Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.07.2014 um 16:23
Ich wollte nur auf diesen Zufall hinaus, dass so ein Akku überhaupt "spontan" vorhanden war dann...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2014 um 16:33
ich bin sehr froh, dass wir endlich das thema handy haben.
das wurde überhaupt noch nie richtig besprochen.



vielleicht hatte der täter das kabel dabei, weil er ein aussenhandelsvertreter, oder ein urlaubsreisender war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2014 um 16:37
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich bin sehr froh, dass wir endlich das thema handy haben.
das wurde überhaupt noch nie richtig besprochen.
Meinst du das ernst? Das Thema hatten wir schon x-fach, vor allem bzgl. der technischen Daten/Ortung etc. ;)

Wer sagt denn, dass der Täter ein Ladekabel dabei hatte?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2014 um 16:39
Naja entweder einen Akku oder ein Ladekabel...irgendwas muss der Täter doch zur Verfügung gehabt haben, da Fraukes akku ja leer war.

Wenn meine Beiträge nerven, sagt es ruhig, ich will keine Diskussion zerstören, die schon so lange läuft, dann lese ich lieber ruhig weiter mit.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2014 um 16:43
@Coffee89
Er muss das aber nicht dabei gehabt haben, er kann das genauso gut zu Hause gehabt haben oder sich anderswo besorgt haben.

Wieso sollten deine Beiträge nerven??


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2014 um 16:45
@Coffee89
Wieso solltest du nerven? Sei mal nicht so unterwürfig:)

Zum Akkuladestand nochmal. Das Aufladen wird das.geringste aller Probleme sein.
FAKT ist, es wurde aufgeladen bzw. zum Laufen gebracht.
Es stellt keine Meisterleistung dar ein Handy aufzuladen:)
Und man kann daraus nicht schlussfolgern, dass eine Planung vorrausging.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2014 um 16:46
Ich meinte nichtmal, dass er es dabei hatte...

Aber alleine die Tatsache, dass er genau passend zu ihrem Handy irgendwas da hatte, ist doch echt ein seltsamer Zufall...wobei ich nicht ganz sicher bin, ob dieses Modell generell oft vertreten war...Nokia war ja da schon eine ziemlich beliebte Marke, wenn ich mich recht entsinne.

Mir ging es nicht darum unterwürfig zu sein. :D

Aber die Diskussion läuft schon so lange hier und es kann ja echt nerven, wenn gewisse Sachen schon 100 mal durchgekaut wurden und dann kommt nach Monaten wieder jemand, der alle nervigen Fragen von vorne stellt.
Aber hier alles nochmal durchzulesen, wäre echt Wahnsinn :D


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2014 um 16:48
@Coffee89
Ja, früher hatte eigentlich so gut wie jeder ein Nokia, von daher muss es nicht ein Zufall sein, dass er irgendwie an ein Ladegerät gekommen ist. Bzw. es könnte ja auch sein, dass Frauke das besorgt hat und die erste Sms freiwillig war.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2014 um 16:49
@Coffee89
Quatsch, genau dafür wurde ja die Gruppe gegründet.Ja Nokia war extrem beliebt, insbesondere bei Jugendliche. Man konnte sogar die Ladegeräte für diverse Modelle nutzen.Manche hatten auch Freisprechanlagen....etc....


