Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 18:59
Weiß jemand wo Frauke's Mutter vor 2003 gearbeitet hat?
Es kann durchaus sein, dass die Geschichte mit Frau Liebs schon länger her ist und die Täter mittlerweile in einem anderen Bundesland, beispielsweise NRW wohnen. (Sollte meine Theorie stimmen).

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 19:00
@pokpok

Er hatte mit diesem Mädchen aber intime Erfahrungen, die er mit ihr verband. Diese Erinnerung und die Gefühle für dieses Mädchen ließen ihn obsessiv werden. Solche Leute können nicht immer ihre Gefühle auf einen Stellvertreter lenken.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 19:01
@zulu67

Paderborn liegt nicht in NRW?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 19:02
Sofern wir heut Nacht nicht umgezogen sind befinden wir Paderborner uns nachwievor in Paderborn mit unserer schönen Stadt ^^


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 19:03
@Kangaroo

Da bin ich beruhigt. ;)

@pokpok

Warum sollte dieser Mann überhaupt Frauke anrufen lassen etc. Wie bindest du das denn in deine Theorie ein? Und wieso gehst du nicht mehr von einem freiwilligen Verschwinden aus, kürzlich hast du doch noch so vehement auf dieser Theorie beharrt.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 19:03
Sorry meinte natürlich Niedersachsen :)


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 19:04
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Er hatte mit diesem Mädchen aber intime Erfahrungen, die er mit ihr verband.
Nein da war nie etwas.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 19:06
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Einer davon hat sich so sehr bemüht um ein Mädchen dass er sie beim Kabbeln betatschen konnte und das Mädchen auch die "Härte" in seiner Hose bemerkte.
Blondi23 schrieb:
Er hatte mit diesem Mädchen aber intime Erfahrungen, die er mit ihr verband.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Nein da war nie etwas.
Also ist es keine intime Erfahrung, die zwei Menschen miteinander teilen, wenn er sie betatscht und sie seine Erektion spüren kann?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 19:08
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Eines Tages machten sie einen Fahrrad Ausflug zu zweit. Unter dem Vorwand eine Pause zu machen suchte er sich ein Feld aus, breitete die Decke aus (warum er die auch immer mit hatte)und wollte, wie ihr euch denken könnt, natürlich mehr von ihr.
Diese Fantasie, die er da hatte, hat keinen sexuellen Hintergrund? Er hat auf dieser Decke nicht versucht, sein mehr wollen Realität werden zu lassen? Woher weißt du sowas überhaupt?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 19:08
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Also ist es keine intime Erfahrung, die zwei Menschen miteinander teilen, wenn er sie betatscht und sie seine Erektion spüren kann?
Na er hat die Situation herbeigeführt und dann ausgenutzt. Es war immer nur einseitig. Als sie die Härte spürte lies sie von ihm sofort ab.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 19:09
@pokpok

Es ist doch trotzdem eine intime Situation. Oder spürt man so einfach die Erektion anderer Leute?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 19:12
@Blondi23
Er hat im beisein der anderen Mädchen im Fernsehraum beim kabbeln das Mädchen auf den Schoß gezogen und da spürte sie es und sprang auf.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 19:13
pokpok, danke, dass du uns erinnerst, priester mit gleichen masstäben zu beurteilen wie andere männer.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 19:13
@pokpok

Was eine intime Situation ist. Ja. Aber gut, dass ein sexuell unerfahrenes Mädchen sowas so schnell zuordnen und reagieren kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 19:16
Na wie auch immer . Der Typ läuft noch rum und man weiß eben nie genau wie diese sich entwickeln.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:pokpok, danke, dass du uns erinnerst, priester mit gleichen masstäben zu beurteilen wie andere männer.
Na die Katholen haben es auch wirklich nicht einfach was das betrifft.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 19:21
@pokpok

So lange er nicht straffällig wird, kann er rumlaufen wie er will. Wird ja den zuständigen Stellen bekannt sein, dass er dieses Verhalten gegenüber dem Mädchen gezeigt hat. Sonst würdest du ja nicht so gut informiert darüber sein.

