Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

85.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 19:52
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Man sollte nicht immer nur von der Innenstadt ausgehen
Tue ich nicht.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: das tat der Täter nämlich auch nicht.
Das weißt du woher?
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und wenn ein Täter der möglicherweise zurückgezogen und eigenbrödlerlsch lebt
Dein Täterbild, aber nicht meins.


Nebenbei:
Paderborn hat seine Einwohnerzahl nur durch den ländlichen Einzugsbereich.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 19:54
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:Tue ich nicht.
Merk ich ^^
Zitat von OR1OR1 schrieb:Das weißt du woher?
An den Anruf Örtlichkeiten ..
Zitat von OR1OR1 schrieb:Dein Täterbild, aber nicht meins.
Möglicherweise hat nichts mit fakt zutun, ich geh vers. möglichkeiten durch ;)

Paderborn ist übrigends die größte Stadt in Ostwestfalen Lippe ..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 19:59
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:An den Anruf Örtlichkeiten ..
Um das zu verstehen muss ich wohl noch Kriminalistik studieren.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Paderborn ist übrigends die größte Stadt in Ostwestfalen Lippe ..
6. Setzen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 20:02
Zitat von OR1OR1 schrieb:Um das zu verstehen muss ich wohl noch Kriminalistik studieren.
Ne dafür muss man sich einfach ne Karte ansehen ..

Und ich korrigier mich: Größte Stadt in der südlichen Region des OWL ^^

Paderborn ist sicher keine Großstadt wie Berlin aber sicherlich nicht auch keine kleine schnuckelige Stadt ^^


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 20:05
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ne dafür muss man sich einfach ne Karte ansehen ..
"Argument" gestrichen.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Paderborn ist sicher keine Großstadt wie Berlin aber sicherlich nicht auch keine kleine schnuckelige Stadt ^^
Wenn man aus einer Großstadt kommt ist Paderborn 'ne kleine gemütliche Stadt.
Wenn man aus dorfähnlichen Verhältnissen kommt dann mag es der Nabel zum Impuls der Zeit sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 20:07
@OR1
Zuletzt wohl Ansichtssache, muss sich jeder seine eigene Meinung zu bilden *lächel*


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 20:23
@OR1
@Blondi23
Ich bin letztes WE die Strecke Bad Driburg - PB gefahren. Da ergeben die Einbuchungsorte des Handys viel Sinn, wenn der Täter generell kleinere Straßen meiden wollte. Ich denke er wollte einfach nicht (weit) weg von der B64 / A33. Hätte ich auch so gemacht. Möglichst wenig gekurve.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 20:26
@FDupont
Ich weiß noch als ich zum allerersten Mal von Paderborn nach Brakel gefahren bin. Das war im Winter. Ich dachte ich bekomme 'nen Kulturschock. Freiwillig tut man sich das gegurke mit Sicherheit nicht an.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 20:28
Wie kann man eigentlich testen wo und wann und wie sich ein Handy einbucht?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 20:29
Ich glaube das weiß nur der Provider.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 20:30
Zitat von FDupontFDupont schrieb:Da ergeben die Einbuchungsorte des Handys viel Sinn, wenn der Täter generell kleinere Straßen meiden wollte.
Aber wie kommst Du dann zu der Aussage?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 20:31
Na die wurden doch veröffentlicht. Siehe "Faktenthread" Mordfall Frauke Liebs


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 20:34
@FDupont
Woher weißt du daraus aber wo der Täter langgefahren ist?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 20:34
Wenn der Täter von die A33 nicht weit weg wollte und möglichst weit weg davon kommen wollte macht allein Hövelhof Dreihausen keinen Sinn ..


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 20:36
Das ist natürlich eine Vermutung. Wenn der Festhalteort Nieheim (oder wie ich eher annehme östlich von Driburg) ist, dann fährt man am schnellsten da lang und das ergibt zusammen mit den Einbuchungsorten Sinn. Ich denke nicht, dass er Umwege machen wollte. Nur möglichst zügig nach PB um dort eine Meldung / Anruf abzusetzen um vorzutäuschen, dass sie dort ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 20:37
Ich denke die A33 ist OK für ihn. Da kommt man gut von der B64 hin und muss nicht rumkurven.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 20:39
Hövelhof Dreihausen ist aber ziemlich verwinkelt mancher Orts, deswegen denke ich das die Theorie da keinen Sinn macht. Aber nur mein Einwurf.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 20:40
Schade, dass wir nicht an das Hallo-Deutschland-Video rangekommen sind. Wenn das mit der letzten Ortung stimmt, hab ich große Zweifel, dass Nieheim wirklich der Festhalteort war.


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 20:40
Aber die A33 ist auch schnell abgesperrt wenn man unter Täterparanoya leidet.

Über Hövelhof hab ich oft nachgedacht, zumal das ja auch ne ländliche Gegend ist.
Ich glaub am Donnerstag war der Täter am meisten unter Druck.
Neuigkeiten aus der Zeitung und den Medien, Panik gesehen worden zu sein. Fährt man da bis nach Hövelhof?


melden

Mord an Frauke Liebs

15.06.2014 um 20:41
Ich gehe davon aus, dass die Funkzelle mis zur A33 reicht. Vielleicht ist da ein Rastplatz oder er ist kurz ab gefahren.


melden