Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 13:48
Vom 25.06 und von der letzten Ortung fehlen die Koordinaten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 13:48
in entrup fuhr der täter in einen ort mit vielen siedlungshäusern, in der nachkriegszeit ein teil von heimatvetriebenen, ein teil von ortsnahen personen erbaut.
er nahm einen weg zwischen gewerbebetrieben, durch einen wald, bis zu einer ehemaligen telegraphenstation und einem wasserbehälter. von da wohl zu fuss.


in hövelhof haben wir in dem dreieck wieder industrie und siedlungshäuser.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 13:51
@gator84
Zitat von gator84gator84 schrieb:Vom 25.06 und von der letzten Ortung fehlen die Koordinaten.
Nun der Sonntag ist so ne Sache. Als einzige Quelle haben wir die BILD. Bei den Bildern findest Du den Artikel. Im UM-Beitrag fehlt der Sonntag gänzlich.

Und die angebliche letzte Ortung ist alles andere als sicher (Quelle: Hallo Deutschland vom 20.06.08 nicht zu finden im Netz)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 14:10
in entrup führte nahe ein radweg vorbei. im hövelhofer dreieck ebenfalls.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 14:26
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:er nahm einen weg zwischen gewerbebetrieben, durch einen wald, bis zu einer ehemaligen telegraphenstation und einem wasserbehälter. von da wohl zu fuss.
Er muss nicht zu Fuss bis auf das Feld gegangen sein. Denk an die Abweichung bei der GSM Ortung. Er kann auch im Auto auf einer der Straßen im Umkreis von mehreren hundert Metern gewesen sein.

@Ocelot ok, danke. Das wusste ich nicht. Also lassen wir diese beiden Ortungen mal außen vor.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 14:32
Die roten Kreise zeigen Punkte an, wo der Täter ebenfalls gewesen sein könnte. Die GSM Ortung ist leider viel zu ungenau. Und so ist es auch bei allen anderen Ortungen. Eigentlich sind die Ortungen völlig nutzlos. Sämtlich Überlegungen zu bestimmten Orten, wie dem Turm oder dem Atlaswerk sind somit eigentlich irrelevant. Leider :(

FL-3.bmpOriginal anzeigen (1,4 MB)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 14:38
warte mal ab.

ich habe die ganze nacht tabellen gezeichnet.

ich glaube, es gibt wirklich gemeinsamkeiten zwischen hövelhof und entrup.
mit technkeraugen betrachtet.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 15:10
Ich möchte euch ja ungern unterbrechen, aber als kleine Zwischenmeldung nur kurz erwähnen:
Ori war der Bruder von Nori und Dori und ein Zwerg aus dem Gefolge Thorins. So war er einer der zwölf Zwerge, die Thorin zum Erebor begleiteten. Nach der Vertreibung des Drachen Smaug und der siegreichen Schlacht der fünf Heere ließ sich Ori im Erebor nieder. Als Balin mit einer Gruppe von Zwergen das Verlorene Khazad-Dûm zurückerobern wollte, begleitete ihn Ori. In Khazad-Dûm schrieb Ori einen Großteil des Buches von Mazarbul, welches die Rückeroberung von Moria beschrieb. Ori fiel schließlich im Kampf gegen die Orks.
http://de.lotr.wikia.com/wiki/Ori

Ich denke, es gibt somit einen Bezug zwischen dem User Ori aus www.chatspass.de (Gedicht Sehnsucht am 21.06.2006 + Kommentar zu Fraukes Tod) und der Userin Beleg aus dem Herr der Ringe-Forum, die ja die Schwester von S.R. ist, der nach ihr ein ehemaliger Klassenkamerad von Chris war und auch einen Nachruf zu Frauke verfasste. So viele Zufälle und Überschneidungen? Nein, ich glaube es nicht.

So, jetzt weiter mit den Ortungen, sry.


melden
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 15:42
@gator84
toll!

wir sollten das dann später (in einigen tagen) auf eine gesammelte seite bringen und bei den fotos einstellen, kannst du das?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 15:43
@gator84
Zitat von gator84gator84 schrieb:Die roten Kreise zeigen Punkte an, wo der Täter ebenfalls gewesen sein könnte. Die GSM Ortung ist leider viel zu ungenau.
Ja, die ist sogar so ungenau, dass man nur ein Gebiet von mehreren km^2 annehmen kann. Es ist eben keine Ortung sondern nur die Funkzelle bekannt.
Überall dort kann es gewesen sein. Das ist sogar eine offizielle Meldung der Polizei.

https://www.allmystery.de/static/upics/d34cee_Frauke_Funkzelle_Entrup_AUSGEMESSEN.jpg


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 15:46
@FDupont
die Ortung ist zwar ungenau, aber soweit ich das sehe sind ja durch die Geodaten mehr als nur die Funkzelle bekannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 15:49
@gator84
@FDupont

Kann mir vll jemand erklären, wie man an diese Geodaten kommt und weshalb die jetzt so genau sein sollen? Danke ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 15:50
Das sind die Funkmasten.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 15:52
diev geodaten sah ich in vermutlich von malinka zur verfügung gestellten bildern aus einem fernsehbeitrag. herr östermann zeigt mit dem finger auf karten mit ausschnitten der ortungspunkte. daneben stehen diese geodaten.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 15:52
Die Geodaten stammen aus dem UNGEKLÄRTE MORDE Beitrag. Dort wurden sie in einer Mappe der Polizei gezeigt. Theretisch zeigen die jeweils einen Punkt an. Das Problem ist die Gewinnung dieser Geodaten. Die Methode der GSM-Ortung ist relativ ungenau.


@FDupont
es sind eben nicht die Funkmasten. An den Punkten stehen die doch gar nicht. Falls ich falsch liege musst du mir meinen Fehler bitte zeigen. ich habe es jetzt 3 mal überprüft.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 15:53
Siehe auch hier:
Mord an Frauke Liebs (Seite 1199)


melden
melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 15:57
Oh, bitte keinen Beiträgen von 1947 Glauben schenken. Der User hatte sich im Fall Peggy sehr wichtig genommen und angeblich vor Ort recherchiert. Dabei ist er nach eigenen Aussagen auf deutliche Widersprüche gestoßen. Nachdem er immer unglaubwürdiger erschien, überprüften die Moderatoren seinen Account und es stellte sich heraus, dass er mehrere hatte und immer mit sich selber schrieb. So entstand der Eindruck, dass er mit einigen seiner Freunde in Lichtenberg unterwegs sei und diese auch hier schreiben würden und die neuesten Ergebnisse mitteilten. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.06.2014 um 15:57
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1201061.htm

@FDupont
ich bin immer noch der Meinung, dass die Polizei mehr als nur die Zelle hat. Siehe den Link oben.


Anzeige

melden