Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 22:05
@Kangaroo
Woher willst du wissen, dass ich noch nie in der Weltstadt Paderborn zugegen war? ;)
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich denke mal dass eine Frau nicht telefonieren kann wenn Sie betäubt ist versteht sich von selbst, ich nahm allerdings an dass jeder wissen dürfte dass man eine Betäubung nicht dauerhaft hat.
Natürlich nicht. Er musste dann aber auch genau timen können, wann genau Frauke wieder zu Bewusstsein kommt. Nicht auszumalen, er würde erstmal ne Std. lang in Paderborn rumstehen und darauf warten, dass Frauke aufwacht.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das es dem Täter um Kontrolle ging bezweifel ich.
Sie durfte immerhin wild Telefonate entgegen nehmen und Gesprächspartner am anderen Ende durften einfach wechseln....
Einmal durfte sie den Anruf ihres Bruders entgegen nehmen. Und die weit verbreitete Meinung hier ist, dass es vom Täter so beabsichtigt war, damit ihr Verschwinden evtl. "freiwilliger" wirkt.

Und wenn man sich ins Gedächtnis ruft, welche Infos Frauke bei den Telefonaten so "herausplapperte" (nämlich gar keine, außer dass sie in Paderborn ist -> vom Täter diktiert), dann kann man gut erkennen, dass Kontrolle seitens des Täters auf Frauke vorhanden war.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 22:07
Zitat von StarSheriffStarSheriff schrieb:Er wird ihr vor der Fahrt mit den Telephonaten keine Hypnotika verabreicht haben. Es gibt schlafförderde Beruhigungsmittel und schlaferzwingende Stoffe. Schlaferzwingend sind z.B. die Barbiturate. Nachteil: Atemaussetzer möglich.
Danke!


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 22:07
@Kältezeit
Anhand deiner Äußerungen weiß ich 100% dass du die Örtlichkeiten nicht kennst. Ist auch absolut nicht böse gemeint ;)

Wie eben geschrieben .. An einem Abend wurde später angerufen als üblich .. Das spricht dafür dass das Opfer ggf. zu spät zu bewusstsein kam aus irgendwelchen Gründen ..


1x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 22:08
Ich hab von Betäubungsmitteln und derartigen Stoffen keine Ahnung.
Wenn ich einem Menschen nachts 2-3 und am nachmittag nochmal 2 Schlaftabletten gebe, stinknormale aus der Apotheke, wäre sie dann wach zu bekommen und könnte bewußt telefonieren oder wäre sie dann bei bisheriger Nichteinnahme, dem warmen Wetter, Flüssigkeitsmangel weg vom Fenster und würde durchpennen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 22:09
Wer mal im Krankenhaus lag und während einer Magenspieglung "schlafen" gelegt wurde weiß dass Betäubungen mit kurzzeitiger Wirkung möglich sind.
Und so eine Art von Betäubung könnte in diesem Fall auch eingesetzt worden sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 22:09
jetzt eine Frage, sorry wenn bloed

sind hier "Spritzen" nicht plausibel?
also wie kann man jemand zwingen Tabletten schlucken?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 22:10
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Anhand deiner Äußerungen weiß ich 100% dass du die Örtlichkeiten nicht kennst. Ist auch absolut nicht böse gemeint ;)
Aber trotzdem "darf" ich hier mitdiskutieren?

Feini!

@Kangaroo
Sorry, ich glaub nicht so sehr an die Theorie, dass Frauke auf dem Beifahrersitz ein Nickerchen während der Fahrten hielt. Lass dir aber deine...


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 22:11
@Kangaroo

Ja die werden aber in die Venen(?) gelegt. (Ich lag schon auf der Pritsche hab aber noch nie ne Schlaftablette oder bewußte Drogen genommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 22:14
@Kältezeit
Natürlich darfst du mitdiskutieren, ich will auch keine Maßreglung vornehmen.
Ich sag sowas auch nicht um dir ans Bein zu pinkeln, es können sich ja auch gern andere Paderborner dazu äußern ob die das anders sehen dass es in den Gebieten an solchen geeigneten Stellen mangelt.

@OR1
Kann ich gar nicht sagen, ich hab aufs Schlafen verzichtet. Hab nur gesehen dass andere kurz schlafen gelegt wurden und relativ schnell wieder wach waren wenn auch bissl benommen.

