerberichte gelesen:

Parallel zu den Ermittlungen untersuchtenExperten des Landeskriminalamtes, Gerichtsmediziner und spezielle Laboranten die am Tatort gesicherten Spuren. Ralf Östermann ist sich
sicher, den Täter aufgrund dieser Spurenanalyse überführen zu können.
und:
Gegenwärtig engen Fallanalytiker und Mordkommission den Festhalteort
und den Kreis der potentiellen Verdächtigen weiter ein.
Beim Vorliegen von Verdachtsmomenten sind die Wissenschaftler beim
Landeskriminalamt in der Lage, durch Auswertung objektiver Spuren
einen Beweis zu führen.

Zur 2. Frage: Massen DNA

Objektive Spuren sind Mischspuren.
Da geht ein Massen DNA nicht. Man muss die vorhandenen Opferspuren direkt mit dem Verdächtigen abklären und kann das DNA wie bei einem Massentest nicht durch den Computer jagen - quasi….einfach erklärt.

3. Frage:

ja-nein-nein - ja -nein, nein - ja und dgl………... Na was glaubst wie es dir als Geliebte geht- wennst momentan eh andere Sorgen hast - und da sekkiert dich der Ex mit irgendwas für lästige Fragen.
Ausserdem wer weiß was der Chris da alles wieder interpretiert hat. Nehmt nicht alles so eins zu eins.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 01:07
@FDupont

ja was du aus dem Leben geschrieben hast ist doch eh Alltag, ….naja mehr oder weniger :-) aber genau das meine ich.
Ich kenne solche Fälle wie du ihn beschrieben hast …….nur zu gut.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 01:10
@musee
Wo es noch etwas fehlt: Man könnte sich etwas ordentlicher abmelden, wenn man auf einen Trip mit dem geheimen Geliebten geht. Sie ist ja selbstbestimmt und hätte einfach sagen können: "Hey, ich hab da jemanden kennengelernt. Wir sind mal ein paar Tage weg." Da hätte man sich die Verdachtsmomente durch so extrem knappe Telefonate und das abgeschaltete Handy zwischendurch sparen können.
Aber vielleicht wollte sie auch nicht genervt werden ... Hmmm .. die veröffentlichten Anruftexte passen nicht so recht dazu.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 01:15
... manchaml denke ich auch, dass die Polizei Dinge nur so veröffentlicht, wie es ggf. für sie hilfreich ist und nicht unbedingt Tatsachen.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 01:21
@FDupont

Gehen wir von dem Fall aus wir liegen der Sache nahe.

Spielen wir das durch:

Es war so nicht geplant - daher keine Abmeldung. Vielleicht weißt du wie verrückt man als junger Mensch ist/war wenn man einen liierten Mann liebt- und er in dich vernarrt ist. Da wird alles egal.

Aus einer Nacht werden Tage - nehmen wir diese These mal an.
Er schreibt ihr genau an diesem Tag, dass er in nächster Zeit viel Zeit für sie hat, dass ist bei verheirateten Männern nichts ungewöhnliches - man erfährt alles in letzter Minute.

Ein reger SMS Verkehr dürfte ja stattgefunden haben. Frauke war das letzte SMS an wem auch immer sehr wichtig -daher der Akku der Freundin.

Warum schrieb sie nicht von dem Handy der Freundin, was wäre da dabei gewesen - hmm??????


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 01:25
Finde ich plausibel und geradeaus gedacht. Wenn das Handy vom Liebhaber dann anonym war passt es. Ansonsten hätte ich erwartet, dass die Polizei das ermitteln kann. Aber wie der Chef sagt "Es fehlt der eine Zeuge".


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 01:29
Das anonyme Handy macht noch viel mehr Sinn, wenn man überlegt, dass er sich es extra für die Liebschaft zugelegt hat. Seine Frau soll es ja nicht erfahren. [á la Breaking Bad]. Aber @startrek84
hat vielleicht Gründe, die dagegen sprechen.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 01:34
:-) geradeaus denken ist mein Job.
Ob das Handy tatsächlich anonym war, nun ja die Polizei weiß das natürlich schon - wir aber nicht …. und wir werden es auch leider nie wissen.

