Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 17:35
@seidensticker6
Wie schon gesagt, ich habe damals lange nach einer Verbindung gesucht und nichts gefunden. Weder SR nach NRW noch Frauke oder Chris nach Ansbach. Und mir geht es wie dir, ich verstehe nicht, warum es SR anscheinend besonders nah ging, obwohl so weit weg. Gut, ich habe auch schon sehr intensive Internetfreundschaften gehabt und ich hätte wohl auch irgendetwas unternommen, wenn von diesen jemand verschinden würde. Nur lässt es sich aus den zugänglichen (!) Informationen dazu eben nicht nachvollziehen, warum es bei Frauke und SR so war. Aber das ist ja auch normal.. man weiss ja nicht, was sie sich so geschrieben haben. Vielleicht hat sie ihn irgendwie verstanden oder so, sie war ja sehr sozial.
Mich interessiert aber auch dieser Kumpel/Klassenkamerad. Da Frauke und Chris so lange zusammen waren, denkt man natürlich bei Ex-Freund an ihn.. Aber der Rest passt eigentlich nicht dazu. Ich halte es durchaus für möglich, dass es da noch einen anderen Ex gab und dass der gemeint ist. (vor Chris? nach Chris?) SR schrieb jedenfalls dass er Frauke schon etwas länger kannte.. Monatelanger Mailverkehr, so habe ich es in Erinnerung.

Ach ja, und die Schwester hat nicht die Initiative ergriffen. Er selbst hatte zuerst gepostet. Dann erst die Schwester. Vielleicht war er nicht in vielen Foren? Wie gesagt, er wollte Flyer verteilen auf nem Festival. Also war er wohl nicht untätiger als die Schwester.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 17:46
@CauseAndEffect

Aber dann muss die Schwester beide ja auch gekannt haben. Sie spricht von flüchtig, wenn es um Frauke ging. Warum ihre Einträge dann noch bis heute abrufbar sind, während seine gelöscht sind oder nicht mehr abrufbar, finde ich schade. Und was eine Flyer-Aktion auf einem Festival in Nähe Ansbach hätte ausrichten können, na ja, darüber kann man ja auch geteilter Meinung sein. Und deinen Eindruck, dass hinter den beiden weiblichen Userinnen beautiful nicht steht, teile ich nicht wirklich, denn gerade im Herr der Ringe-Forum macht K.R wie beautiful bzw. Alexa im Taxi-Blog auf alle Fernsehsendungen zu ähnlichen Zeitpunkten aufmerksam. Natürlich liegt das an den festen Sendeausstrahlungen bei Brisant, dennoch bleibt auch Userin Beleg immer recht nahe am Ball, was den Fall angeht. Und ich überprüfe derzeit noch zwei Verbindungen, die des Rätsels Lösung sein können. Gebe dann Bescheid....habe gerade Urlaub.:)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 17:48
Zitat von CauseAndEffectCauseAndEffect schrieb:Was Beautiful betrifft.. MMn ist sie eine Wichtigtuerin, die auch nicht wirklich so eng in die Geschehnisse involviert war, wie es in ihren Posts scheint. Sie hat nie dinge erzählt, die nicht vorher schon in der Presse standen!! MMn. hat sie nur Informationen aus den Zeitungen so umgeschrieben, als wäre sie selbst dabei gewesen.
Hier muss ich widersprechen. In einem Forum (ich glaub Pader) erzählte sie von den Anrufen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Anrufe der Öffentlichkeit nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 17:52
@seidensticker6
Das Festival war wohl nicht dort unten. Aber da muss ich passen, erinnere mich nicht mehr. Ja, wenn du noch irgendetwas dazu herausfindest.. immer gerne. Ich würde gern mal etwas abhaken können. :)

