Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:44
Ich weiß nicht, aber ich finde es schwer vorstellbar, dass Frauke den Täter wirklich gekannt haben soll, es sei denn es war eine flüchtige Bekanntschaft oder ein Typ aus dem Internet.

Diese Spielchen mit den SMS/Anrufen gingen ja recht früh los, d. h. auch der Täter muss sich schon recht früh etwas dabei gedacht haben. Nachts schreibt man in der Regel keine SMS mehr, dass man später kommt. Man schreibt, dass man die Nacht weg bleibt und "morgen" nach Hause kommt. Ich glaube nicht, dass sie den Täter gut gekannt hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:47
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb: Nachts schreibt man in der Regel keine SMS mehr, dass man später kommt.
Sehe ich anders. Ich war letztens mit Freunden unterwegs, mein Freund konnte mich nicht begleiten, bot aber an, mich abzuholen. Um halb 1 habe ich ihn angerufen und gefragt, dass wir länger bleiben. Er hätte mich auch nicht mehr abholen brauchen, da ich mit dem Taxi gefahren wäre.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:49
@Blondi23

Das ist aber eine völlig andere Situation. Frauke war Chris ja nicht mal Rechenschaft schuldig. Er hat nicht auf sie gewartet. Eigentlich hätte sie gar nichts schreiben brauchen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:49
@Blondi23

Du meinst also sie wollte darauf aufmerksam machen, dass ihr Entführer ein Date oder so was war und nicht irgendeiner, den sie vorher noch nie gesehen hat?
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb: Nachts schreibt man in der Regel keine SMS mehr, dass man später kommt. Man schreibt, dass man die Nacht weg bleibt und "morgen" nach Hause kommt
Nunja, ihr Mitbewohner hat auf sie gewartet weil sie keinen Schlüssel hatte. Da ist es schon nett wenn man n Feedback gibt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:50
@Ocelot

Sehe ich auch so.

Ja, ich denke in diese Richtung.

@Blue_Jasmine

Ich bin meinem Freund auch keine Rechenschaft schuldig. Er hat aber, genau wie Chris auf Frauke, auf mich gewartet.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:51
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Nunja, ihr Mitbewohner hat auf sie gewartet weil sie keinen Schlüssel hatte. Da ist es schon nett wenn man n Feedback gibt.
Ok, das wusste ich nicht. Dann war die SMS aus der Not begründet. Das erklärt so einiges. Heißt dennoch nicht, dass sie zunächst freiwillig weggeblieben ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:53
@Blondi23

Tja, entweder ist es nicht nett, den Freund/Mitbewohner so lange warten zu lassen oder aber sie wurde zu diesem Zeitpunkt schon unfreiwillig festgehalten. Man kann sich eine Sache aussuchen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:54
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb:Frauke war Chris ja nicht mal Rechenschaft schuldig. Er hat nicht auf sie gewartet. Eigentlich hätte sie gar nichts schreiben brauchen.
Stimmt was die Beziehungsebene angeht. Aber praktisch gesehen musste Chris auf sie warten, weil sie keinen Schlüssel (mehr) hatte und nur er ihr hätte aufmachen können.

Und er hat ja wohl auch tatsächlich bis 3Uhr nachts gewartet und ist dabei eingepennt.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:55
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb:Heißt dennoch nicht, dass sie zunächst freiwillig weggeblieben ist.
Die Polizei geht davon aus, dass die erste SMS freiwillig war.