Er wird aber nichts mit Frauke zu tun haben, es gibt doch gar keine Verbindung. Sonst hätte die Kripo ihn sicher überprüft und in als verdächtig eingestuft. Wenn die Kripo nach dem Mord keine Veranlassung sieht, diese Person zu überprüfen, dann u.a. deshalb, weil sie keine Verbindung sieht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 19:22
@pokpok

Gibt es eigentlich Zeitungsberichte zu dem Fall?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 19:30
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:So lange er nicht straffällig wird, kann er rumlaufen wie er will.
Er hat sich da ja schon strafbar gemacht. Missbrauch oder eben versuchter Missbrauch Schutzbefohlener. Vllt auch ein Grund warum der Bischof sich auch nie bei dem Mädchen gemeldet hat.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wird ja den zuständigen Stellen bekannt sein, dass er dieses Verhalten gegenüber dem Mädchen gezeigt hat.
Eben. Wenn der also das nächste Mädchen holt, dürfte er das Risiko, dass auch sie redet nicht eingehen. Was bleibt ihn dann übrig?!
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Er wird aber nichts mit Frauke zu tun haben, es gibt doch gar keine Verbindung.
deswegen war mir die Zeit als Frauke die Ausbildung als Erzieherin machte, so wichtig. Wir wissen nicht wie weit die Polizei in der Zeit zurück gegangen ist. Er hätte ja nicht mal zum Freundeskreis gehören brauchen sondern nur kollegialerweise.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Gibt es eigentlich Zeitungsberichte zu dem Fall?
Nein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 19:37
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Er hat sich da ja schon strafbar gemacht. Missbrauch oder eben versuchter Missbrauch Schutzbefohlener. Vllt auch ein Grund warum der Bischof sich auch nie bei dem Mädchen gemeldet hat.
Du wusstest über diese Sache sehr detalliert Bescheid, konntest einiges über seine Intention schreiben. Von daher gehe ich davon aus, dass der Fall bekannt ist. Woher sonst solltest du sowas wissen? Wenn der Fall bekannt ist, dann wird er demnach bestraft worden sein. Alles was nach dieser Tat geschieht, ist wieder strafrechtlich relevant. Die Tat an dem Mädchen nicht mehr. Deshalb schrieb ich, dass er rumlaufen darf wie er will.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Eben. Wenn der also das nächste Mädchen holt, dürfte er das Risiko, dass auch sie redet nicht eingehen. Was bleibt ihn dann übrig?!
Damit deutest du indirekt ja auch an, dass die Tat den richtigen Stellen bekannt ist. Ich schrieb ja:
Blondi23 schrieb:
Wird ja den zuständigen Stellen bekannt sein, dass er dieses Verhalten gegenüber dem Mädchen gezeigt hat.
Demnach greift wieder:
Blondi23 schrieb:
So lange er nicht straffällig wird, kann er rumlaufen wie er will.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:deswegen war mir die Zeit als Frauke die Ausbildung als Erzieherin machte, so wichtig. Wir wissen nicht wie weit die Polizei in der Zeit zurück gegangen ist. Er hätte ja nicht mal zum Freundeskreis gehören brauchen sondern nur kollegialerweise.
Die Polizei wird ihre Arbeit gründlich gemacht haben und kennt Personen mit solchen "Vorlieben", die im Kreis Paderborn leben. Es werden ja wohl noch weitere Personen diese Sache kennen.

Wenn es keine Zeitungsberichte gibt, gibt es sicherlich andere Möglichkeiten, die ich nutzen könnte, um mich über diese Sache zu informieren, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

24.06.2014 um 19:48
Jut, du gewährst mir keinen Vertrauensvorschuß. Völlig in Ordnung.
Dann können wir uns ja wieder anderen Theorien widmen.


Anzeige

melden