Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:18
In der Regel spielt da immer RockPop und es gibt gut was zu trinken.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:26
Ich finde es auf jeden Fall interessant, dass hier...wie auch im Fall Tanja Gräff aus dem Folgejahr...ein studentisches Sommerfest ein Rolle spielt (Gräff)/spielen könnte (Liebs)!


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:27
Frauke hatte Kontakt in PB zu einer Musikergruppe, die ihr einen persönlichen Nachruf widmete...
Einer der Musiker oder die Band ist irgendwie nach Ansbach/Bayern umgezogen. Das Genre der Band war irgendwie wild (sage ich altersbedingt :-). Man kann das am Anfang des Threads oder in anderen noch nachlesen hoffe ich...
Soweit meine dunkle Erinnerung..
LG


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:28
Wie hieß die Band?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:28
@Matthäi
Sehe da nichts ungewöhnliches .. Studenten feiern halt mal gern.


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:30
Weiß ich nicht mehr, steht aber irgendwo vorne und/oder in dem Paderborner Thread.l..


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:30
@Kangaroo

Das Unifest ist für die Uni sowas wie Rock am Ring. Dementspricht gut gefüllt ist dann da das gesamte Campusgelände, denke dran wie weitläufig das ist.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:31
@pius2
Wäre super wenn du es verlinkst.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:32
@OR1
Trotzdem halte ich eine parallele zu anderen Fällen zu suchen, nur aufgrund dessen dass beide Universitäten gern mal nen Fest veranstalten für fragwürdig.


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:33
Ich weiß gar nicht wie das geht...:-(


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:36
@Kangaroo
Das sehe ich ähnlich. Ich persönlich war aber sehr schnell der Meinung Frauke könnte auch auf der Party mit Chris gewesen und dadurch über ihn auch diverse Leute kennengelernt haben. Es war die erste UniSommerparty der beiden.

Wenn Frauke dann mit denen bißchen was getrunken und Zeit verbracht hat und davon einen zufällig 14 Tage später wiedertrifft, sieht man ihn in der Regel bei Sympathie als nicht wirklich fremd an.
Und steigt vielleicht ins Auto.
Ein Student würde in mein Täterbild passen und würde auch Chris Umfeld für mich auch die Anrufe erklären.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:36
Es gibt jedes Jahr an so vielen Unis derartige Feste, ich denke auch nicht, dass es da Parallelen zu finden gibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:38
@OR1
Naja Frauke war ein sehr kommunikativer Mensch, war viel im Internet unterwegs.
Ich denke hätte Sie auf der Party jemanden kennengelernt der ihr sympathisch war hätten Sie die Handynummern oder Internet Kontakte ausgetauscht.

Ich denke nicht das Frauke in ein Auto gestiegen wär zu jemanden den sie im vorfeld einmal gesehen hat.
Aber das ist nur meine Einschätzung.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:40
Die Parallelen "fängen" (Spaß mit deutsch ;)) dann erst an, wenn sich Parallelen zu der Band ergäben, mit der Tanja Gräff in einem gewissen Bezug stand...vorher ist da nix besonderes dazu zu sagen. (nach dem ersten kurzen "Genre-Test" ist da bislang nichts zu sehen)


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:40
@Kangaroo
Glaub mir das tut man. Und es kommt immer drauf an wie man sich mit jemandem unterhalten hat. Wenn Du den halben Abend mit jemandem verbringst ist das immer eine "gute" Basis.


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:41
Das ist Jahre her, dass ich mich intensiv mit dem Fall beschäftig habe; aber sie hatte definitiv mit einer Band oder jemandem aus dieser Band zu tun. Der Nachruf ist öffentlich und somit auch sicher zu finden. Bei mir sind es nur noch dunkle Erinnerungen...Zumindest erschien mir diese Band und auch die Beziehung von FL dazu schon etwas "merkwürdig". Ihr könnt ja mal recherschieren...


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:41
@OR1
Seh ich wie gesagt anders. WIe gesagt Frauke war ein Kommunikativer Mensch .. Wenn man nen halben Abend gut mit jemanden verbracht hat tauscht man Kontaktdaten aus und hält den Kontakt aufrecht.
Und die Kontakte die Frauke hatten wurden intensiv ausgewertet.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:42
@pius2
Dann such doch bitte die Quelle und sag uns wo sie zu finden ist. Und wie die Band hieß. Dann kann man auch darüber diskutieren. Und muss nicht raten.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:43
@pius

Quelle bitte! :)


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:43
@Kangaroo
Entweder er war dabei und ist durchgerutscht auf Grund seines Alibis oder er war dann eben noch nicht dabei.


Anzeige

melden