Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 23:58
Was ebenfalls ein interessanter Ansatz wäre (vermutlich hier im Thread bereits diskutiert):

Hat Frauke dem Entführer dieses Kreuz entwendet um damit einen Hinweis auf die Identität dieser Person zu liefern?

Danke für die Erläuterungen mit den Polizeizentralen...ja, das dürfte er wohl einkalkuliert haben!

Anzeige
melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 00:09
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Oder deine Theorie ist falsch?
Ich habe keine Theorie. Ich habe diverse Vermutungen/Ideen. Aus meiner Sicht kann ich diversen Auskoppelungen davon Logik abgewinnen. Aber ich kenne zu wenig Fakten und ernsthafte Spuren.
Es fängt schon mit dem ins Auto zerren an Ich vermute sehr stark, dass diese Aussage nicht gelogen war.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 00:09
@Kangaroo


Die operative Fallanalyse der Kripo kam wohl zu einem anderen Schluss: Sie scheint von einem Täter im Raum Nieheim auszugehen, der aus diesem Grund nur den Osten der Stadt aufgesucht hatte.
Es klingen aber beide Hypothesen plausibel und die "Nieheim-Hypothese" hat zumindest noch keinen Tatverdächtigen zu Tage gefördert.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 00:11
@Matthäi
Das nur der Osten aufgesucht wurde stimmt nicht .. Mönkeloh ist nicht östlich und Hövelhof Dreihausen ist Nördlich :)

@OR1
Möglicherweise ins Auto zerren in Verbindung mit Betäubung die eingeatmet wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 00:15
@Kangaroo

Naja, ich müsste mich erst einlesen bzw. die Verkehrsverbindungen genauer ansehen...also alle Stadtbereiche außer der Westen...das spräche vielleicht doch eher für Deine Hypothese!

Ist denn die Sache mit dem Kreuz mal diskutiert worden?
Mir fällt gerade ein Fall ein, der vor langem Mal bei "xy" thematisiert wurde...ein Vergewaltigungsopfer hat dem Täter die Mütze geklaut. um etwas gegen ihn in der Hand zu haben...er wurde ermittelt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 00:16
@Matthäi
Ring? Du meinst Kette?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 00:16
Kreuz, hab´s korrigiert (ist schon spät ;))

Was für eine Kette?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 00:17
Kann ich dir gerade nicht beantworten, habs selbst nicht im Kopf.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 00:34
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Ist denn die Sache mit dem Kreuz mal diskutiert worden?
Mir fällt gerade ein Fall ein, der vor langem Mal bei "xy" thematisiert wurde...ein Vergewaltigungsopfer hat dem Täter die Mütze geklaut. um etwas gegen ihn in der Hand zu haben...er wurde ermittelt.
Das Kreuz konnte inzwischen doch Frauke zugeordnet werden. Fand ich merkwürdig, weil lange Zeit sich niemand fand, der bestätigen konnte, dass es Frauke gehört.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 00:38
@Ocelot
@Matthäi
@Kangaroo

Adell hat mal einen ganz wichtigen Punkt eingebracht.
Das Kreuz passte optisch perfekt zu Fraukes Uhr.

Auch ein Mädel aus gutem Hause in der Ausbildung trägt nicht immer nur "guten Schmuck".
Und in dieser Zeit muß jeder aufs Geld schauen.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 00:51
@Ocelot

Danke! (Sch****e! :( )

OR1

Die Marke "Fossil" scheint ja ein echter Renner gewesen zu sein im letzten Jahrzehnt...Tanja Gräff trug ebenfalls eine Armbanduhr dieser Marke. (reicht leider nicht als Indiz für einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen ;))


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 00:53
Fossil ist übrigens keine billig Marke .. Ne Fossil Uhr fängt meistens ab 120 Euro an (jedenfalls die Herren Uhren)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 01:35
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es fällt einfach auf: Der Täter hat den Westen gemieden! Warum? Für mich kommt nur die Polizei in Frage ..
Ich meide den Westen zu manchen Tagen/Uhrzeiten auch. Es ist für mich ein Umweg und der Verkehr ist dort schlimmer als im Rest der Stadt. Deswegen würde der Täter von seinem Fahrverhalten schon sehr zu mir passen.
Zitat von OR1OR1 schrieb:Adell hat mal einen ganz wichtigen Punkt eingebracht.
Das Kreuz passte optisch perfekt zu Fraukes Uhr.

Auch ein Mädel aus gutem Hause in der Ausbildung trägt nicht immer nur "guten Schmuck".
Und in dieser Zeit muß jeder aufs Geld schauen.
Stimmt absolut. Außerdem passt es gut zu ihrem Arbeitgeber. Katholische Einrichtung, wenn ich das Richtig in Erinnerung habe.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 01:37
@StarSheriff
Naja wenn der Täter schon nach Mönkeloh rauf fährt oder aber nach Hövelhof Dreihausen wird er wohl den Westen nicht wegen der Strecke oder dem Verkehr gemieden haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 01:39
Hast du eine Vermutung?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 01:41
Ich sehe da als einzige logische Erklärung die Polizeizentrale .. Ist doch auffällig dass der Täter alle 3 Richtungen abdeckt (Norden, Osten, Süden) aber den Westen ausläßt wo zufälligerweise dann auch noch die Polizeizentrale beheimatet ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 01:45
Könnte möglich sein. Andererseits hat er bewusst sehr riskante Manöver vollzogen. Da muss es also noch eine andere Auswahl geben. Wahrscheinlich mehrere Gründe.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 01:51
Ich seh die Fahrten gar nicht als riskant an .. Wie wahrscheinlich ist es zu diesen Uhrzeiten von der Polizei angehalten zu werden wenn man einen unaufälligen Wagen hat, normal fährt und die Polizei gar keine anhaltspunkte hat?

Paderborn führt zwar oft Fahrzeugkontrollen durch aber eher am Wochenende und dann zu den nächtlichen Zeiten wenn die Leute von der Disko kommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 08:35
@Kangaroo
ich stimme dir auf jedenfall zu ,das der täter die polizeiregion gemieden hatte.
er kannte sich auf jedenfall aus .


2x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

09.06.2014 um 08:53
Wenn er von Beginn an die Polizeiwachen gemieden hat, kann man wohl davon ausgehen, dass er nicht plante Frauke gehen zu lassen?
Wenn es ihm grundsätzlich nur darum ging Fraukes "Vertrauen" zu gewinnen (damit sie nichts sagt), wäre er auch nicht auf Paderborn als Anrufort angewiesen gewesen.

Warum also die Anrufe? Er wollte der Polizei etwas vormachen und versuchte wahrscheinlich Schritt für Schritt seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, für das was zwischen Dienstagabend und Donnerstagabend passiert war.


Anzeige

melden