Seit 1800 Seiten diskutieren wir das schon.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:56
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Nach wie vor gehe ich davon aus dass Frauke freiwillig dort war.
Mir fällt nur kein Grund ein, also keinen den Außenstehende nachvollziehen könnten.
vielleicht hast du recht.

wenn sie sediert worden wäre, könnte der täter, zumal wenn er eine öffentlich hoch angesehene person war, eingeredet haben, er habe sie betrunken aufgelesen. sie hätte bei sich nachgeforscht, was passiert sei.

erst nach mehrmaligem orientierungslosem erwachen wäre ihr gedämmert, dass er ein hinterlistiges spiel treibt.

da wurde ihr schliesslich klar, dass sie das nicht überleben sollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:56
@Ocelot

Danke. Ich werde dann mal nachlesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:57
Zitat von Blue_JasmineBlue_Jasmine schrieb:@Blondi23

Tja, entweder ist es nicht nett, den Freund/Mitbewohner so lange warten zu lassen oder aber sie wurde zu diesem Zeitpunkt schon unfreiwillig festgehalten. Man kann sich eine Sache aussuchen
Ich urteile nicht darüber, ob es von Frauke Chris gegenüber nun nett war oder nicht. Das geht mich nichts an.
Zu der SMS und zu dem Zeitpunkt ihres Absendens, wurde bereits genug gesagt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:57
Die Polizei geht davon aus, dass die erste SMS freiwillig war.

Seit 1800 Seite diskutieren wir das schon.
Das ist ja auch, mit, die Schlüsselfrage. Die Polizei, kann sich, mit Verlaub, aber auch irren. Sagt sie ja selbst in diesem Fall.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 20:58
@z3001x

Ich gehöre ja zu den größten Gegner dieser Annahme. Wobei, zuletzt hat es begonnen zu wackeln.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 21:00
Meiner Meinung nach wurde die Tat von einem Pärchen verübt.
Die weibliche Täterin hat Frauke wahrscheinlich über das Internet ausspioniert, dann mit ihr getextet und sich vielleicht mal mit ihr getroffen. An dem besagten Tag des Verschwindens von Frauke, fuhr diese Person dann mit dem Auto an ihr vorbei und bot Frauke an sie nach Hause zu bringen. Der zweite Täter könnte sich auf der Hinterland des Autos versteckt haben und Frauke dann betäubt haben. Dann haben die beiden Täter in ein Versteck gebracht. Nachdem die Betäubung nachließ und Frauke wieder bei Bewusstsein war, wurde die erste SMS versendet.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 21:02
@zulu67

Und die Frauke, die als verlässlich beschrieben wird, steigt zu einer Person ins Auto, die sie nur aus dem Internet kennt?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 21:04
@zulu67

Was wären für Dich nach deiner Theorie die Gründe der Kontakte? Was wollte man damit bezwecken? Fahndungsverzögerung kanns ja net sein, wie soll man auf die beiden kommen?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 21:05
@Blondi23
Wir wissen nicht, ob sie die Person nur aus dem Netz kannte.
Vielleicht hatten sie persönlichen Kontakt.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 21:05
@Ocelot
In meiner Kernthese glaub ich's auch nicht, dass die 1. SMS freiwillig war. In den Nebenthesen halt ich's für denkbar, wenn man eine sehr merkwürdige psychologische Konstellation zwischen Täter und Opfer annimmt.
Am naheliegendesten ist es, dass der/die Täter sie dazu zwangen, um erstmal Wind raus zu nehmen. Inhaltlich, zeitlich passt's ja auch nicht, freiwillig zu sagen "komme später" wenn es schon eins ist, das bedeutet dann "komme morgen oder weiss der Geier". Alles 2000x gesagt.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 21:06
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich urteile nicht darüber, ob es von Frauke Chris gegenüber nun nett war oder nicht. Das geht mich nichts an.
Zu der SMS und zu dem Zeitpunkt ihres Absendens, wurde bereits genug gesagt.
Wahnsinn. So kann man auch neue User ausschließen...

Tja, dann bin ich wohl raus aus der Diskussion, da ich die wunderbare Diskussion auf euren 1.850 Seiten nicht gefunden habe. Nichts für ungut. Aber ich freue mich immer von deinen weiteren privaten Angelegenheiten zu lesen.


Anzeige

melden