Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:45
@OR1
Oder deine Theorie ist falsch?

Ich glaub der Pius spielt auf diese Sache an:
Die SR-Filmseite ist antik und enthält einen Nachruf von Simon Riess (SR) über Frauke Liebs.
Ansonsten geht es hier um Filmprojekte und Musikgruppen.
Diese Seite ähnelt der Seite von der Shadow-community, bei der es u.a. auch um Musik geht. Wahrscheinlich handelt es sich sogar um die gleiche Richtung. Nachprüfen kann ich Letzteres aber nicht.

2008 hat ein Mitglied der Shadow-Community einen etwas wirren Artikel geschrieben bei dem Frauke Liebs erwähnt wurde. Im Sommer 2010 hat ein anderer User nach irgend einer Frauke gesucht.

Das ist zwar eine ganz "dünne Suppe", aber man hat schon aus weniger Fakten einen Zusammenhang "geschustert". Möglicherweise ist das der Grund für die Behauptung sie habe etwas mit dem "Milieu" zu tuen gehabt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:46
Hier ist der Nachruf zu finden:

http://www.sr-film.com/frauke.htm (Archiv-Version vom 30.07.2012)


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:49
@Kangaroo
Hast Du den wirren Eintrag von 2008 auch?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:50
@OR1
Weiß gerade nicht von welchem du sprichst sorry. Aber steh heut bissl aufm Schlauch.
Edit: Ups peinlich .. Sorry .. Nein hab ich nicht zur Hand sorry


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:50
@Kangaroo
Danke!
Super, wie das geschafft hast!
Ich hätte das nie hinbekommen...
Gruß,
pius2.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:51
@pius2 ist das jezt ironisch gemeint? ^^


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:53
Hier der verwirrende Beitrag der erwähnt wurd im Nachruf:
"P.P.P.S.: (3. Zusatz - 04. Mai 2008 - wegen Stör-Gebets-Impulsen!) das kann ja lang werden, ich danke erstmal Still Patient für die Cataclysm-CD, besonders für die beiden Liederl God and Satan und Sweet Messiah. Weil, ja in aller drei Herr-Gotts-Namen ja, ich bin zwangsweise über den Tanz-in-den-Mai-Vorfall bzgl. Marine-Felix informiert worden und neige wie immer zu Salomonischen-Statuten. Heisst soviel ich kenne gerade einmal eine Meinung. Allerdings neige ich nunmal dazu "Die Polizei Dein (Mein) Freund und Helfer!" vielleicht einmal in diesem Leben die korrekte Arbeit tun zu lassen, vielleicht aber nur vielleicht findet sich im Internet irgendwann dann ein Protokoll, ähnlich dieses von Frauke Liebs, aber nur vielleicht! Und wenn die Polizei mich zu Zeugen-Aussagen benötigt werde ich ausschliesslich mit der Polizei darüber reden, weil Salomonisches Denken, heisst erst alle Meinungen in RUhe anhören, dann bzgl. genugsamkeit philosophieren dann eine Spekulation, dann einen Verdacht, dann wenn nötig eine Beschuldigung. Aber na gut Sie hatten wieder mal keine Chance sich KEINE Meinung (eine NON-Meinung von mich aus) zu bilden und haben nicht mal diese aktuelle Möglichkeit genutzt. Herzlichen Glückwunsch!"



1x zitiertmelden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:53
@Kangaroo
nein, das ist ganz ehrlich!


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:54
@pius2
Nichts zu danken, gerne. :)


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:55
@Kangaroo
...und genau das meinte ich...


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:56
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:verwirrende Beitrag
wer hat es geschrieben? hier in allmystery?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 22:57
@sue_bern
Nein, der verwirrende Beitrag wurde in einer anderen Community (Shadow Community) gepostet.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 23:00
was anderes (über das zitierte "wirre" Zeug muss ich noch nachdenken ;)):
Das LKA geht davon aus, dass sie im Großraum Nieheim festgehalten wurde
Geht das LKA zwingend davon aus, dass Sie in einem Wohnhaus im Großraum Nieheim festgehalten wurde oder gesteht das LKA die Möglichkeit ein, dass sie in einem Fahrzeug irgendwo in der Umgebung des genannten Raumes festgehalten worden sein könnte?

Sorry, ich hatte mich vor längerer Zeit nur mal kurz mit diesem Fall beschäftigt und ich erinnere mich an eine Theorie von jemandem, der der Meinung war, die Handytelefonate wären vom Kofferraum eines Pkw aus geführt worden!


