Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 21:36
@startrek84
Was ich melde und was entscheide ich ;-) Da brauchen wir nicht diskutieren. Wenn mir schwachsinnige und unverschämte Aussagen bzgl. der Familie von Frauke nicht gefallen melde ich sie, ob es dir oder wem anders passt oder nicht ist unrelevant.
Da Interessiert mich die Sensationsgeilheit einiger Teilnehmer dieser Diskussion nicht im geringsten.

Falls noch unklarheiten bestehen kannst mich gerne privat Kontaktieren. Denke hier brauchen wir es nicht ausdiskutieren. Hier geht es um den Mordfall und um nichts anderes.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 23:23
Hallo zusammen, bin neu hier seit gestern. Kam irgendwie via einem anderen Fall per google auf dieses Forum und lese nun seit gestern von diesem Fall. Habe auch die RTLII Sendung dazu gesehen und XY Ausschnitt.

Was ich nicht verstehe, warum sind alle so auf dieses Handy / Akku Ding fixiert? Es kann doch sein, dass der Akku im Pub gepiepst hat, so wie das damals bei diesen Nokias war. Hat immer regelmaessig als warnung gepiepst (Akku demnaechst leer). Vielleicht wollte sie noch was schreiben was ihr wichtig war, und hat deswegen zur Sicherheit einen Akku einer Freundin benutzt, obwohl es vielleicht mit ihrem gerade noch gegangen waere. (Weiss man eigentlich, mit wem sie was geschrieben hatte im Pub? Kann das nicht schon der Taeter gewesen sein, mit dem sie schrieb?).

Dann ging sie nach dem Spiel raus, hat beim Laufen getippt an Chris ‘Spiel war lustig usw.’ mit dem Restakku, daher auch nur die kurze Nachricht. Dann kam der Taeter, hat sie ins Auto gezerrt ruck zuck, und ist weggefahren. Spaeter dann, als er sich in Sicherheit wiegte, Frauke ggf. schon betaeubt, hat er das Handy genommen und vor die SMS die gerade noch im Entwurf war ‘komme spaeter’ geschrieben und abgeschickt. Das war vielleicht nicht geplant, hat sich so ergeben. Die naechsten Tage kam dann vielleicht auch oeffentlich raus, wo das Handy geortet war, was er vorher nicht bedacht hatte. Daher dann die umstaendlichen Ablenkungsanrufe mit den weiteren SMS und Anrufen aus Paderborn (falsche Faehrte legen).

Denke das alles bringt aber nicht viel, darueber zu spekulieren. Man muesste sich eher drauf konzentrieren, wo sie festgehalten wurde, das herausfinden. Da schon so lange her der Fall, natuerlich jetzt schwer. Rueckblickend betrachtet, haette man damals alle alleinlebenden Maenner in dem verdaechtigen Dorf naeher betrachten muessen, denke ich. Denke dass es so einer wie bei der Kampusch und in anderen Faellen war, der alleine lebt und sie in der eigenen Wohnung / Haus gefaengen hielt, nur nachts im dunkeln raus zum telefonieren nach Paderborn. Ist schon komisch, dass keiner irgendwas bemerkt hat, aber so ueberraschend oder unueblich find ich das auch wieder nicht. Jeder ist doch mit sich selbst beschaeftigt.

Sonst finde ich noch komisch, dass es erst hiess, das Kreuz war nicht ihrs. Dann doch? Und dass die Leiche so lange keiner gefunden hat, finde ich auch komisch. Da muessen doch viele mit dem Hund gewesen sein etc. Ablageort ist clever gewaeht, da Tannen immergruen sind und nicht das Laub abwerfen. Weiss man, wie lange sie da gelegen hatte?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 23:28
@Liu
Willkommen im Forum
Ich denke mal die Freundin die Frauke den Akku lieh hat ausgesagt dass Frauke´s Handy wohl kein Saft mehr hatte.
Vorallem sie hat ja dann die Tage darauf häufig angerufen, ein Ladekabel muss also so oder so vorhanden gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 23:32
Nö, nicht zwangsläufig - ein Akku würde reichen ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 23:32
@Interested
Ja oder das.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 23:32
Das kann ja dann spaeter in der Wohnung wieder geladen worden sein, der Taeter hatte ja offenbar auch ein Nokia. Aber das heisst ja nicht, dass es in der ersten Nacht nicht noch etwas Restakku hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 23:34
Also ich finde das mit dem Akkutausch irgendwie kompliziert und nicht so realistisch. Vielleicht hatte der Taeter ja auch einfach ein Ladekabel im Auto. Aber ich denke, dass das Handy noch an war oder wieder an war, mit Restakku. Gerade nach dem Ausschalten, laeuft es doch dann nochmal kurz.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 23:36
@Liu
Ich glaub nicht das es so war, denn wenn ich sehe mein Akku ist so gut wie leer dann bereit ich meine Kontakte darauf vor und sag bescheid "Wenn ich gleich plötzlich weg bin wisst ihr bescheid".
Ich denke mal Sie hat ihr Handy wirklich komplett leer gemacht und dann vor sich hingesagt "Shit mein Akku ist leer" als es ausging.
Sonst hätte sie sicher geguckt ob Sie mit ihrem eigenen Akku noch die SMS raushauen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 23:39
Ich denke, ihr Handy war dann im Pub vielleicht so gut wie tot, und dann hat sie im Pub mit der Freundin Akku gewechselt, weil es ihr eh langweilig war, nur das Spiel zu sehen und weil sie offenbar grad intensiv am texten war mit irgendwem.