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2014 um 16:53
@all

Dieses "Komme später wieder" - in der ersten SMS wirkt das für euch nicht auch wie eine Information auf eine eigentliche andere zuvor gemachte Abmachung mit Chris? Kann man es nicht auch so verstehen, dass Karen und Chris eigentlich abgemacht hatten, dass sie nach dem Spiel um 23:00Uhr heimkommt? Das wäre doch auch sinnig gewesen. Wenn dem so gewesen ist, ist es auch auszuschließen, dass der Täter den Text geschrieben hat. Wie sollte er von dieser Abmachung wissen?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2014 um 16:55
@startrek84
Wieso denn Karen?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2014 um 16:55
@startrek84
Wieso Karen und Chris? Du meinst Frauke und Chris, oder?
Also ich denke auch, dass es heißen könnte, dass vorher etwas ausgemacht war. Allerdings stellt sich dann natürlich wieder die Frage wieso sie nicht dazuschreibt wieviel später sie kommt. Wusste sie das vielleicht einfach noch nicht?
Hier wäre wieder die Sache mit dem Schlüssel sehr wichtig! Denn hätte sie keinen Schlüssel dabei gehabt, rückt diese Sms in ein ganz anderes Licht. Dann wäre nämlich eine Zeitangabe z.B. nicht unbedingt wichtig gewesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2014 um 16:57
Sorry, natürlich Frauke.

@Lumina85

Eben. Die Schlüsselgeschichte ist dafür enorm wichtig. Und da verstehe ich nicht, warum da heute noch unterschiedliche Versionen aufrecht erhalten werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2014 um 17:00
Bei XY wird ja extra gezeigt, dass I und C den Schlüssel holen.
XY ist zwar bekannt Details nicht sooooo zu beachten, dass aber eine ganze Schlüsselszene frei erfunden wird kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2014 um 17:01
@LIncoln_rhyME
Die Sache mit dem Schlüssel wird aber ausschließlich bei XY dargestellt und wird sonst nie wieder irgendwo erwähnt. Schon seltsam, nicht wahr?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2014 um 17:02
Jein zum seltsam.
Sie wird zwar nirgends mehr erwähnt, aber meines Wissens auch nicht gegensätulich dargestellt, oder?
@Lumina85


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2014 um 17:04
@LIncoln_rhyME

Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Es ist auch die zeitlich nächste Darstellung nach den Ereignissen. Und mit dieser Deutung erscheint mir dieses "Komme später" zu der Uhrzeit wie ein Affront gegen Chris. Ist es denkbar, dass sie an diesem Tag sauer auf ihn war? Wollte sie ihn auf den Pott setzen, wie man so schön sagt? Oder ihn vielleicht eifersüchtig machen? Ist ja auch manchmal so'n Frauending, obwohl ich mich da jetzt nicht wirklich auskenne.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2014 um 17:06
Das mit den verschiedenen Versionen fällt mir bei mehreren Sachen auf.

Z.B. hab ich jetzt gerade die Folge "Zeugen gesucht" gesehen und da höre ich zum ALLER ERSTEN MAL, dass Frauke auf die Frage "Wo bist du?" mit "Mama" geantwortet hat.
Ich meine bei XY hieß es "Ist Mama auch da ?"

Gibt es irgendeine Seite, wo man die Gesrpäche genau nachlesen kann ?
Beim Googlen hab ich gerade nichts gefunden.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2014 um 17:08
@LIncoln_rhyME
Was sollte man aber bei solch einer Sache auch gegensätzlich darstellen?
Man kann einerseits sagen, dass XY relativ zeitnah ausgestrahlt wurde und man deshalb noch genauer auf etwaige Details achtete. Andererseits werden ja bei solchen Sendungen auch extra Dinge eingebaut und so dargestellt um bestimmte Person in ein bestimmtes Licht zu rücken (Hier hatte wohl jeder erstmal Chris im Verdacht)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.07.2014 um 17:12
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:@LIncoln_rhyME
Was sollte man aber bei solch einer Sache auch gegensätzlich darstellen?
Man könnte darstellen, dass man den Schlüssel an Frauke weitergab :)
Tat man mW nirgendwo, insofern gibt es zu dieser Szene auch nur eine Darstellung, nämlich die, dass Frauke KEINEN Wohnungsschlüssel dabei hatte. Die anderen Darstellungen lassen die Szene einfach weg, aus welchen Gründen auch immer. Z.B. den wie ihn du und starwars84 gennant habt


Anzeige

melden