Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 19:04
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Vll weil sie ihre Infos aus der Presse haben? :D
Ich weiß, wie Du es meinst. Aber: Bei einer so tragischen Geschichte, sollte man sich vernünftig abklären und absichern und entsprechend vernünftige Infos verbreiten.

Es geht ja um was - oder?

Anzeige
melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 19:04
@all
Nabend zusammen.


Wenn ihr spontan drüber nachdenkt (fiel mir selbst gerade erst ein) was sagt ihr zu dem Szenario?

Vielleicht gab es in Bezug auf Chris eine Frau, die in Bezug auf Frauke relativ wütend wurde. Chris und Frauke waren ja lange zusammen, dann getrennt. Man weiß ja nicht wen er danach alles kennengelernt hat.
Vielleicht auch jemand 1-2 Jahre jünger als Chris, die zwischenzeitlich vielleicht auch in Paderborn wohnte und eine Ausbildung machte oder studierte.
Es gibt ja solche und solche Typ Frauen. Vielleicht war Frauke ihr auch einfach nur auf den Schlipps getreten in der Vergangenheit. Vielleicht kannte Frauke sie auch nur vom Sehen, sie wußte aber sehr genau wer Frauke ist.

Vielleicht war es wirklich Zufall, dass sie, vielleicht in Begleitung einer Freundin, FRauke auf dem Heimweg sah. SO nach dem Motto: "Schau mal da ist die Liebs. Der zeigen wir jetzt mal was Respekt ist."
Frauke wurde ins AUto gezerrt und die Mädels schrieben in ENtrup die besagte SMS.
Sie wollten an dem ABend einfach nur ihren Frust an Frauke auslassen und zwangen sie Alkohol zu trinken. Und versteckten sie erst mal irgendwo. Ein weiteres Festhalten hatten sie von Frauke bis dahin eigentlich nicht geplant. Sie wollten ihr "nur" Angst machen.
ABer dann ging ja relativ schnell die Großsuche los. Vielleicht erfuhren sie auch am Mittwoch schon, dass die Polizei eingeschaltet worden war. Damit hatten sie nicht gerechnet und bekamen Panik. Am Donnerstag kamen dann noch die offiziellen Suchaufrufe in den Medien, sie sahen sich darum zu den ANrufen genötigt. Die Tage nehmen dann wie bekannt ihren Lauf.


PS. Ich rede nicht vom Typ Mauerblümchen.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 19:05
also Nadine war wahrscheinlich NICHT die Freundin von Karen
in FB hat sie karen keine Freundin mit Name Nadine

dafuer Chris 4x
moeglichkeit ist dass die Nadine damals Freundin von Chris war (die neue von luebbecke) und darum auch Wohnungdurchsuche (Freundin von Chris galt sicher auch zu erste Verdächtige Personen) und dass sie die Infos schnell hatte
das gibt mir sinn


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 19:05
@sue_bern
Das geht ja nur über die Kommentare und es kommentiert halt einfach keiner! Dort kommt keine Diskussion zu Stande! Leider! Mehr kann der Betreiber der Seite auch nicht machen! Ich teile den Flyer regelmäßig aber was bringt das, wenn nur zwei meiner Freunde ihn auch teilen und dann Schluss ist... Die dann nicht weiter geteilt werden!


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 19:08
@sue_bern
beauti die ex von chris???? so habe ich ja noch nie darüber nachgedacht. aber ziemlich interessanter ansatz. ich kanns mir irgendwie nur nicht vorstellen.



chris hat beauti auch heute nicht in seinen facebookkontakten. warum auch immer.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 19:09
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:Polzei kommt zur "Beautiful": Guten Tag gnädige Frau, sie waren die beste Freundin von Frauke, koennen wirr rein und ein bisschen ueber Frauke sprechen?
Beautiful - Ja, klar
Nach dem Gespräch fragte Polizei: Haben Sie was dagegen wenn wir uns in Ihre Wohnung "umschauen"?
Beautiful: Kein Problem

also Frage - wenn die Person freiwillig die Durchsuche erlaubt - ist vielleicht nicht der richterliche Beschluss noetig?
Eine Hausdurchsuchung geschieht nicht einfach so. Für solch eine Durchsuchung müssen konkrete Tatsachen und nicht nur bloße Vermutungen vorliegen, dass die Durchsuchung auch von Erfolg gekrönt sein könnte, beweisrelevantes Material zu finden.