Und nicht dass noch jemand denkt ich hätte es auf diesen SR abgesehen.. Ich habe damals selbstverständlich in alle Richtungen "ermittelt" ^^ , aber zu ihm gabs halt relativ viel zu finden.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 17:55
@Ocelot
Ich weiss nicht.. ich hatte damals ihre Posts bewusst mit der Presse abgeglichen. Aber kann natürlich sein, dass mir etwas entgangen ist. Mag jetzt aber nicht suchen. Später vielleicht. Oder du lieferst nochmal den Link zu dem Post, auf den du dich beziehst?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 17:55
@Ocelot
Eine Quelle hast aber nicht zur Hand zufällig?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 17:55
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Hier muss ich widersprechen. In einem Forum (ich glaub Pader) erzählte sie von den Anrufen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Anrufe der Öffentlichkeit nicht bekannt.
Wenn das so ist muss man doch von dem von ihr geschilderten "unfreiwilligen Einsteigen" und einer Zeugin ausgehen. Das wirft einige Fragen auf. Und widerspricht der Aussage der Polizei, dass man den genauen Nachhauseweg nicht kannte.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 17:56
@FDupont
Nicht unbedingt, kann ja eine mischform von Fakten & Spekulation sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 17:56
Dat hatten wir hier mal festgestellt. Weil immer die Behauptung aufkam, sie wäre ne Täuscherin. Da ich aber total WM-Vernebelt bin, suche ich mal danach.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 18:13
beautiful sagt:
7. Juli 2006 um 14:23 (Quote)

hallo elwood die polizei hat versucht das handy zu orten aber das handy ist aus und dann können die nicht feststellen wo das nun ist, für die nachrichten die sie uns mitteilte war es nur kurz an aber halt zu kurz um es zu orten, leider.
die polizei hat ja wirklich alles gemacht war sogar bei mir und hat bei mir die wohnung dursucht und sowas alles aber die können leider nichts mehr machen, denn sie ist ja volljährig!!!!! und weil sie sich ja gemeldet hat!!! nur wer frauke kennt der weiß das sie das nicht wirklich war. mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen finde das alle schrecklich und sind total besorgt um sie!
http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/ (Archiv-Version vom 02.02.2013)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 18:15
Ja genau, wenn man ihr glaubt, dann erübrigen sich so einige der hier geäußerten Hypothesen. Ich wüsste nur nicht, warum die Polizei nichts in der Richtung sagt.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 18:21
Zitat von FDupontFDupont schrieb:Wenn das so ist muss man doch von dem von ihr geschilderten "unfreiwilligen Einsteigen" und einer Zeugin ausgehen
Hier rätsel ich wieder, weil dafür ist keine Quelle ausfindig zu machen.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 18:23
Steht auch im Taxiblog. Einfach mal ihre Postings durchgucken.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 18:24
@FDupont

Ne, ich meinte eine Quelle für ihre Behauptung.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 18:25
Die habe ich auch nirgends gesehen, auch die Polizei sagt nichts davon. Daher kam mir das ganze unglaubwürdig vor.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 18:27
Mal ne villeicht dumme Frage aber:
Wieso steht bei google folgendes?
Frauke Liebs - SR-Film Productions
Link (hab ich mal entfernt)
15.06.2006 - Frauke Liebs ... Ruhe in Frieden, Frauke, ich werde Dich nie vergessen! ... Die Polizei ist auf der Suche nach Fraukes Mörder auf die Mithilfe der Bevölkerung ...
Wie kommt das 15.06.2006 denn her? Das kappier ich nicht ganz, hat jemand Ahnung und kann das aufklären?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 18:38
@Kangaroo
bei mir ist kein 15.6.2006 zu sehen im link.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 18:40
@vielefragen
https://www.google.de/search?q=frauke+liebs+polizei&noj=1&biw=1920&bih=946&source=lnt&tbs=cdr%3A1%2Ccd_min%3A1.6.2006%2Ccd_max%3A1.8.2006&tbm=

zweiter Eintrag. Siehst es?
Oder hab ich irgendnen Fehler begangen bei der Suchmaske?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 18:42
kurios. man muss computerleute fragen, wie das geht.

es gibt zum beispiel eine online zeitung, die jede nacht geschmacklos titelt, michael schumacher sei eben gestorben. jeder clickt drauf, weil er sich schreckt.
auf die art kriegen sie clicks.

vielleicht will einfach wer die clickzahlen durch den wiederspruch, ein falsches datum zum fall frauke zu schreiben, erhöhen.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 18:43
Bei allen anderen Einträge steht ein Datum nach Fraukes verschwinden .. Nur bei der Seite von S.R nicht ..
Ist mir direkt ins Auge gesprungen.


Anzeige

melden