Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 17:33
@sue_bern
Hat doch @Kältezeit erklärt, warum Chris gewählt wurde. Er war es, der Frauke an diesem Abend erwartete.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 17:35
@hallo-ho

Die Freiheit,bei Frank Liebs abzunehmen, hatte sie offenbar, während das Auto sich bewegte. Merkwürdig.

@all

Ich finde, dass @sue_bern vollkommen richtig liegt. Und ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die Kontakte am Freitagabend zwischen 23:04 Uhr und 23:06 Uhr bei laufender Fahrt möglicherweise dem Erkenntnisinteresse galten, inwieweit sich das Handy bei laufender Fahrt in eine andere Funkzelle einbuchen würde oder inwieweit Anrufe und SMS noch zu diesem Zeitpunkt geortet wurden und was dann in der Presse stehen würde am nächsten Tag oder am Montag.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 17:35
Ich werd diese angebliche Zeugin am Bürgerpark, die mit ihrem Hund Gassi ging, gedanklich nicht los
Ist das die, von der beautiful erzählt hat?


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 17:36
ja.
ich weiß ich weiß.


warum sollte man sowas aber erfinden? man weiß nicht ob es frauke war und ich vermute darum lässt man alle berichterstattung offen.


aber sowas erfindet man doch nicht. oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 17:37
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:dann ist hier nicht der knackpunkt dass der chris der mitbewohner war, oder gerade mit Frauke wohnte, oder sie keinen Schluessel hatte

sondern was ganz anderes wenn der Täter Chris gewählt hat...
Wie gesagt. Der Lebensmittelpunkt lag bei Chris bzw. in der gemeinsamen Wohnung von ihm und Frauke.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass der Täter extra die Mutter ausklammerte. Ich könnte mir vorstellen, dass man als Entführungsopfer emotional ganz anders reagiert, wenn man mit der Person reden kann, die einen zur Welt gebracht hat, die einen stets behütete und die man ein Leben lang kennt.

Für mich wäre das als Täter ein noch viel größeres Risiko, mein Opfer mit einer Person telefonieren zu lassen, bei der die große, emotionale Bindung evtl. zu Kurzschlußreaktionen seitens des Opfers führen könnte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 17:37
@startrek84
Ich wage aber schwer zu bezweifeln, dass Frauke grundsätzlich selbst entscheiden konnte und frei war. Dann hätte sie schon ganz arg doof sein müssen, dass sie nicht einfach mal die Polizei (oder die allwissende beuatiful ;) kontaktiert hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 17:38
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Hat doch @Kältezeit erklärt, warum Chris gewählt wurde. Er war es, der Frauke an diesem Abend erwartete.
das ist total Quatsch
ich glaube es nur in dem fall dass die Frauke die Kontakt-Person auswählen duerfte

eben hast du gesagt du glaubst es nicht


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 17:38
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass der Täter extra die Mutter ausklammerte. Ich könnte mir vorstellen, dass man als Entführungsopfer emotional ganz anders reagiert, wenn man mit der Person reden kann, die einen zur Welt gebracht hat, die einen stets behütete und die man ein Leben lang kennt.
Haargenau. Hab ich mir auch schon oft gedacht und geschrieben.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 17:40
@sue_bern

OK, dann meinst also, dass Frauke jeden Abend ihre Mutter angerufen hat: "Hallo Mami, ich geh jetzt schlafen." und dass Mama Liebs an diesem Abend vergeblich darauf gewartet hat, dass ihre Tochter sich bei ihr meldet, wohingegen es völlig abwegig ist davon auszugehen, dass ihr Mitbewohner sie erwartet hat.

Entweder kapier ich nicht, was du willst oder du verstehst mich nicht. Aber ich kann nur wiederholen: @Kältezeit erklärt das sehr gut, wenn du das da auch nicht kapierst, kann ich nicht weiterhelfen.


1x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 17:41
wenn der täter explizit chris hätte quälen wollen, wäre er nicht auf pb angewiesen egwesen und hätte dies auch weitaus offensichtlicher tun können. natürlich ist die ganze tat eine einzige qual aber wenn man es explizit auf chris abgesehen hätte, hätte man glaube ich noch eine schippe draufgelegt in bezug auf ihn.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 17:43
@hallo-ho

Du gehst also wirklich von einer Entführung aus, die missglückt ist?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 17:45
@startrek84
Ich versteh nicht ganz, worauf du hinauswillst.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Frauke unfreiwillig die ganze Woche beim Täter verbracht hat. Ob es von Anfang an unfreiwillig war oder ob es zunächst freiwillig war und dann ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr, da kann ich nur spekulieren.

Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass sie sich nicht freiwillig tot in den Wald gelegt hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 17:46
@hallo-ho
dann verstehen wir uns gegenseitig nicht
ich kann es auch nicht ändern

oder ich frage so:
Frauke hat Moeglichkeit 7mal jemand kontaktieren gehabt
glaubst du sie wuerde 7mal NUR Chris wählen?
(wenn sie entscheiden kann)

wenn sie nicht entscheiden kann
dann entscheidet Täter dass es der Chris sein soll. 7mal? Warum?
das muss Grund haben und der Grund heisst nicht Gemeinsame Wohnung
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:@Kältezeit erklärt das sehr gut, wenn du das da auch nicht kapierst, kann ich nicht weiterhelfen.
ich verstehe, aber ich finde es unlogisch


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 17:49
Man kann sich das etwa so vorstellen:

Nach dem Pub steigt sie in das Auto des Täters:

Im Smalltalk erfährt der Täter folgendes:

"Spiel war lustig"

"Chris ist England-Fan und fast wäre es im Achtelfinale zu einem Chris vs Frauke gekommen"

"Er wartet auf mich, ich hab keinen Schlüssel"

Zack, da hat man seine Kontaktperson

Und man soll möglichst bei einer Person bleiben. Weitere Leute sind unnötig und risikohafter.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 17:49
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass sie sich nicht freiwillig tot in den Wald gelegt hat.
Das verblüfft mich jetzt wirklich.

@all

Diese ganze Verwirrung über das erst angeblich freiwillige Verschwinden Fraukes und einer folgenden Situation, die daraus eine Unfreiwilligkeit machte, ist mir persönlich zu kompliziert. Karen Liebs sagt bei Aktenzeichen XY, dass sie ein herzliches Verhältnis hatten, dass Frauke ein offener und warmherziger Typ gewesen sei. Nach allem, was man gehört und gelesen hat, ist sie nicht der Typ Frau gewesen, der eine geheime Beziehung unterhalten hat, von der niemand etwas wusste. Dass die Mutter aussagte, dass sie vielleicht einen Typen falsch eingeschätzt habe, ist das einzige, was in die Richtung geht. Dass aber reicht mir nicht für die Situation aus, dass sie einfach spontan entschied, noch bei irgendwem einzusteigen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 17:53
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:das muss Grund haben und der Grund heisst nicht Gemeinsame Wohnung
Sondern?

@Ocelot

Danke.
Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass sie sich nicht freiwillig tot in den Wald gelegt hat.


Das verblüfft mich jetzt wirklich.
Ja. Da muss man schon einen hohen IQ und EQ haben, um darauf zu kommen ;)
Zitat von startrek84startrek84 schrieb:Diese ganze Verwirrung über das erst angeblich freiwillige Verschwinden
Startrek, diese ganze Freiwilligkeitsschiene (ob nun von Frauke selbst oder dass der Täter die suggerieren wollte) ist eine Allmy-Spekulaton. Nicht weniger u.v.a nicht mehr.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 17:56
Ganz merkwürdig finde ich bei Aktenzeichen XY, dass der Ablauf da so geschildert wird, dass Chris bis 3:00Uhr nachts gewartet haben will und dann am nächsten Mittag mit Anruf von Frau Liebs erst ins Zimmer reingeht, um zu schauen, ob Frauke wiedergekommen ist. Und dann sagt er noch nach Drehbuch:"Ne, kann sie ja gar nicht. Sie hat ja keinen Schlüssel." Fällt einem dann mal so spontan ein, nachdem man sich so geärgert hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 17:58
@startrek84

Chris guckte morgens nach, nicht erst Mittags. Bei XY ist das falsch.

Und wegen dem Trotzdem-Nachgucken: Halte ich für eine menschliche Handlung.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 17:59
@startrek84
zu 17.56 Uhr: Das hat uns im Thread auch verwundert. Die Polizei macht auf Nachfrage keine Angabe dazu. D.h. - wir wissen nicht, wie da en detail in dieser Nacht war bzw. müssen mit den Ungereimtheiten und offenen Fragen auskommen.

@Ocelot
Kann auch der Dramaturgie geschuldet sein.
Im Fall Michaela Eisch hat man als Darstellerin der Mutter eine "heiße Blondine" genommen statt einer pummeligen Brünetten, obwohl das eher der Realität entsprochen hätte, wenn man den Fotos glauben kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 18:00
@hallo-ho
das muss Grund haben und der Grund heisst nicht Gemeinsame Wohnung

Sondern?
haha
wenn ich es weiss dann:
Fall geloest
bin ich um 7500e reicher
mindestens in Deutschland und in der Slowakei beruehmt
kann zufrieden sterben
diesen Thread kann man schliessen
die Familie von Frauke kann endlich Ruhe finden (oder auch nicht wenn es doch ein Bekannter ist)
bin intelligenter als ich dachte
ist der Schwein im Knast, kann niemanden mehr toeten
und vor allem mache ich es alles hier wegen Frauke weil ich denke sie war eine gute nette Frau und so ein Schicksal hat sie nicht verdient


Anzeige

melden