Das macht die Polizei nicht mal eben "nebenbei", zumal dies ja auch zeitaufwendig ist.

Also entweder, es lagen begründete Vermutungen vor, die erst einmal von einem Richter zur Hausdurchsuchung abgesegnet werden mussten oder beautiful hat sich wichtig gemacht. Ich tendiere zum 2.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 19:13
@Kältezeit


Wenn Frauke wirklich eine ihre besten Freundinnen war, würde ich eher zu Verzeiflung mit einer großen Portion Naivität tendieren.

Wenn sie Frauke nur um 2 Ecken kannte, dann wirkt das auf mich schon nach einem deftigen Geltungsverhalten aber gepaart mit einem ausgeprägtem Helfersyndrom. Völlig daneben finde ich persönlich nur ihren "Bericht" von der Beerdigung. Egal ob als Freundin oder bekannte.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 19:16
Vielelicht war es bei beauti offiziell ja gar keine Durchsuchung. Vielleicht haben die Beamten einfach geklingelt und gefragt: Können wir mal rein und uns umsehen?


Gibt doch kaum eine bessere Taktik um herauszufinden wer etwas zu verbergen hat. Und wenn sie nein gesagt hätte, tippe ich mal darauf, dass die Durchsuchungsbefehl schneller da gewesen wäre als die Beamten wieder unten zur Haustür raus.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 19:17
@all

Vlt. sollte mal jemand auf der FB-Seite fragen, was an dieser Zeugin dran ist, die gesehen haben will, dass Frauke in ein Auto gezerrt wurde? Ich denke ja mal, dass diese FB-Seite von Angehörigen / Bekannten Fraukes initiiert wurde. Vielleicht wissen die da mehr und können dieses Gerücht endlich ad absurdum legen?


1x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 19:18
Warum hätte beauti das erfinden sollen?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 19:19
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:chris hat beauti auch heute nicht in seinen facebookkontakten. warum auch immer.
also die 4 Nadines bei Chris-Freunde - es ist keine beautiful dabei?

weil die Nadine hat behauptet sie gehoert zu Clique wo Chris, brueder von Chris, frauke, usw war

darum habe ich Nadine zuerst bei Karen gesucht - keine Nadine und dann bei Chris

wenn Nadine Freundin NUR von Frauke war woher hatte sie dann die näheres Infos wenn sie nicht Freundin von Karen oder Chris war?


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 19:21
@sue_bern
Susi damals mag das so gewesen sein, aber das ist auch ihre Auskunft.

Heute hat Chris sie nicht in seinen Kontakten. Keine der 4 ist beauti.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 19:22
Zitat von OR1OR1 schrieb:Keine der 4 ist beauti.
Du weißt wie sie real aussieht?


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 19:24
@Ocelot
Vom Foto.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 19:25
welchem Foto?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 19:25
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:Heute hat Chris sie nicht in seinen Kontakten. Keine der 4 ist beauti.
ok, aber dass schliesst nicht die Theorie aus dass die "andere mir unbekannte nadine" damals die neue Freundin von Chris sein koennte


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 19:27
@sue_bern
Nein das schließt es nicht aus. Ich weiß nicht ob die zwei ein Paar waren.

@Ocelot
Durch ihr Facebookprofil. Ich werde hier aber keine Namen oder persönliche Informationen zu ihr weitergeben. Jeder Mensch hat Persönlichkeitsrechte Ich würde in dem Zusammenhang auch nicht wollen, dass mein voller Name samt Bildern in irgendeinem Forum kursiert.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 19:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich denke ja mal, dass diese FB-Seite von Angehörigen / Bekannten Fraukes initiiert wurde. Vielleicht wissen die da mehr und können dieses Gerücht endlich ad absurdum legen?
Das wäre schön, bezweifel ich aber ehrlich gesagt, s. weiter oben, die verwirrenden Infos auf der Seite...von der Rechtschreibung will ich mal ganz absehen^^


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 19:30
Soweit ich weiß
ist die Seite nicht von Fraukes Freunden oder ihrer Familie
initiiert worden ..


melden

Mord an Frauke Liebs

06.06.2014 um 19:30
@OR1
Mehr wollt ich auch net wissen, als Hobbyermittler habe ich mir auch Grenzen gesetzt. :-)
Zitat von InterestedInterested schrieb:von der Rechtschreibung will ich mal ganz absehen^^
lol, bist Du kleinlich xD


Anzeige

1x zitiertmelden