@sue_bern
Tablette in den Mund, Nase zuhalten und mit anderen Hand dem Opfer Wasser zuführen sodass es gezwungen wird zu Schlucken.
Kann mit Verschlucken enden.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 22:16
@Kangaroo
man kann sich doch wehren...
nicht mund aufmachen
beissen
schlagen
sich wehren
Tablette heimlich auspucken


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 22:16
@Kangaroo
Bei mir wollten sie auch erst ohne aber als sie mir den Schlauch eingeführt haben, habe ich Panik geschoben und keine Luft bekommen.
Also Schlauch sofort wieder raus und Nadeln in die Armbeuge.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 22:18
@sue_bern
Ich hoffe es kommt nicht makaber rüber aber:
Vergewaltigungen, Morde, Körperverletzungen etc. .. Da konnten sich die Opfer auch wehren .. Meist aber nicht erfolgreich ..
Irgendwann gibst du auf wenn du merkst du hast keine Chance.

@OR1
Ah dann wird das wohl so gemacht.
Ich würd es mir auch nochmal überlegen wenn ich so eine Untersuchung erneut bekommen sollte .. War wirklich sehr unangenehm :D


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 22:22
Das bei der Magenspiegelung ist normalerweise Dormicum (Midazolam). Wirkt auch nicht bei allen Menschen.
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:jetzt eine Frage, sorry wenn bloed

sind hier "Spritzen" nicht plausibel?
also wie kann man jemand zwingen Tabletten schlucken?
Normale Tabletten müssen gar nicht sein. Dieses Problem gibt es zahlreich in Altenheimen, deswegen gibt es viele Stoffe natürlich zum Spritzen, aber auch als Tropfen zum Auflösen und sogar als Schmelztabletten.

Schmelztabletten wirken sogar über die Mundschleimhaut und schneller als normale Tabletten. Da Benzodiazepane eigentlich dazu da sind, bei Krampfanfallen schnell zu helfen, gibt es viele auch als Schmelztabletten.

Wikipedia: Sublingual


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 22:25
@StarSheriff
glaubst der Täter musste sich schon ein bisschen mit Arzneimittel auskennen?
nach dem ich es lese ich glaube schon


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 22:29
Zitat von OR1OR1 schrieb:Wenn ich einem Menschen nachts 2-3 und am nachmittag nochmal 2 Schlaftabletten gebe, stinknormale aus der Apotheke, wäre sie dann wach zu bekommen und könnte bewußt telefonieren oder wäre sie dann bei bisheriger Nichteinnahme, dem warmen Wetter, Flüssigkeitsmangel weg vom Fenster und würde durchpennen?
Es gibt Menschen, die reagieren bereits auf kleinste Menge sehr sensibel. Für ein 30 Sekunden Gespräch sollte das aber eigentlich klappen.
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:glaubst der Täter musste sich schon ein bisschen mit Arzneimittel auskennen?
nach dem ich es lese ich glaube schon
Sollte das wirklich stimmen, dass sie jedes mal so apathisch wirkte und man sicher ausschließen kann, sie ist nicht betrunken, dann wird der Täter sie gerantiert irgendwie sediert haben. Mit frei verkäuflichen Mitteln, da gibt es eigenltlich nur Doxylamin und Dyphenhydramin, ist das kaum möglich.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 22:34
Apropo´s auflösende Tabletten.
Ich stell mir gerade folgende Frage:

Angenommen beim ersten mal hat der Täter es heimlich in Cola oder Wasser aufgelöst .. Dass Opfer trank es nichtsahnend und die Wirkung setzt ein.
D.h das Opfer wird dann wissen es lag an dem Getränk ..
Wenn man 24 Std. bsp. im Sommer kein Trinken bekommen hat, würd man das Getränk mit dem Medikament dann trinken weil man so durstig ist oder sich weigern?


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 22:40
@Kangaroo
Ja. Aber in kleineren Mengen.


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 22:48
@Kangaroo
ich wuerde probieren so lange ohne wasser aushalten wie ich kann
natuerlich die Moeglichkeit mit dem Getränk ist mir auch eingefallen
ist moeglich

kann ich mir trotzdem eher ein "Krankenpfleger" mit Spritzen mehr vorstellen, also jemand der sich mit Arzneimittel mindestens ein bisschen auskennt
(oder jemand der zu Hause alte Oma pflegt, usw)
koennte sich eventuell auch eine Schulkollegin/Schullkollege von Frauke schon genug mit Arzneimittel auskennen?
Arbeitskollegin/Arbeitskollege/Arzt usw schon sowieso


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 23:11
@sue_bern
oder jemanden wo in der familie mal jemand krank war oder krank ist. man bekommt auch als angehöriger mit der zeit mit wie man mit medikamenten umgehen kann


melden

Mord an Frauke Liebs

07.06.2014 um 23:13
@OR1
ja genau
das war bei mir unter "usw" gemeint :-D


Anzeige

melden