Naja den startrek84 kenn ich nicht was soll der für Gründe haben? War der dabei????

Sorry bin in diesem Forum nicht anwesend - normalerweise :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 01:41
@musee

@startrek84 hat einige Nachforschungen bzgl. der Handy-Kommunikation und Funkzellen angestellt. Er war beruflich in diesem Umfeld unterwegs. Ich meine bzgl. der IMEI Kennung hat er in diesem Zusammenhang mal was gesagt / ausgeschlossen. Aber da wird er sich vielleicht selber zu äußern.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 01:42
na dann schau ich wieder mal vorbei - Gute Nacht @FDupont. War nett mit dir zu plaudern.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 01:43
Ja, finde ich auch. Grüße nach Österreich!


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 07:49
@musee

Und weil Frauke so verliebt und voller toller Gefühle war meldet sich weder am Mittwoch, noch die weiteren Tage bei ihrem Arbeitgeber krank oder als im Urlaub?
Warum hat sie sich bei aller Freiwilligkeit nicht bei der Polizei gemeldet und gesagt,ihr müsst mich nicht suchen es ist alles ok und ist zum Beweis in Nieheim kurz auf der Polizeiwache vorbeigefahren? Dann wäre alles ok gewesen und die Großsuche zumindest seitens der Polizei beendet.


Warum sollte Frauke eine Woche in Nieheim bleiben, damit sich der Mann von seiner Frau trennt? Sie hätte dafür genauso gut in PB sein können.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 08:32
@musee
Zitat von museemusee schrieb:Objektive Spuren sind Mischspuren.
Wenn objektive Spuren MISCHSPUREN sind, dann haben
wir in diesem Fall keine Mischspuren.

Ich zitiere Herrn Östermann an dieser Stelle : "... das Problem in diesem
Fall ist, dass es keine so genannten objektiven Spuren gibt...
"

Denn eine objektive Spur kann kein DNA Spur sein.
Schließlich hält DNA keine Händchen und rennt durch die Gegend.
Außer zusammengefasst als menschliches Wesen.

Aber korrigiere mich, wenn ich falsch erstanden habe, was du meinst.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 11:01
Jemand der als zuverlässig beschrieben wird, seine Leute so in Sorge versetzt, was vermeindbar gewesen wäre.. das klingt für mich net logisch.

Ein einziger Anruf, dass man ne Auszeit braucht, hätte gereicht. Es wären keine genauen Infos nötig gewesen, einfach, dass man Bescheid weiß, sie ist für paar Tage weg.

Die mehrmalige Ankündigung, dass sie nach Hause kommt. Was sollte das?


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 11:16
@Ocelot
Abgesehen davon, wozu musste sie dann für die ersten ANRUFE nach PB? Die hätte sie dann auch aus Nieheim tätigen können. Sie hätte zudem die Anufe nicht derartig kurz halten müssen.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 11:22
@OR1

Wenn man davon ausgeht, dass alles freiwillig war, würde das bei mir noch mehr Fragen aufwerfen, als bisher.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 11:28
@Ocelot
ich kann es mir auchnicht vorstellen aber spielen wir es doch mal durch:
freiwilligkeit kann ich mir nur im zusammenhang mit einem "persönlichen" drama zwischen ihr und chris vorstellen. so ala: sie hatte sich ja schon "beschwert", dass sie kaum noch was gemeinsam hatten.
aber ganz ehrlich das wirkt auf mich wie völliger blödsinn, denn frauke musste mobil sein, sie brauchte eine schlafmöglichkeit. das bekommt man vielleicht bei einer freundin. aber diese kurzen anrufe, das wissen, dass die polizei sucht, wenn die person, die ihr dabei geholfen hat "zugesehen" hat wie diese ganzen abläufe angeworfen wurden und nicht die familie informiert hat, ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 11:35
jep, seh das genauso. Ich bleib lieber bei meiner Theorie.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 11:36
@Ocelot
Bei welcher bist du denn momentan?


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 11:37
@OR1

Die unerfüllte Liebe. Der Versuch Frauke von sich zu überzeugen.


melden