Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 19:49
@pokpok

Ich habe doch nur gefragt, wo ich mich zusätzlich noch informieren kann. Hat mit Vertrauen nichts zu tun. Du scheinst sehr viel darüber zu wissen und wirst dich ja wohl auch irgendwo informiert haben. Ich würde mich ebenfalls gern informieren.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 19:50
@Blondi23
@pokpok kennt die Betroffene, nehm ich an, sie hat den Prister nicht angezeigt, es wurde unter den Teppich gekehrt und der Typ ist frei und wird auf Jugendliche losgelassen, wenn nicht ganz was Krasses passiert wird nur gemunkelt. So läuft's zumindest meistens.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 19:52
@z3001x

Vielleicht.
Aber sowas weiß ich ja auch nicht mit Sicherheit. Deshalb frage ich ja.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 19:54
Zitat von z3001xz3001x schrieb:kennt die Betroffene, nehm ich an, sie hat den Prister nicht angezeigt, es wurde unter den Teppich gekehrt und der Typ ist frei und wird auf Jugendliche losgelassen, wenn nicht ganz was Krasses passiert wird nur gemunkelt. So läuft's zumindest meistens.
Genau so ist es.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 19:54
@pokpok

Dann sag das doch gleich. PN hätte gereicht. So fragt man nur unnötig.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:22
@pokpok
aber warum sollte der Täter/ die Täter in deiner Version jeden Tag mit dem Opfer nachts durch die Gegend gefahren sein? Und warum der tägliche Kontakt zu Chris?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:25
@zulu67
Nach wie vor gehe ich davon aus dass Frauke freiwillig dort war.
Mir fällt nur kein Grund ein, also keinen den Außenstehende nachvollziehen könnten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:29
@pokpok

Und weshalb sollte sie mit solch einem Menschen freiwillig weggehen?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:32
@pokpok
Frauke war sehr gewissenhaft. Warum sollte sie einfach wegbleiben? Und wenn es freiwillig war, warum hat sie dann nicht einfach geschrieben:"ich brauche eine Auszeit, melde mich wieder" Und warum sagte sie beim letzten Kontakt, dass sie festgehalten wird?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:33
Und warum sagte sie, dass sie wegen eines Typen niemals wegbleiben würde?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:34
@Blondi23
Als versteckter Hinweis, da der Haupttäter eine Frau war!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:35
@zulu67

Meine Überlegungen diesbezüglich habe ich in meinem letzten Beitrag an dich dargelegt.
Der Täter wird keine Frau gewesen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:36
@Blondi23

Schau Dir mal das Interview auf Seite 4 nochmal an. Dort fällt von Chris der Satz: Frauke ist keine Frau, die mit irgendeinem Typen mitgehen würde.

Ich vermute diese Äußerung wurde von XY eingebaut, aber von Frauke ausgesprochen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:36
@Blondi23
Das kannst du nicht mit Gewissheit sagen


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:39
@zulu67

Deshalb schrieb ich "Überlegungen".

Warum sagst du aber mit dieser Gewissheit, dass Frauke sich die Kette vom Hals gerissen habe? Woher hast du das? Diese Frage hast du mir bisher nicht beantwortet.


@Ocelot

Die mit irgendeinem Typen mitgehen würde. Mit irgendeinem nicht. Aber vll mit diesem. Verstehst du, was ich damit meine? (Ich zweifel nicht dein Verständnis an, es geht nur darum, mir gerade in diesem Punkt zu folgen). ;)

Ich schlafe nicht mit irgendeinem Typen. Aber mit dem, der mich die ganze Zeit schon anlächelt, könnte ich es mir vorstellen. So als Beispiel, auf was ich hinaus möchte.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:39
Wenn ich das wüsste. ;)
Das blöde ist ja auch dass die Polizei nicht mehr raus gibt sodass andere etwas entdecken könnten etc. Sie wartet lieber jahrelang und wartet auf den Zufall.

Gestern kam mir die Frage ob sie evtl noch zur Bank wollte oder auf dem Weg dort hin damit sie für den nächsten Tag Geld für die Arbeit hat.
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Warum sollte sie einfach wegbleiben? Und wenn es freiwillig war, warum hat sie dann nicht einfach geschrieben:"ich brauche eine Auszeit, melde mich wieder" Und warum sagte sie beim letzten Kontakt, dass sie festgehalten wird?
Das sagt mir das etwas vorgefallen sein muss dass das Wegbleiben begründet. Und zwar so sehr dass sie es am Telefon nicht erklären kann. Evt etwas was beendet werden oder dringend geregelt werden müsste.

Sie hat nicht gesagt dass sie festgehalten wird. Und wenn dann nur durch diesen grund der uns nicht bekannt ist. *vermut*
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Und warum sagte sie, dass sie wegen eines Typen niemals wegbleiben würde?
Sag niemals nie. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:41
@Blondi23
Das war eine Überlegung meinerseits- nicht mehr und nicht weniger


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:42
@pokpok

Ja, eben. Warum sagt sie das so?

Wenn man es mal rumdreht: Ich würde wegen eines Typen zwar niemals wegbleiben, aber wenn der interessant ist, längere Zeit mit ihm verbringen. Was bedeuten kann, dass sie zwar bereit ist, jemanden kennenzulernen und auch viel Zeit mit ihm zu verbringen, aber alles andere ist trotzdem wichtiger für sie.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:43
@zulu67

Aha, wurde nicht so deutlich. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:44
@pokpok
Frauke hat sehr wohl gesagt, dass sie festgehalten wird.
Die Frage war: Wirst du festgehalten?
Sie antwortete: Ja, nein, nein


Anzeige

melden