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 23:02
Übrigends:
Gleicher User philosophierte in dem Forum auch über Mittel der Pharmaindustrie:
P.S.: Ansonsten bin ich halbwegs über den Schock bzgl. meinem bösen Märchen"Onkel"Kumpel hinweg, und nö es ging nicht anders. Sein Statement aus der Vergangenheit, dass das Psyhopharmaka Tavor (oder ähnlich geschrieben) mit anderen ihm verschriebenen Medikamenten zum Qualvollen MenschenkörperTod führen könnte, und dann mit Psychopharmaka im "Blut" Autofahren und dann die "Holländische Küste" sorry auch wenn ich dann hinter seinem Rücken ggfs. schreibe, Safety First. Nope zu Dope oder so manche übertreiben mir dies auch seit meiner Jugend ich halte den Mund, aber ich schätze solche Leutz, und dazu gehört er als Gefahr der Öffentlichen Sicherheit.

Und ja bin bei Zyprexa auf 0 (NULL) Miligramm seit vielen Monaten und deshalb fahre ich kein Auto. Aber na gut bzgl. Stellensuche ist mir Inducon und Kronos in die Augen beim Spaziergängen gefallen, wie dorthin eine Initiativ-Bewerbung schmackhaft für MiniJob aussieht, bin ich mir im Unklaren.



melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 23:36
Ok, kann´s mir selbst beantworten:
Jetzt steht nahezu fest, dass Frauke Liebs im Großraum Nieheim
gefangen gehalten wurde. Wo, das versucht die Mordkommission jetzt
heraus zu finden. Als Versteck könnte eine Wohnung oder ein Haus
gedient haben. Ebenso denkbar ist auch ein Ferienhaus, eine
Jagdhütte, ein anderes abgelegenes Gebäude oder ein Wohnwagen bzw.
Wohnmobil.
Quelle:
http://pader.de/phpBB2/ltopic,4239,0,asc,100.html (Archiv-Version vom 30.06.2012)


Mit anderen Worten: es ist unbekannt, woher der Täter stammt, da man nicht ausschließen kann, dass er Frauke in einem Fahrzeug gefangen gehalten haben könnte!


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 23:39
@Matthäi
Ja aber worauf willst du hinaus?
Auch wenn der Täter das Opfer in nem Haus versteckt hat, es wurde von einem Ort zum anderen bewegt.
Und die Telefonate können ja trotzdem aus dem Kofferraum geführt worden sein, das hab ich auch unteranderem mal als Theorie angegeben. Halt ich durchauß für möglich.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 23:44
@Kangaroo

Es geht mir darum, dass der Täter irgendwoher stammen könnte und nicht aus der unmittelbaren Umgebung stammen muss (ich habe den Thread noch nicht gelesen, mache mir aber meine eigenen Gedanken über eventuell denkbare Zusammenhänge zum Fall Tanja Gräff....es ist aber bislang nur eine Idee ohne besondere Substanz)

Ich finde z.B. auch das bei der Leiche gefundene Kreuz recht interessant.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 23:45
@Matthäi
Gut möglich, er muss sich allerdings in der Region gut ausgekannt haben oder viel Zeit aufgewendet haben um sich diese einzuprägen.
Jegliche Orte zeigen nämlich dass der Täter sie strategisch sehr intelligent ausgewählt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 23:50
@Kangaroo

Danke für den Einwand...da muss ich mich etwas einlesen!

Auf welche Fakten bezieht sich die "sehr intelligente Auswahl der Orte"?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.06.2014 um 23:56
@Matthäi
Ich finde der Täter hat den westlichen Bereich der Stadt gemieden, der Grund dafür könnte sein weil dort die Polizeizentrale ist.
Der erste Anruf kam aus Hövelhof Dreihausen .. In Sennelager gibt es keine Polizeiwache, in Hövelhof gibt es zwar eine aber die ist nur Tagsüber besetzt.

Der Täter hat meiner Meinung nach Orte gewählt die ihm ein sicheres Zeitfenster gegeben haben denn von der Polizeiwache bis zu dem Ort brauch man paar Minuten, selbst mit Blaulicht ..
Und jetzt brauch keiner kommen von wegen "Streifenwagen patroullieren" .. Ja tun sie .. Aber ihr glaubt nicht ernsthaft dass ein Streifenwagen allein anrücken würd oder? Bei einer Schlägerei warten die meistens erstmal ab bis Verstärkung gekommen ist und sammeln sich erstmal .. Bei so einer Sache müsste die Polizei dies auch tun.

Zusätzlich kommt hinzu dass die Örtlichkeiten auf eine art und weise viele Versteckmöglichkeiten bieten, andererseits von anderen Aspekten her auch gut zu überschauen sind da bei den meisten Anruforte große Felder in näherer Umgebung sind.
Auf den Dören und am Berliner Ring gibt es übrigens auch jeweils einen Friedhof .. Könnte auch nen Wink mit dem Zaunpfahl sein ..

Es fällt einfach auf: Der Täter hat den Westen gemieden! Warum? Für mich kommt nur die Polizei in Frage ..
Der Täter hat vom Osten angerufen, vom Norden und vom Süden .. Aber nicht vom Westen!


Anzeige

1x zitiertmelden