Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 22:02
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Die einzige Frage die mir dabei aufkommt ist, warum er sie hat überhaupt schreiben oder telefonieren lassen? Es besteht überhaupt kein Grund dazu wenn es nicht darum ginge Lösegeld zu erzwingen.
genau das ist der Punkt. Deshalb glaube ich auch nicht an eine "klassische" Entführung.

Ehrlich gesagt glaube ich an überhaupt keine Entführung. Alles was mysteriös erscheint, erscheint meistens deswegen mysteriös, weil es ganz anders war

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 22:18
Hat der Täter Frauke nicht vielleicht anrufen lassen, um den Eindruck zu vermitteln, Frauke sei freiwillig weggegangen, sodass nicht nach ihr gesucht wird?!

Vielleicht wurde es im Forum bereits angesprochen, aber bei aktenzeichen xy meinte der Mitbewohner/Ex von Frauke, dass Frauke viel gechattet hat. Könnte es nicht vielleicht sein, dass Frauke ihrem Mörder im Chat begegnet ist? Es könnte sich dabei um einen einsamen Psychopathen handeln, der sie beobachtet hat und dann, als sie alleine nach Hause lief, die Chance ergriffen hat.

Ich gehe im Übrigen davon aus, dass Frauke unter Drogen stand und deswegen auch bei den Telefonaten nicht bei klarem Verstand war. Und wenn der Täter sie zum Beispiel unmittelbar mit einem Messer o. ä. bedroht hat, dann ist es auch nicht verwunderlich, dass sie ihren Angehörigen nichts gesagt hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 22:18
übrigens hat laut Östermann Frauke den WESENTLICHEN Kontakt zum Mitbewohner gesucht.

D.h. sie hat noch andere kontaktiert


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 22:20
Zitat von haylayfhaylayf schrieb:. Könnte es nicht vielleicht sein, dass Frauke ihrem Mörder im Chat begegnet ist? Es könnte sich dabei um einen einsamen Psychopathen handeln, der sie beobachtet hat und dann, als sie alleine nach Hause lief, die Chance ergriffen hat.
natürlich kann das sein. Das wäre eine klassische Entführung. Meine Meinung siehe oben ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 22:20
@Siegessicher
Diese Kontakte ergaben sich aber eher zufällig und waren keine gezielten Anrufe ..

@haylayf
Ja könnte sein. Damit bezieh ich mich auf Absatz 1 und 2 von deinem Post


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 22:21
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Diese Kontakte ergaben sich aber eher zufällig und waren keine gezielten Anrufe ..
sie ist zufällig auf die falsche Taste gekommen ???


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 22:24
@Siegessicher
Hätte der Bruder Frauke nicht angerufen hätte es den Kontakt wahrscheinlich nicht gegeben.
Wär Karen nicht an dem Tag des Anrufes anwesend gewesen hätte es den Kontakt wahrscheinlich nicht gegeben.

Es waren zufalls Kontakte ..


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 22:29
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Hätte der Bruder Frauke nicht angerufen hätte es den Kontakt wahrscheinlich nicht gegeben.
Wär Karen nicht an dem Tag des Anrufes anwesend gewesen hätte es den Kontakt wahrscheinlich nicht gegeben.
Gut mitgedacht. ;)
Frauke war es also möglich jederzeit ihr Handy zu benutzen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Täter 24 Stunden an Fraukes Seite war und nur auf solche Anrufe gewartet hat.
Für mich wieder ein Punkt mehr auf der Seite der Freiwilligkeit.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 22:32
@pokpok
Nein ihr war es nicht jederzeit möglich, es war ledeglich Glück.
Frauke´s Bruder hat soweit ich weiß eine SMS erhalten da er die Funktion genutzt hat "SMS wenn Kontakt wieder erreichbar ist".
Da Frauke ihr Handy an dem Abend eingeschaltet hat um mit Chris zu telefonieren hat der Bruder die Info bekommen dass der Kontakt erreichbar ist und hat daraufhin angerufen.

Es war meiner Meinung ledeglich Glück dass das Handy nicht sofort wieder abgeschaltet wurde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 22:32
Ich frage mich auch, ob die erste SMS von Frauke mit dem Inhalt "Komme später. Spiel war lustig. Nicht gegen England! :-) hdgdl dann bis später" nicht vielleicht wirklich von Frauke selbst ohne Bedrohung oder Gefahr stammt. Sie scheint ja einen Witz gemacht zu haben. Und auch, dass sie hdgdl schreibt, wirkt nicht so, als würde das vom Täter stammen. Aber vielleicht irre ich mich da.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 22:41
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Hätte der Bruder Frauke nicht angerufen hätte es den Kontakt wahrscheinlich nicht gegeben.
Wär Karen nicht an dem Tag des Anrufes anwesend gewesen hätte es den Kontakt wahrscheinlich nicht gegeben.

Es waren zufalls Kontakte ..
genau, Zufallskontakte. Östermann sprach aber von GESUCHTEN Kontakten. Das ist ein Unterschied. Diese o.a. kann er nicht gemeint haben


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 22:42
@Siegessicher
Dann leg die Fakten auf den Tisch .. Wir können hier nur anhand von UNS BEKANNTEN Kontakten spekulieren ..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 22:42
...und anhand von Östermanns Aussagen


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 22:43
Das ist deine Interpretation dbzgl.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 22:45
Dieser Satz von Östermann bei UM sagt EINDEUTIG aus, dass Frauke noch jemand anderen angerufen(oder das zumindest versucht hat) oder eine SMS geschrieben haben muss.

Es kann natürlich auch sein, das Östermann diesen Satz einfach falsch formuliert hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 22:46
übrigens 22.46 Uhr. Ungefähr um diese Zeit war Frauke das letzte mal gesehen worden


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 22:55
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Frauke´s Bruder hat soweit ich weiß eine SMS erhalten da er die Funktion genutzt hat "SMS wenn Kontakt wieder erreichbar ist".
Da Frauke ihr Handy an dem Abend eingeschaltet hat um mit Chris zu telefonieren hat der Bruder die Info bekommen dass der Kontakt erreichbar ist und hat daraufhin angerufen.
Frauke schickte eine SMS an Chris. Es war kein Anruf.
Mal davon ausgehend das Frauke ein Lebenszeichen von sich geben "durfte" indem sie eine SMS schreibt macht die Annahme des Anrufs von Frank so gar kein Sinn.
1. Lebenszeichen wäre abgegeben.
2. Alles weitere würde das Risiko dass Frauke sich verplappert oder einen Hinweis gibt, viel zu groß. Sonst hätte er Frauke ja gleich mit Chris hätte telefonieren lassen können.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 22:56
@pokpok
Pardon du hast recht, eine SMS.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 22:58
Zitat von pokpokpokpok schrieb:1. Lebenszeichen wäre abgegeben
das stimmt nicht ganz. Eine SMS ist kein "Lebenszeichen"


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.06.2014 um 23:03
Weiß einer von Euch, was mit der FB Ankündigung nun ist? Ich kann leider nichts finden. Weder auf FB, noch auf Youtube?!?!


Anzeige

melden