Dann auf dem Heimweg, hat sie's nochmal an gemacht, und wollte nur kurz eine belanglose SMS an Chris schreiben. Vielleicht weil es auch mulmig war, so im dunkeln draussen alleine rumlaufen. Der Akku hatte dann noch einen mini Rest denke ich.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 23:40
@Liu
Kann sein wie gesagt, will dir deine Theorie nicht streitig machen .. Aber ich bezweifel es, denke Sie hat solang gesimst bis das Handy ausging.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 23:43
Ist auch denke ich jetzt nicht wirklich wichtig, weil man so oder so nur spekulieren kann. Was ich aber wichtiger finde, ist der Ort, an dem sie gefangen gehalten wurde. Dieses Niendorf ist doch ein totales Kaff, das kann doch nicht so schwer sein, dass herauszufinden. In so einem Dorf kennt doch jeder jeden. Seltsam.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 23:47
@Liu

Nieheim nicht Niendorf. Ob es der Festhalteort war wird hier auch seit 1800 Seiten diskutiert. Es kann sein, aber ist nicht wirklich sicher.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.06.2014 um 23:56
Ja sorry, Nieheim. Die Kripo scheint ja schon irgendwie davon auszugehen, dass es ziemlich sicher dort war oder einen Bezug gibt. Ich denke, es ist irgend ein ferner Bekannter, kein Fremder. Vielleicht gibt es auch einen Bezug zum Paderborner Industriegebiet. Dort muss der Taeter sich ja auch ausgekannt haben, vermutlich beruflich. Oder auch privat, weil vielleicht dort eine Disko oder sowas ist (wenn der Taeter ein relativ gleichaltriger war).


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 00:10
Zum Täter:
Gegen ein bekannter aus Fraukes Umfeld (das mein ich jetzt allgemein, kam mir gerad in den Sinn) spricht meiner Meinung nach der Umstand dass Frauke ja beim einen mal Christos statt Chris gesagt hätte.
Wäre es jemand aus Frauke´s Umfeld gewesen dann hat er sicherlich von Chris gewusst bzw. auch mit dem zutun gehabt und gemerkt dass er immer nur Chris genannt wird.
Insbesondere wenn Frauke und der Täter (sollten sie miteinander zutun gehabt haben im Vorfeld) Unterhaltungen über Chris führten wo sie ihn auch immer Chris nannte.
Beim ersten Telefonat hat der Täter sicher auf sowas besonders geachtet, deshalb gehe ICH von einem Täter aus der Frauke nicht näher kannte.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 00:15
Ich vertrete ja die Hypothese vom heimlichen verheirateten Liebhaber aus Bad Driburg. (Siehe Posting vom Montag.)
Aus der Sicht ergeben auch die Inhalte der SMS und Telefonate Sinn. "Kann ich nicht sagen" "Frag mich nicht aus" "Komme später". Sie hatte ein Date für den Abend und wollte in der Nacht aber zurück sein. Der Lover holt sie ab, schnelle Tour Richtung Driburg ins Liebesnest, Handy aufladen, Bescheid sagen.
Dann lief etwas ungeplant aus dem Ruder, er hat sie nicht gehen lassen. Vielleicht wollte sie die Affaire publik machen. Sie hat bis zum Schluss geglaubt, dass es sich im Guten klären lässt. Sie hat kooperiert, weil sie ihn liebte. Der Bezug zu Driburg ist die Mutter. Irgendwie indirekt dadurch wird sie ihn kennen gelernt haben.
Die Orte der Kontakte passen alle zur B64 - möglichst kein Stadtverkehr und direkt von Driburg nach PB.
Ich tippe auf einen Wohnwagen als Festhalteort. Ich schätze alle Hütten und Bunker etc. haben sie in der Gegend durchsucht.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 00:18
@FDupont
Frauke sagte "Du weißt dass ich nicht wegen irgendsonem Typen wegbleiben würde". Sie wollte damit meiner Meinung nach eine Info geben dass es keinen von ihren Bekanntschaften war bzw. sie nicht wegen nem Date verschwand sondern damit die Angehörigen wissen dass sie nicht dahingehend Zeit verschwenden sollen.
Frauke hätte auch kurz und knapp nein antworten können als Chris fragte ob Sie nen Typen kennengelernt hat.


Anzeige

1x zitiertmelden